Meine beste Freundin will immer wie ein Pfirsich aussehen. Immer wenn wir beide geschminkt werden, will sie Pfirsich – kriegt sie auch. Ich kriege immer Drag Queen.
Mohoment. Pfirsich kann ich auch! Und Du erst recht! Dafür gibt es schließlich Schminke, um den Schlafmangel gegebenenfalls zu verdecken. Darin bin ich mittlerweile ein Profi.
Ein monochromes Make-up, das so zart ist, so viel her macht und so schnell geht – das braucht frau. Genau das! Und es muss laaaaange halten. Einen ganzen Tag.
Schritt 1:
Bisschen Grundierung. Der Make-up Stift von Shiseido hier und da aufgetupft und verschmiert. Das Finish ist pudrig, da spart frau sich einen Schritt. Concealer und Co. nicht vergessen.
Schritt 2:
Augen – der Cremelidschatten in Sunshower ganz zart aufs Auge. Er enthält etwas gröberen Schimmer, das macht gleich viel her. Keine Angst, der Schimmer hält, das Zeug ist bombenfest – den ganzen Tag! Dazu Wimperntusche.
Schritt 3:
Rouge. Starfish ist gülden und peachig. Gemeinhin zwei Worte, die mich schwach werden lassen. Und schön! Auf die Wangen, am Haaransatz und einen Tupfer auf dem Kinn.
Schritt 4:
Lippenfarbe. Der Rouge Laquer Caramel (RD215) von Shiseido ist mir normalerweise too much, ich mag lieber trockene Lippenstifte. Aber auch hier gibt es einen Trick: Dünn auftragen! Hält ewig, schimmert wundervoll und… hält ewig. Und ist so gar nicht aufdringlich (feucht glibschig geht nämlich gar nicht!)
Alle drei passen perfekt zusammen, ich kann mir kaum eine Frau vorstellen, der diese Töne nicht stehen…
Ich bin müde, das sieht man. Das Bild ist mit “Grundierung”, Wimperntusche und Augenbrauen – im Grunde schon fertig. Denkste!
Drei Minuten später. Ich meine wirklich drei Minuten, vielleicht auch schneller.
Die Farben nochmal im einzelnen… Gold… Pfirsich… Schimmer… hach!
Diese kleinen Döschen mit dem Creme Lidschatten haben mich endgültig überzeugt. Zugegeben, jede Farbe ist eigen und liebt einen Kombipartner aus der gleichen Reihe, aber sie sind wirklich erstaunlich. Dieser Ton Sunshower macht dünn aufgetragen richtig was her, der schwarze Ton namens Caviar ist einfach nur sexy, und die Kombi aus blau und lilla (ja… wirklich!) ist einfach ein eye opener. Schnell, sehr haltbar, foolproof, ein wesentlich freundlicherer Begriff als “idiotensicher”.
Wünschen täte ich mir noch zwei Töne, und zwar einen Graubraun und einen Dunkelblau. Platin vielleicht auch? Vermutlich muss man nur wieder was mischen, dann hat man die Töne auch… hm…. Spielkram, muss ich ausprobieren!
Starfish habe ich auch, ganz vergessen. Muss ihn mal rauskramen!
Wunderschön … weggehauen hats mich allerdings beim Plüschpferd …
Einen schönen Tag!
Ooops, das im Hintergrund ist Hamlet, unser Wachpferd 🙂 dessen Zwilling wohnt bei meinem Patenkind und heisst Didi. Du siehst, ich habe ein großes Herz für Kuscheltiere 🙂
moahahaha, ich liebe es wie du schreibst! und für mich biste auf beiden bildern ein pfirsich *herz*herz*
LG
Ariane