Herzlichen Glückwunsch Elin Nordegren!

Endlich eine Frau, die es sich nicht bieten lässt, dass ihr Mann fremd geht.

Wieviele prominente Paare, wo der Mann fremd gegangen ist, natürlich öffentlich (nicht immer freiwillig, aber sei’s drum), gibt es? Und bei wievielen hat die Frau den Typen ins aus befördert, wie es sich gehört? Wenige. Mir fällt spontan niemand ein?!

Die nun mehr “nie mehr arme” Frau hat sich zu einer schweren Entscheidung durchgerungen, denn immerhin hat sie eine Beziehung und die heile Familie mit drei Kindern aufgeben müssen. Vielleicht liegt es daran, dass sie trotz Scheidung versorgt ist, vielleicht auch daran, dass sie eine emanzipierte Schwedin ist.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt und alles Gute für die Zukunft!

6 Gedanken zu „Herzlichen Glückwunsch Elin Nordegren!

  1. irgendwie ärgert mich dieses posting!
    frau nordegren hat das glück, von ihrem witz von “ehemann” in einer gemunkelt dreistelligen millionenhöhe abgefunden worden zu sein. ich finde, da fällt es ganz, ganz leicht zu gehen.
    anders sieht es aus, wenn frauen von ihren arschlöchern (sorry, aber ich mein es so) von männern nichts bekommen außer einem händedruck oder fußtritt. die haben dann solange die brutpflege evtl gedauert hat, nicht gearbeitet, sind weg vom fenster, arbeitsmarkttechnisch, haben eine mehr als fragwürdige ökonomische zukunft vor sich, haben ein paar gören an der hacke, sind müde und ausgebrannt und für sie selbst ist das leben genauso sackgasse wie mit dem mann, nur dann mit wirtschaftlichen engpässen (und zwar mal ganz unerheblich, ob ein gericht die männer zu lachhaften zahlungen ver”donnert” oder nicht) mit ein paar millionen auf der hohen kante kann man sich hingegen ganz bequem im neuen leben umschauen und einrichten, da braucht man irgendwie nicht lange nachdenken, ob man opfer bleibt oder nicht. man kann es sich LEISTEN zu gehen.
    bis vor kurzem konnten bundesdeutsche ehen noch geschieden werden, wenn die frau die “ehe nicht vollzogen hat” (sprich nicht oft genug die beine breit gemacht hat).
    und jetzt ist es doll, wenn eine frau dann mit abfindung geht oder was?
    was hat das bitte mit EMANZIPATION zu tun? um es mal mit den worten einer dir bekannten person zu umschreiben: sie hat sich ihr stilles einverständnis und den vollzug der ehe bezahlen lassen. mitgespielt hat sie das patriarchale spiel trotzdem

    1. @Dotti – aber da sprichst Du eine ganz andere Thematik an. Es geht um die Frauen (weniger Männer), die öffentlich betrogen werden und sich nicht scheiden lassen. Ich denke der Frau geht es lange nicht mehr ums Geld, denn sie hätte so oder so ausgesorgt. Es geht gerade dann um den Stolz, und sie ist gegangen. Was hat Hillary gemacht? Gut, sie hatte sicherlich andere Beweggründe, aber das ist ein bitterer Kapitel der Öffentlichkeit. Hier geht es keine Sekunde um die Abfindung… Und deinem Kommentar nach zu urteilen ist die Ehe an sich das patriarchale Spiel; Du dichtest ihr an sie hätte von dem Betrug gewusst und es geduldet bis sie genug Knete aus dem Typen rausschlagen konnte. Sie ist dennoch auf ihn losgegangen (sein Auto kaputtgeschlagen mit einem Golfschläger und ihn verletzte:-), und das macht eine Frau, die still hält, in der Regel nicht.
      Geile Aktion – und dieses heuchlerische “Verzeihen”, im Amiland ach so üblich, hat sie sich geschenkt.
      Zu Deinem Kommentar kann ich nur sagen – meine Mama hat mir immer gesagt, mach Dich nie von einem Mann abhängig. Drum prüfe wer sich ewig bindet.

  2. das patriarchiale spiel: sich für den sex/die zeit/die brutpflege… bezahlen lassen. nicht die ehe. das habe ich weder gesagt noch geschrieben.

    1. @Dotti – ach ja, die Ehe ist die institutionalisierte Spielart dessen, oder? Hm, du siehst das sos negativ, dass eine andere Ansicht nicht möglich sein kann. Dadurch macht man jeglichen Fortschritt aus so einer Rolle auch wieder zunichte. Wer nicht entkommen kann, nichts ändern kann, kann sich doch auch gleich erschießen oder eine Atombombe werfen. SO geht es ja auch nicht. Da muss ich meinem Yogi aus der Familie beipflichten: Änderungen fangen bei Dir selbst an. Lebe vor wie es sein soll.

  3. Elin ist eine bildhübsche Frau die ein Zeichen gesetzt hat. Es hätten wohl die meisten Promi-Frauen „ausgesorgt“ wenn diese sich von ihren Ehemännern scheiden lassen würden. Aber ich denke auch, dass es ihnen schon lange nicht mehr um´s Geld geht. Es geht darum einen Neuanfang zu wagen und das kann jeder von uns tun. Elin ist ein prominentes Beispiel dafür, dass man auch ohne Partner sehr glücklich und selbstbewusst durch sein Leben gehen kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge