So so, dann hat sich die Designer Shaping für 75 Euro wohl nicht verkauft?! Neu erhätlich ist jetzt die Designer Lift (wow, Neuschöpfung!) diesmal im Pumpspender, das gute Ding. Warnung: Blindbestellungen sind hier nicht angebracht, die Farbnummern sagen nichts aus.
Und was soll das hier?
Die neue “Designer Lift”-Foundation verleiht dem legendären “Armani Glow” eine neue Dimension! Die intensiv pflegende, unglaublich luftige Lifting-Textur verbindet hohe Deckkraft mit sinnlichem Tragekomfort und zuverlässigem Halt. Das entscheidende Extra: ein Hauch von perlmuttschimmerndem Preußischblau. Dieses einzigartige Farbpigment verleiht Ihrem Teint raffinierte Frische und jugendliche Ausstrahlung. Unregelmäßigkeiten werden gekonnt ausgeglichen und die Hautoberfläche wirkt sichtbar glatter.
Glitzer in preußischblau? Na, da hat sich mal wieder ein Werbetexter ausgetobt. Wie wäre es stattdessen mit einer Erklärung? Und wie wäre es mit ozeanblau? Leute, gebt so etwas jemandem, der es kann – gebt es mir. Ich schreibedenke für Geld.
Preußischblau ist nur der Trivialname für Eisen(III)-hexacyanoferrat(II/III), was eindeutig nicht im Ozean vorkommt…
…aber man verkauft keine Eisenoxide(?!) sondern TRÄUME! Daher muss man malersiche Produktbeschreibungen abgeben, oder? Seit wann promotet man die INCI Liste?!
@liebe DK, besten Dank für eine Erklärung für Fachidioten, bin ein Humanist und die weite Welt der Chemie und Physik wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Übrigens genau diese Formulierung ist mir auch aufgefallen, finde ich echt komisch, eine blöde Beschreibung für eine Speckschwarte 😉