GIORGIO ARMANI BEAUTY Scarabeo Mystic Blue 1 und 2 Venomous Green

Sind sie das Geld wert? Nein.
Satte 80 Euro soll man für ein Blush und drei Lidschatten hinblättern, dabei kosteten die letzten Editionen 70 Euro. Die habe ich auch, und bereue keinen Cent.

Hier fiel mir jedoch spontan nur eines ein: 80er Jahre Nutte.

Als ich 13 Lenze zählte, kauften mein Bruder und ich für meine Mama Schminke. Sie hatte nix (kein Wunder – sie schminkte sich nicht?!) und mein Vorschlag wurde umgesetzt: Ein Duo mit grünem und blauen Lidschatten. Ja. War nicht schlecht, Jade oder so, aber natürlich hat sie es nie getragen. Ich dafür umso mehr – zumindest kreierte ich in meinem Zimmer die buntesten Papageien-Looks. Nichts, was man draussen tragen würde… nicht wirklich!!

Und hier kommen sie: Die bunten, irgendwie schrägen Paletten, benannt nach ausgerechnet einem Mistkäfer, dem Skarabäus, der den Ägyptern sogar heilig war und grün-blau schimmert. Toll sind sie schon, die Paletten, auch wenn sie etwas sehr ärgerliches mitbringen: Einen Overspray, der eine Farbe vortäuscht, die sich da gar nicht drin befindet….

Um es auf Twitter Deutsch zu sagen: #FAIL! Warum? Und warum sind sie doch toll? Irgendwie…

Also: Sie sind am besten zu kombinieren: Zusammen. Eine ist nett, zusammen machen sie den gewünschten Effekt.

Lasst Bilder sprechen…:

Die Venomous Green Palette hat einen braun-schmutzigen Ton, einen Ton der im englischen jewel heisst, sowie einen kühlen, schmimmernden Ton in seafoam. Der Blush ist zart und kaum sichtbar, ein rosiges Leuchten, das sehr vorteilhaft wirkt bei etwas gebräunter Haut.

Die blaue Version hat einen pflaumigen Ton, sehr schön, einen blau-grün-petrol der recht schrill ist, aber gut kombinierbar, und einen alten Bekannten aus der Standard-Palette in Blau, ein schimmernder Bluejeans-Ton. Der Blush ist sehr sehr goldig und wirkt leicht schmuddelig, dabei verbirgt sich ein schöner Himbeerton darunter.

Ich denke ich bin nun von meiner Sammelleideschaft geheilt. Solche schrägen Farben habe ich nicht, eine immerhin gute Ausrede, sie passen auch gut zum Herbst, keine Frage. Aber irgendwo ist schluss. Jetzt!

5 Gedanken zu „GIORGIO ARMANI BEAUTY Scarabeo Mystic Blue 1 und 2 Venomous Green

  1. Das Overspray ist ja wohl dreist… ich kenne glitzriges Overspray, aber eine komplett andere Farbe vorzutäuschen… ich würde mich nicht wundern, wenn es bei Armani Beschwerden hagelt.

  2. Die Blushes finde ich unglaublich schön, waren mir aber zu wenig… Die Farben sind zu ausgefallen (für mich persönlich), ich würde sie nicht tragen – und 160 Euro rumliegen lassen? Kann ich, habe ich aber schon zu oft getan.
    Das mit dem Overspray hat mich auch extrem geärgert – zum Glück gibt es Beautyblogger, man kann sich vorab schlau machen. Ansonsten wäre mein Ärger umso größer.
    Die ETKs aus der Kollektion sind allerdings wunderschön (wenn man solche Farben mag und trägt)…auch wenn schon weitgehend ausverkauft-
    Anna kürzlich veröffentlicht..Giorgio Armani Eyes to kill QuadsMy Profile

  3. Ok, so rein äußerlich betrachtet finde ich die Farben (auch an dir!) recht ansehnlich!
    Aber der Preis, puh. Dafür müssen sie tipptopp Qualität haben. Burberry Lidschatten sind für mich schon das höchste der Gefühle und noch um einiges darunter preislich.
    Vergleichbar?

    1. Ja, sie sind beide sehr gut!! Aber die Paletten sind zu teuer, 70 Euro waren okay, aber 80 ist ZU teuer… echt heftig. Viel drin, aber trotzdem, ich habe ja mehr als nur eine Palette, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge