Die Werbemaschinerie zum Muttertag ist ja schon angelaufen – Gott sei Dank, sonst würde ich das verpassen und meine Mutter würde mir das nie verzeihen, auch wenn sie es nicht zugibt.
Das Geld ist knapp, die Ansprüch aber trotzdem da, wie eine Leserin neulich anmerkte – da muss man viel Ware für das Bare bekommen.
Meine Vorschläge sind daher eher im unteren Preissegment, schließlich zählt die Geste. Blumenläden würde ich übrigens um den Muttertag herum weiträumig umfahren 😉
Meine besondere Empfehlung ist ein wenig risikoreich – AROMATICS ELIXIR von Clinique ist ein Klassiker, und das Parfum mit 10 ml kostet um die 23 Euro. Allerdings ist es eine heftige Aldehyd-Chypre Bombe, muss man mögen, meist jenseits von 40 kommt es ganz gut an. Wenn die liebe Mama Sachen wie Chanel No.5, Caleche von Hermès oder ähnliche Düfte hat, liegt man hier mit richtig.
Dann sollte man die Mama mit einer Gesichtsmaske oder aber einer Handcreme/Duschgel Kombination beglücken:
– WELEDA hat eine Mandelgesichtsmaske um die 13 Euro, Laveré beglückt ältere Haut ab 25 Euro (meine Freundin schwört drauf) und liefert gleich die superdupper Anti-Aging Handcreme, auf die meine Mutter abfährt, für 15 Euro.
– Immer wieder gerne genommen ist die Bodylotion oder das Duschgel zum bereits vorhandenen Duft, was mit 10 Euro aufwärts zu Buche schlägt.
Schön finde ich die Bodylotion von Laura Laura Biagiotti, die einen frischen zarten Duft verströmt und winzige Glitterpartikel hat, die die Haut strahlen lassen, um 26 Euro.
– Gutscheine für Kosmetik 🙂 Maniküre Pediküre, warum nicht? Und am besten geht man da gleich mit 🙂
– Badezusätze selbst gebastelt geht auch: Grossen Sack Salz kaufen, Blütentees wie das Rosenblütentee von Sonnentor für 4 Euro, ein Glas mit Schraubverschluss, schichten, beschriften, fertig. Man kann auch nur das Rosenblütentee nehmen und ein Piccolosekt dazu kredenzen 🙂
Am besten ist aber man unternimmt was mit der Mama. Kino, Eis, Bummel – vielleicht würde sie gerne shoppen gehen mit jemand der Geduld hat?
Oder sie wünscht sich sehnlichst mal Hilfe beim Computer? Im Garten? Zeit ist immer noch am kostbarsten!
Was schenkt Ihr denn?
Ich nehme die Handcreme… meine Mama hat sonst einen edlen Lippenstift bekommen, aber mit knapp 30 Euro ist mir das einfach zu teuer. Und auch wenn sie keine Ahnung davon hat – den Unterschied zwischen billig und teuer merkt sie schon ganz gut. Ansonsten ist sie mit Dr. Hauschka glücklich – Bodylotion, Rosencreme, Revitalpackung – auch noch mal etwas edles und nicht ganz so teures.
Ich werde auch was in der Kosmetik Ecke suchen, ein schönes Duschgel oder eine Bodylotion.
Ich werde mich mit Dr. Hauschka beliebt machen 🙂