Was sehen meine entzündeten Augen bei cosmoty.de? ARMANI hat eine Palette für 85 Euro herausgebracht. Und sie glitzert…
Als stolze Besitzerin eines einzelnen ARMANI Lippenstiftes kann ich gestehen, daß einem angesichts der Preise der Atem stockt. Jedoch ist das derzeit die am schönsten verpackte und hochwertigste dekorative Linie, die ich kenne. Die edlen Formen, das glänzende Schwarz der Hülsen, die Texturen… ein Traum. Lauter Handschmeichler. Und Kreditkartenfresser.
Die Artdeco Palette hat außen Swarowski Steine und innen neben einem Creme-Eyeliner und 3 Eyeshadow Nuancen einen Schimmer-Puder.
Jetzt fragt Ihr Euch – braucht man sowas? Meiner Erfahrung nach – Ja. Allerdings ist man mit einer solchen Palette fürs Leben bedient. Ich hab eine einzige Palette (war schwer zu bekommen und ich danke meiner Freundin sehr für dieses tolle Geschenk!) und sie ist schon vier Jahre alt. Die YSL Palette hat 4 glitzernde Lidschatten, 4 wunderbare Glosse und einen goldenen Puder. Die Glosse sind leider alle, die Lidschatten sind nur was für Gelegenheiten und sehen aus wie neu, der Puder ist unbenutzt… Und ich benutze die Palette jedes Jahr – für mich oder wenn ich Freundinnen schminke.
Die YSL Palette hat damals unerhörte 50 Euro gekostet – wie gesagt, da ist auch einiges drin. Heute kostet so etwas eben mehr. 70 Euro, 80 Euro…
Mein Rat – wenn Ihr so ein Schmuckstück sehr dass wirklich die perfekten Töne für Eure Augen hat, laßt Euch damit schminken, schlaft zwei Nächte drüber, und überlegt mal wieviele ähnliche Sachen Ihr schon besitzt. Wollt Ihr die Palette dann immer noch, nun ja… 🙂
Du meinst bestimmt die YSL Gold Celebration Palette, oder? Ich habe mir die direkt 2mal gekauft, so geil fand ich damals.
Genau die! Die war in der VOGUE – und überall ausverkauft. Der helle Gloss drin war der Hammer. Und die Farben sind für ein festlicheres Make-up perfekt. EInfach toll.
Stimmt, diese YSL-Palette war der absolute Wahnsinn. Ich hatte mir sie damals aber nicht gekauft, da ich zu diesem Zeitpunkt echt viele andere Paletten gekauft hatte und der Bedarf einfach gedeckt war.
Also, ich habe bisher in der letzten paar Jahren (seit 2006 oder so) immer die Paletten der Armani-Weihnachtslooks gekauft (Ehrlich gesagt immer die kompletten Looks…) und es ist wirklich so, dass sie später überwiegend herumstehen und nicht für den Alltagsgebrauch herangezogen werden. Ja, die Qualität ist Hammer, die Farben sowieso, und von der Verpackung ganz zu schweigen. Dieses Jahr möchte ich die Palette aber überspringen, da ich einfach nicht den 15. Glitzerpuder brauche (Da sind die bei Armani nicht sonderlich einfallsreich.) und da ich die Lidschattenfarben auch in der Art schon habe. Irgendwann reicht’s halt einfach.
Ach ja, Andreea, mal so als Tip: teste doch mal Sachen von L’erbolario Lodi. Habe ich erst letzte Woche in Italien entdeckt und bin sehr angetan. Ist zwar keine zertifizierte Naturkosmetik, geht aber so in Richtung L’Occitane.
Oje, wo soll ich denn jetzt eine Italien-Connection hernehmen? Ich möchte jetzt doch so gerne einen dunkelblauen Eyeshadow und ARMANI hat doch diese Platte, diese 4er… Überhaupt so ein klitzkleines Palletchen darf ich doch auch mir wünschen *seufz*. Du bist schuld 🙂 Eigentlich benutz ich nur zwei Lidschatten: Pfirsich und Braun von Hauschka. Aber ich habe auch 25 Lippenstifte von denen ich auch nicht alle ständig nutze. Warum kaufen wir bloß ständig so ein Kram?!
Bei Deko bin ich ja sehr gnädig 🙂 gerade weil man manche Farben nur mit fieser Chemie hinbekommt. Ich esse auch gerne meine parabenverseuchten Lippenstifte. Irgendwas ungesundes muss ich ja tun 😀
Ich habe mich in die dior smoky jazz Palette verliebt. Die Grautöne in matt und glitzernd und dazu noch Werkzeug. Da kann frau schon mal was investieren. Zumal ein Bobbi Brown Mono ja schon mal 23 € kostet. (ja ich rede von dir Velvet Plum). Außerdem bin ich derzeit auf die Pinsel gekommen, wahnsinn wie man da Farbe auftragen kann. Werde wohl keinen Schwammapplikator mehr anfassen. Da kann man aber auch Geld lassen!
PS.: Zettel von der Postfrau war gestern da, eile heute aufs Postamt. Freu!
Die Dior-Palette hab ich auch, ist in der Tat Hammer – und sogar alltagstauglich! Perfekt zum Reisen.
Adreea, ich kann dir gerne was von L’erblario mitbringen, wenn du magst, werde im Dezember zwei Mal in Italien sein. Erkundige dich auf deren Internetseite, was es so gibt und was dich interessiert. Ich habe bisher die Tiaré-Bodylotion probiert sowie eine Gesichtscreme mit Olivenblättern und bin ziemlich zufrieden.
An Produkte von gewissen Chemiekeulen-Produzenten komme ich ziemlich günstig ran, aber leider nicht an Armani. Da müssen wir wohl alle den vollen Preis bezahlen. 🙁
Wie gesagt, auf die Palette von Armani verzichte ich heuer und lasse sie mir auch nicht von den netten Damen am Counter aufschwatzen. Und auch nicht probeweise auftragen, denn dann wird es um mich geschehen sein, hahaha.
Ich besitze das gleiche… 😉