Das ist es jetzt aber auch, versprochen, mehr GA Reviews wird es erstmal nicht geben, es sei denn meine Freundin fährt mit mir ins Alsterhaus und wir kaufen die Bude leer 😉
Ja, was haben wir denn da? Es ist diesmal orange, es glitzert, und… ORANGE! Ich habe rote Flecken im Gesicht!
Das Ganze hat eine kurze Vorgeschichte. Berlin, Kaufhaus des Westens. Eine unglaublich schlechte Luft, Hitze, Trockenheit wie in der Wüste und die knisternde Luft, aufgeladen durch elektrisches Licht, Erwartungen und Plastikverpackungen.
Ich, bewaffnet mit Infos, Kreditkarte und bester Freundin.
Ich, blass wie der Tod, um fünf Uhr aufgestanden und kaum geschminkt. Durchaus tageslichttauglich, bis mein Blick in den Kaufhaus-Spiegel fiel. AAAAAARRRGH! Von da an hätte ich vermutlich alles gekauft, wenn nicht in meinem Hinterkopf mein Kontostand tiefdunkelrot geblinkt hätte. Mit dem Licht verdienen die Kosmetikabteilungen bestimmt Millionen im Monat!
Eigentlich, eigentlich wollte ich auch nur etwas gegen Augenringe haben oder ein Abdeckgedöns, denn Armani hat sein Abdeckgedöns in kleinen Spiegeldöschen. Das hätte auch mein Taschenspiegelproblem gelöst.
Doch soweit kam ich nicht, denn die berlinernde Verkäuferin schubste mich in die nächste Ecke und holte eine orangene, glitzernde Pampe hervor. Während meine Gesichtszüge entglitten, erklärte sie mir, dass diese Farbe die roten Flecken in meinen Gesicht ausgleichen würde. Okay, ich sah aus wie in einem Schrottkugelhagel hineingeraten, dazu schälten sich kleine Hautfetzen von meinen Gesicht runter.
Doch die junge Dame wollte tatsächlich helfen und nicht nur verkaufen. Also, mutig in die orangene Pampe reingegriffen, ins Gesicht gestrichen, und gestaunt. Tatsächlich verschwanden die kleinen bösen roten Flecken und man sah… nichts. Ein wenig Farbe hatte ich im Gesicht, also nicht Kalkleiste, sondern Haut.
Sie wedelte mit einem Concealer herum und sagte es wäre günstiger wenn ich gleich die große Flasche nehme und das ganze UNTER dem Make-up verwende. Wie, noch mehr Spachtel?! Völlig verunsichert blickte ich zu meiner Freundin, die zustimmend nickte.
Also, her mit der Pampe, Preis sage ich nicht, ich schäme mich! und die nächsten zwei Tage auch gleich unter der Make-up getragen. Sehr dünn aufgetragen kann man das Fluid auch solo tragen. Es gleicht einfach nur aus und man sieht frisch aus, der Teint ist ebenmässiger. Für mich, die ewig einen Pickel irgendwo hat bzw. kleine rote Narben, muss definitiv noch etwas zum abdecken her. Trotzdem, der “glow”, also das Glühen, das “Leuchten” ist ganz klar einer der besten Dinge daran!
Denn zwei Tage später stand ich, diesmal in voller Montur (Fluid, Make-up, Rouge) am selbigen Counter um doch noch die Abdeckpampe mir anzusehen. Hatten sie nicht da, aber eine Kundin sprach mich an: “Was haben Sie denn benutzt? Sie sehen so frisch aus, so leuchtend und gesund!” Tatsächlich glänze ich immer ein wenig, da ich kein Puder benutze, allerdings empfand sie das als natürlich und schön. Ich mag das auch lieber, man sieht aus wie frisch vom Sport 😉 doch das Schönheitsdiktum besagt: Puder muss sein.
Scheinbar nicht, und besagte Kundin hörte mir gespannt zu, um anschließend verschämt die Farbe meines Lippenstiftes zu erfragen. Nun, das helle Rot war von CHANEL und wird nicht mehr hergestellt, wie es immer so ist… Marylin, passend zu meinem Nagellack.
Mein Fazit ist diesmal ein ganz anderer: Man lernt nie aus, und man sollte sich beraten lassen. Kompetente und nette VerkäuferInnen wissen dass man wiederkommt und bemühen sich um den Menschen, nicht den Käufer. Jedenfalls bin ich mit den Empfehlungen am Fach-Counter immer glücklich.
In großen Läden allerdings haben die Verkäuferinnen meist nicht von allem eine Ahnung. Generell gilt, vorab informieren und eine Vorauswahl treffen, dann ist frau auf der sicheren Seite!
Ach – diese Schummelfoundation kostet 45 Euro. Ja, ich schäme mich, aber ich sehe jetzt sooo gut aus 😉
wie wärs mit einem vorher-nachher fotobeweis?
Oh nein, meine Pickel online?! Full face? Nix da, dann liest keiner mehr mein Blog! 😉
Schade das der Armani Counter in Düsseldorf so schrottig ist……..
Aber Dein Bericht hört sich gut an!
[…] Lippenstift ist von Dr. Hauschka (No. 6), zum glänzen und glätten darüber ein Tropfen Fluid Sheer Foundation. Die transparente Textur mit ordentlich Silikon macht den Lippenstift zudem […]
[…] bewirkt dass das Augen-Make-up nicht zu rotstichig wird und verheult aussieht. Die Grundierung ist ARMANI Fluid Sheer und Luminous Silk […]
[…] stolze 19 Euro (es waren mal 14,90…) bekommt man 30 ml, die sogar ergiebiger als das Armani Sheer sind, das mit knapp 48 Euro zu Buche […]