Japan, Tokyo 1

…es ist knapp elf Uhr in Japan, wir haben schon das Frühstücksbuffet geplündert. Angefangen mit diversen Bratnudeln, dann Seetang in verschiedenen Variationen und Miso-Suppe bis zum abwinken.
Die Miso-Suppe zum Früstück ist der Knaller!

Wir hatten wohl alle auch nachts um drei Hunger – Mittag in Deutschland. Gerade ist es in Deutschland halb drei nachts, ein bisschen müde ist man auch hier, aber jetzt geht es los. Konferenz, Meet&Greet und wieder – Essen.

Wer Essen als Hobby hat wird hier sehr, sehr glücklich.

Und ja, die Japaner sind sehr freundlich. Höflichkeit gehört hier zum Leben wie Atmen. Wäre die Sprachbarriere nicht so groß, hätten die Japaner bestimmt ein Einwanderungsproblem 😉 ich würde sofort hier bleiben!

6 Gedanken zu „Japan, Tokyo 1

  1. Ich vermisse japanisches Frühstück..Wobei ich mich zuest gewöhnen musste überhaupt morgens etwas zu essen. Und auch noch Reis, Nudeln, etc :D:D

    lg

    1. @Daraia – wegen Frühstück würde ich hierbleiben, wegen dem Abendbrot würde ich aber wieder gehen 😉 da musste ich doch das eine oder andere runterschlucken in der Hoffnung der Geschmack ist gleich weg.

  2. Ah komm 🙂
    ich würde wegen gar nichts aus Japan wieder gehen..wenn ich in 2 Jahren dort für 1 Jahr bin *hach*

    Die Japaner essen an sich ja alles gemischt..sie waren total überrascht dass man hier mehr oder weniger noch bestimmen kann was Frühstück, Mittagessen und Abendbrot sind. Dort isst man einfach alles durcheinander (das beste war..eine Torte und gleich danach Sushi..ungefähr um 1 Uhr Nachts xD)

    lg

    1. @Daria – die kalte Suppe mit Nuden am Ende war auch cool 🙂 aber ja, es kann gut sein das man hier bleiben will. Das wird ein tolles Jahr für Dich! Ich berichte weiter, Photos kommen dann auch noch nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge