GUERLAIN Parure Gold Make-up Creme und Compact

EDIT: Schöne Foundation, mit leichtem Schimmer der aber auf der Haut verschwindet. Sehr stark parfümiert – schöner Duft aber damit natürlich auch hinsichtlich Allergierisiko kritisch. Und die hellste Farbe ist ganz schön dunkel! Nichts für Porzellanhäuter!

Ka-tsching! Ka-tsching! Ka-tsching!
Sicher ist Guerlain keine Marke die bekannt für ihren guten Preisleistungsverhältnis ist, aber gerade stockt mir der Atem – 68 Euro soll das neue Make-up kosten! 68 EURO!!

Tolle, feine Textur, lichtreflektierende Partikel und schalala… Ich habe die Produkte schon gesehen, heute werde ich losziehen und sie mir näher anschauen. Wow! Und warum? Warum können die Hersteller das machen? Ein gutes Produkt, nett verpackt für so eine UNVERSCHÄMTES Geld anbieten?

Gestern folgendes Gespräch aufgezeichnet:

Sie: Und der Creamblush, den habe ich seit vier Jahren und da komme ich jetzt erst am Boden des Tiegels an. Ehrlich, auf den würde ich nie verzichten, für den würde ich sogar 50 Euro zahlen!
Und er, trocken: Genau darauf spekulieren die Hersteller auch…

Stimmt! Welche Wimperntusche ist es, für die man immer wieder zähneknirschend das Geld hinblättert? Oder das perfekte Make-up, das einem eine Woche Spaghetti mit Tomatensauce beschert weil sie gerade nicht im Budget war?

Für jede von uns gibt es ein zwei Sachen auf die wir nicht verzichten, und so pilgern wir in den Laden und zahlen. Die Hersteller freuen sich und erhöhen die Preise – weil, sie wird wiederkommen.
Und sie haben bislang immer recht behalten!

Bilder und Hersteller-Blabla bei cosmoty: http://www.cosmoty.de/news/3384/

9 Gedanken zu „GUERLAIN Parure Gold Make-up Creme und Compact

  1. Hmm, die Armani-Designer-Kompakt-Foundation hatte schon längst so viel gekostet. Ja, sie ist in der Tat sehr ergiebig, aber nochmal mehr würde ich nicht zahlen! Ich muss sagen, dass ich momentan überlege, auf die neue Foundation von YSL umzusteigen: sie ist m. E. sehr gut und kostet mich im Duty free knapp über 30 Euro. Das heißt, fast 40 Euro gespart im Vergleich zu der von Armani oder Guerlain…

    1. Aha, welche meinst Du denn? Ich muss mir mal so etwas zulegen, allerdings eher als Compact. ich bin aber sehr hell, Guerlain war zu dunkel.So helle Sachen hat nur Chanel… und die ganzen Japaner. Und natürlich NARS 😉

  2. Also, bei Armani meinte ich die Designer Foundation Compact. Kommt mit Pinsel, kostet fast 70 Euro, ist aber ergiebig. Ich finde sie echt gut. Mich hatte da vor allem die Farbe überzeugt, da ich olivstichige Haut habe und deshalb kaum eine Foundation finde, die natürlich an mir ausschaut. Da trage ich die Nummer 9 (Im Sommer mit Bronzer, im Frühjahr und Herbst so und im Winter mit Transparentpuder drüber. Selbst ist die Frau, hehehe.)
    Bei YSL (Die haben auch super helle Töne, schau doch mal da!) hat mir die Nummer 6 der neuen Teint Resist Flüssigfoundation gut für meine ungebräunte Winterhaut gepasst. Die Foundation hält bombig, ist ölfrei und trocknet die Haut nicht aus. Der Look ist recht natürlich, aber seidig. Bei Armani wirst du vermutlich nicht gar so helle Töne finden… Probier dich einfach mal durch!

    1. Hm, das grünliche-gelbe in meinem Gesicht könnte also ein heller Oliveton sein? Gelb bin ich nicht, gelblich höchstens… ich sehe schon ich muss zu Armani pilgern. Wenn die Foundation deckt und partiel zu verwenden ist UND die perfekte Farbe hat… dann schmeisse ich mich vor dem Stand auf dem Fußboden und schreie so lange bis ich Rabatt bekomme 😀 !

  3. Süß 😀
    Ja, das könnte vielleicht wirklich ein leicht olivstichiger Ton sein. Ist bei mir auch so: im Sommer, wenn ich gebräunt bin, kommt er ganz stark zur Geltung. Im Winter sehe ich einfach nur blass und krank aus, da meine Blässe nicht diese roséfarbene Frische hat, hahaha.
    Alle Armani-Foundations lassen sich in der Deckkraft variieren. Besonders “meine” Foundation ist da sehr praktisch in der Anwendung; die Deckkraft an sich ist mittel bis stark, aber sieht nicht maskenhaft aus. Wie gesagt, zur Abwechslung hole ich mir noch die neue Foundation von YSL, aber Armani werde ich allein schon wegen des Tons treu bleiben.
    Ich möchte dich nicht erneut dazu verführen, einen Batzen Geld bei Armani zu lassen – 70 Euro sind ein Wort. Es würde mich aber freuen, wenn du auch positive Erfahrungen mit den Foundations machst. Armani Counter in Hamburg, in Deckuuuung! 😉

    1. Ja, im Winter sehe ich auch sehr blass aus, rosig kommt bei mir immer aus der NARS Cactus Flower Dose. Man muss ARMANI ja nicht in HH kaufen:-) Da gibt es noch diverse Möglichkeiten im EU Umland 😉

  4. aua. also mit den preisen *schluck* … nein, nein, nein. damit kann und will ich mich nicht anfreunden. SIEBZIG!! euronen für eine foundation, von der ich dann mindestens zwei töne (sommer/winter) brauche? nö. geht nicht, kann ich nicht, will ich nicht.
    dazu kommen ja dann noch diverse andere produkte (erzählt mir mal was von oliv-farbstich … *grummel* ich hab erst bei nars eine foundation gefunden, mit der ich nicht entweder abgespachtelt oder dreivierteltot aussehe.) von concealer und co mal gar nicht zu reden.
    a propos: weiß eine von euch, wo man eine kleine palette mit mehreren (optimal: 4) farbtönen (gelblich, orange-lich, grünlich) herbekommt? meine augenringe sind im moment wieder besonders farbenfroh, da hab ich mit nur einem farbton keine chance. aber ich mag mich auch nicht durch ein halbes dutzend fabrikate durchprobieren, wegen austrocknung und preis und so weiter … ich hab neulich ein foto von einem concealer in einem runden döschen gesehen, mit je 4 tönen, aber leider keine quelle und kein produktname.

    nochmal on topic: mal sehen, ob die hersteller mal was merken, mit ihren preisen. und falls ja, ob wir das noch erleben.

    schöne woche euch allen, mit viel sonne im herzen, wenns am himmel schon nicht klappt ;o)

    1. Aha, welche Farbe hast Du denn bei NARS? Die Foundation ist supi, gel? Mit dem Concealer weiss ich was Du meinst aber ich entsinne mich gerade nicht wer so etwas hat… Ich glaube CATTRICE oder so – in der Drogerie. Ansonsten empfehle ich Dir Mineralconcealer. Billig, bombenfest und in gelb/grün erhältlich. Nachteil ist Du musst es selber mischen. Habe eine Braut damit geschminkt, und ihr Make-up hat gehalten… tatsächlich fast 18 Stunden!

  5. Hmm, ich glaube, ich hab bei meiner Kosmetikerin auch so eine Abdeckcreme-Palette von Malu Wilz gesehen. Das ist aber quasi dasselbe wie Artdeco, also kannst du auch dort schauen. Die Preise sind ganz ok, finde ich. Und die Auswahl an Base Make-up ist sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge