Einen Lippenstift, den man kaum sieht – wer braucht denn sowas? Was ist überhaupt der Sinn von Make-up, wenn man die Farbe nicht sieht? Diese Lektion lerne ich gerade… ja, ein gutes, ein fabelhaftes Make-up ist insofern un-bunt, als dass die Frau zuerst wahrgenommen wird, und nicht die dicke Schminke. Und das ist gar nicht so einfach.
Zunächst einmal – rosige Lippenstfite und Glosse zaubern Frische. Richtig. Aber: Zu rosig ist auch zu girly und zu aitaitai. Zumindest wenn man eher blass ist, denn dann wird selbst zartes Rosé zum auffälligen Knaller. Zu einem beigen Lippenstift zu greifen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Mir kamen Begriffe wie “Leichenblässe” und Schimmellippe” in den Sinn, kurzum, übles.
Und dann sollte ein Lippenstift “im Job” nicht auch noch bunt sein, wenn man ohnehin tagtäglich Smokey-eyes zu seinen Augenringen trägt. Die 101 schafft den perfekten Ausgleich, einen Hauch Frische, viel Eleganz und den Make-up Spaßfaktor.
Die Farbe ist nude mit einem leichten Rosé-Unterton, der frisch macht, aber keine Sekunde bunt ist. Der leichte Glanz der Textur ist ohne Schimmer und Glitzer, man sieht geschminkt aber gleichzeitig un-bunt aus.
Folgende Frage ist berechtigt: Weshalb soll ich mich mit etwas schminken, was man kaum sieht? Weil Make-up und besonders Lippenstift das Statement einer erwachsenen Frau sind. Eine erwachsene Frau benutzt keinen Lipgloss, sondern Lippenstift, und schminkt sich (Männer nicht). Ganz klares Statement dass man zu seiner Weiblichkeit steht, auch wenn man sonst nicht sonderlich viel davon einsetzt.
Zurück zum Lippenstift – die Farbe ist großartig, der Lippenstift ist aber nicht pflegend, das halte ich für ein Gerücht, und er hält auch erstaunlich kurz. Auffällig ist jedoch die Verpackung, eine dicke schwarze Hülse mit Magnetverschluss, der laut zuklackt. DAS fanden alle meine Freundinnen ganz toll, dabei wollte ich nur die sehr ungewohnte Farbe vorführen.
Soll mal einer sagen, Frauen mögen keine Technik!
…weil Makeup eben die Vorzüge einer Frau hervorheben soll und die mehr oder weniger imaginäre Unzulänglichkeiten vertuschen soll. Dazu MUSS es dezent und “unsichtbar” sein. Sonst begibt man sich als erwachsene Frau in eine Teenagerzeit oder ggf. passend zu dieser Jahreszeit als eine Weihnachtskugel oder sonsitges. Nur in einem Punkt bin ich nicht mit Dir konform liebe Andreaa ich benutze nämlich gerne auch Lipglosse und finde daß sie auch erwachsenen Frauen durchaus gut stehen ;-), man fühlt sich glatt ein paar Jährchen jünger, auch wenn man es ( noch ) nicht nötig hat 😉
@M – Lipgloss ist an sich eine feine Sache. Wohl wenn man einen großen Mund hat wird man zu Glitzerkugel… Und der feuchte Auftrag, nun, da ist echt was dran dass Männer leider an was ganz anderes denken 😉 ich liebe Lipgloss wenn es glitzert, tragen tue ich aber nur noch Hauschka Gloss der nicht glitzert und kaum Farbe hat. Aber auch weil es bei mir wirklich stark auffällt.
Also mit meinen derzeitigen haarschnitt muss ich mich auch jünger fühlen, ich müsste im Lipgloss baden *schnief*
Augen dann schön dezent und am liebsten im Sommer, braungebräunt und mit einem Hauch von Makeup ( Bronzepuder als Rouge und Mascara gut ok Lidschatten von GA Sommer 2010 auch ) aber bei CHANEL und YSL aus dem Frühjahrslook mache ich eine Ausnahme und trage die beiden liebend gerne und fühle mich einfach nur geil dabei ;-). Dein Haarschnitt ist supi sofern ich den beurteilen kann, gefällt mir. Ich finde kurze bis mittelkurze Haare machen eine erwachsene Frau frecher, dynamischer, freundlicher, resoluter,etc. Immer nur das tragen was man selbst möchte, ich habe auch Jahre für die blaue Farbe auf meiner Lider gebraucht 😉 und jetzt geht es nicht mehr ohne
@M – ich sehe aber so alt aus, kurze Haare fühlen sich “alt” an derzeit. Leider könnte ich sie momentan eh nr kürzer schneiden. Meine Freundin nimmt mich mit zu ihrem Starfrsieur, der Weltmeister ist, ich musste allerdings versprechen bis Dezember Haare zu züchten. Nicht einfach. Übrigens kommt meine Bräune derzeit aus der Tube – Dr. Hauschka hat doch diesen Tönungsfluid. Genial, macht einfach ein bisschen frisch und es ist unsichtbar.
ojej sooo schlimm ???? dann hilft vielleicht ein Beautywellness mir bF ?
Der Tönungsfluid ist gut,oder ?. Ich versuche einen zu finden, der meine fettige Haut nicht noch schön glänzender macht, das kann ich nämlich alleine
Der Fluid ist genial. Ich habe einen im Schrank entdeckt, seit zwei jahren abgelaufen, und ich dachte, hm, mal testen. Kein Glänzen. Hat auch keinen Schimmer, Gott sei Dank.
Du wirst sicherlich gute Gründe dafür haben, aber ich wollte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass du meistens keine Bilder zu deinen Beiträgen postest. Das fehlt mir wirklich sehr…
Trotzdem liebe ich deinen Blog! Danke dafür!!!
@Anna – meine Kamera taugt dafür nix und es gibt einen Haufen viele bessere Bilder im Web. Zudem lässt sich Armani miserabelst fotografieren, man erkennt kaum etwas. Zu dezent 🙂