HESS NATUR Ökotrutsche

Mein Leben lang war und bin ich eitel, was das Zeug hält. High-heels trug ich früher stundenlang, ja die ganze Nacht lang! in der Disco, kaufte von meinem Azubi Gehalt unsinnig teure Kleidung, oder schleppte meine Eltern in In-Boutiquen, die weit über unser Budget lagen um die Traumhose zu bekommen. Mit dem Alter und dem Umzug in einer Kleinstadt, dessen Stadtbild geprägt ist von…

praktisch gekleideten Frauen, mit Jack Wolfskin Jacken und Cargo-Hosen, flachen Schuhen und Mainstream-Frisuren; ökokorrekten Frauen und unglaublich teuren, figurverhüllenden Gewändern; Frauen die unglaublich schlampig und unsexy rumlaufen; unglaublich gestylt und nach dem letzten Schrei gekleidet, mit dem Gegenwert eines Neuwagens, aber trotzdem trutschig aussehend, oder langweilig; …und von Dorf-Schickeria mit Barbour Jacken.

Ja, ich habe eine Barbour Jacke und Perlenkette. Und ja, ich bin auf der anderen Seite eine Ökotrutsche- die Hälfte meines Keliderschrankes hat ein Label, die andere ist Öko. Heute kriegt ihr mal die Ökotrutsche zu sehen. Jetzt, wo ich die Bilder sehe, möchte ich im Erdboden versinken, denn ich finde es nicht gut, sich allzusehr seinem Umfeld anzupassen. Auf der anderen Seite hatte ich frei und es war warm. Ungeschminkt und schulterfrei? So kriegt mich eigentlich niemand zu sehen. Aber hey, das hier ist mein online Alter Ego.

…leider ist der Mann an meiner Seite völlig unbegabt, was Bilder betrifft. Ich verstehe nicht, wie jemand der einen liebt, einen so hässlich auf einem Bild darstellen bzw. abbilden kann. Oder sieht er sowieso nix mehr vor Liebe? Ich mache bessere Bilder von mir selbst, aber seht selbst.

Outfit: Hess Natur. Interieur: Ikea. Stimmung: Ausgeschlafen!
....doch, ich habe eine Taille - hier nicht im Bild.
...ich mache das lieber selbst - Haare richten und...
...strike a pose!

Das Outfit:

Sandalen: Timberland Earthkeepers.
Rock: Hess Natur
Top aus Leinen: Hess Natur
Nagellack: Chanel Tendresse
Lippenstift: Chanel Coco Shine Biarritz.
Duft: Un Jardin sur le toit.
Pflege: La Mer The Radiant Serum, La Mer Créme.
икони

12 Gedanken zu „HESS NATUR Ökotrutsche

  1. boah dieser öko-nicht-chic… soläuft meine mama auch rum. obwohl bei der isses eher waldorf-chic – ich sag nur teure filzjacken 😀

    eigentlich finde ich nur den rock doof. solche tops trage ich ständig, ist doch lässig im sommer. dann aber lieber knappe shorts oder nen knappen mini dazu. ich finde ein outfit muss immer ein lässiges und ein sexy teil beinhalten. nur lässig oder nur sexy sieht spießig aus.

    und deine parfumsammlung im flur(??) gefällt mir 🙂

    1. Ja, das ist unser Flur – alles ganz bescheiden. Das sind nur die Düfte, die ich jeden Tag benutze, Hermés eigentlich nur, und L’Artisan Parfumeur. Der Guerlain Duft ist von meinem Kerl. Ich habe noch eine Schubalde, wo sich ein paar andere noch tummeln, etwa die gleiche Menge.
      Tja, der Top ist der einzige, den ich besitze, den Rock habe ich das erste mal an. Den würde ich sonst auch anders kombinieren, mit weiss oder dunkelblau. Zum Top habe ich einen Netzpulli und eien strickjacke (beides Hess) und das trage ich dann zu Jeans oder so. Ich sage ja, es sieht an sich total kacke aus. ich würde ausser am SO/Feiertag so nicht rausgehen. Bäh! Trotzdem hat man mich doof angeschaut 😉 wen man neidvolle Blicke bekommt, dann ist doch etwas gut. Wohl wegen meiner schlanken Figur (zumindest obenrum 😉 )

  2. Du siehst klasse aus, frisch, jung und unprätentiös !
    Ich mag Dein Top – sowas kann ich leider nicht (mehr) tragen.

    Und klamottentechnische Anpassung – DAS legt man entweder bis 45 ab, oder man verwandelt sich in ein prä-menopausales Mitläuferchen. Ich sage nur:Übergangsjäckchen….
    Was Kleidung betrifft, habe ich mich freigeschwommen. Wohne zwar in einer Siedlung edelster High-Class Mamis – mit dicken Autos, die sie nicht fahren oder parken können 😉 und ein bestimmter Düsseldorfer Stil wird hier “gerne gesehen” – da bürste ich allerdings gegen den Strich, mit Seidenplisseewallawalla und Ballonrock sowie orig. 50er Jahrehütchen und -Handschuhen. Ich habe einen entsprechenden Ruf
    Man hat mich auch schon frühmorgens mit langem Indien-Rock und kleiner Sichel und Korb Kräuter schneiden sehen in den Wiesen…
    Also : Beim Älterwerden immer schön genau DAS machen, was uns SELBER gut tut :-))
    LG

    1. La Tanguera: Danke! Der begriff prä-menopausales Miläuferchen ist leider das was ich fühle, wenn ich mir Frauen in “praktischen” Schuhen vorstelle – und dann trage ich selber welche. Aber, wie Dotti anmerkt, für das Terrain in meinem Alltag ist das Modell unabdingabr, und es sollte einigermassen öko sein – das ist die Auswahl winzig.
      (Ich wohne auch in einer High-Class Mama Ecke, fährt Q7 oder X5 – aber eben auch die Ökotrutschen sowie die zwanghaft modisch gekleideten. Der Mix macht’s. )

      Es ist schwierig eine eigene Linie zu finden, zwischen machbar, medienbeeinflusster “Wunschtraum” und dem, was einem steht und worin man sich wohl fühlt. Man darf nicht vergessen dass man sich auch ändert-nicht nur Geschmack oder Budget, sondern eben auch die Farben. Mir hat nun eine sehr nahe Person gesagt, ich sei sehr hanseatisch, diese Ausprägung im Kleidungsstil aber auch im Sein war mir nie bewusst. Nun – ich möchte zunehmend mehr mich so kleiden, wie ich denke dass ich bin. Das ist sicher die richtige Richtung.

  3. Das Top finde ich auch ziemlich cool, nur der Rock dürfte für meinen Geschmack etwas weiblicher geschnitten sein 🙂

    Hahaaaaaaaaa, du bist auch dem coco shine verfallen, hahahaaaaaaaaaa!!

  4. Wahnsinn, was für einen Unterschied die Perspektive und Haltung auf den ganzen Look macht! Auf den Fotos oben wirkt es ökö, auf den anderen eigentlich nicht… Yes, strike a pose!

    1. @beautyjagd: Ja, ein gutes Photo ist unbezahlbar 😉 Wundert mich dass der transparente Leinen Top so gut nakommt, den fand ich am ökigsten, normalerweise trage ich was drüber und drunter, aber ich mag gerne bedeckter und dafür transparent.

  5. ich find die schuhe irgendwie sehr ungewohnt an dir, aber du hattest sie ja mit bedacht gekauft und für den baustellen-campus sind sie sicher wirklich gut – ich kenn dich nur nicht mit so ‘jesuslatschen’, das wirkt fremd. ansonsten find ich das outfit sommerlich leicht, fröhlich und unbeschwert. klamotten sollen doch in erster linie spaß machen und danach sieht es aus. den rock finde ich toll!

  6. Mein erster Gedanke bei diesen Bildern war: wie sympatisch. Mein zweiter Gedanke: toll, was für eine Ausstrahlung! Mein dritter Gedanke: so möchte ich auch ungeschminkt aussehen! Coole Frisur, wunderschöne Brille, beneidenswerte Figur – oben wie unten rum – der Rest ist eben einfach lässig-bequem. Solltest mich mal sehen, wie lässig bei mir aussieht 😉 P.s.: ich stehe total auf öko und bio, das ist schon lange nicht mehr nur Oma-chic

    1. Juamnita : danke schön *freu* *verbeug* man muss nur die schuhe auswecsheln, schon ist das nicht mehr so… omig. Hm, wie sieht denn lässig bei Dir aus?! So lange man sich wäscht geht alles, finde ich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge