HERMÈS Eau de Pamplemousse Rose im Test

Lange und sehnsüchtig erwartet – die neuen Cologne meines Lieblingsparfümeurs Jean-Claude Ellena.

Vorab gleich die Preisinfo – 100ml für stolze 87,50 Euro und 200ml dann aber “nur” für 115 Euro. Damit ist es klar der Duft “darf” einem nicht gefallen – wer gibt SO viel Geld aus für ein Eau de Cologne oder Eau de “flüchtiges Vergnügen”?!

Ich habe mehrere Tage getestet und muss sagen: Ja, es gefällt mir. Ganz gut… da ich jedoch Grapefruit-Düfte liebe habe ich bereits eines.

Frisch aufgesprüht setzt man sofort eine Wolke pinkern Grapefruitsaft frei, der nach etwa 2,5 Sekunden verfiegt. Zurück bleibt ein dezenter Duft nach bitterer Orangenschale, ein Hauch Cologne bzw etwas herbes und krautiges, ähnlich dem Eau d’Orange Vert). Der Duft nach Grapfruit wird sublim von bulgarischer Rose begelitet, was aber höchstens als Unterstützung dient und ebenfalls sofort mitverpufft.
Das bitter-fruchtige verbleibt jedoch noch Stunden auf der Haut, mit einem kaum wahrnehmbaren Duft, der nur ganz nah an der Haut zu erschnuppern ist.
Dabei ist es kein Duft, sondern mehr ein leichter Schleier wie ein sehr feiner und zarter Stoff. Wenn man Seide und Leinen rosa färben würde und hauchfein spinnte, um es an einem Sommertag von einem Baum herabfliegen zu lassen – so ist der Duft.

Schon schön – aber der Preis ist indiskutabel. Selbst geschenkt würde ich mich drüber ärgern!

2 Gedanken zu „HERMÈS Eau de Pamplemousse Rose im Test

    1. Das stimmt – und was SUN betrifft: NO GO!! Absolut, mochte ich noch nie und werde es nie mögen. Bäh! CLARINS schon eher 🙂 und noch lieber alle Gärten von Hermès! Der mediterrane mit dem Nilgarten zusammen – ein Traum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge