JIL SANDER Jil

js-jilWie schaffen es die Leute so kreativ zu sein? Zum zweiten Mal bringt JIL SANDER einen neuen Duft mit dem Namen JIL heraus.
JIL gab es – lasst mich überlgen, ich hatte den vor acht Jahren… zwei Jahre lang bis er aus den Regalen verschwand.
Ein Duft für den ich von den unterschiedlichsten Männern Komplimente bekommen habe. Weisse Schokolade und Unschuld, in einem weissen, schönen Flakon.

Via nowsmellthis.

Der neue Duft erinnert mich von der Verpackung her extrem an Narciso Rodriguez, und wird wohl auch eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Schöpfer sind Olivier Polge (hat auch Flowerbomb von Viktor&Rolf gemacht, verkaufte sich wie warme Semmeln) und Bruno Ivanovic, der für Armani das Onde Extase verbrochen hat.

Und hier die Duftnoten: Pink Pepper, Lavendel, Manadarine, Maiglöckchen, Iris, Mandel, Moschus, Vanille und Amber.
Hört sich gut an, wird sicher etwas nett-pudriges sein, mit einem spritzigen Auftakt und dem unvermeidlichen Pink Pepper der scheinbar überall drin ist und auch jeden Duft “verkauft”.

5 Gedanken zu „JIL SANDER Jil

  1. Habe den Duft gestern im türkisen Riesen getestet. Riecht bisher sehr angenehm; hat sich wohltuend von den anderen Neuerscheinungen, die bisher da sind, abgehoben. Werde bald einen Test-Flakon bekommen und kann dann ausgiebig über den Duft berichten… Bin gespannt, ob er sich auch so schön trägt, wie er aufs erste Schnuppern duftet.
    Aber in den anderen Punkten, Originalität und so, gebe ich dir, Andreea, absolut Recht…

    1. Oh schön, ich suche ja auch noch… vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal nach Hamburg, dort gibt es dann die geballte Ladung – Alsterhaus&Douglas Duft-Trip.

  2. So, habe jetzt meinen Tester und den Duft auch schon zu einigen Anlässen getragen. Ich sage es mal so: er ist sehr schön, tragbar, jugendlich-frisch, aber mit einer eleganten Amber-Note. Dennoch: irgendwie fühle ich mich ein wenig veräppelt. Der Duft kommt mir absolut bekannt vor, ist also nichts wirklich Innovatives. Vom Namen und Flakon ganz zu schweigen. Vielleicht wurde wirklich nur ein alter Jil Sander-Duft umgemodelt und an die neuen Preise angepasst (30 ml – 48 Euro!!). Das soll aber die Freude am Duft nicht trüben: JIL ist wirklich sehr angenehm, lässt sich bei kälteren Temperaturen wunderbar tagsüber im Büro tragen, aber auch abends beim Dinner. Von den bisher erschienenen Neuerscheinungen haben mich bisher nur JIL und Bvlgari Blv II (für tagsüber, sehr schöner Duft, Haltbarkeit ist aber leider grottenschlecht!) überzeugt.

    1. Hui, der Preis ist aber ein bisschen hoch für einen Mainstreamer! Mir gefallen immer nur Sachen die noch teurer sind *schnieff* Gott sei Dank bin ich kein Amber Fan.

  3. Das stimmt. Ich hab den Duft für umme gekriegt (50 ml), also brauche ich mich nicht beschweren. *lol*
    Das mit dem “noch teurer” ist in der Tat auch bei mir ein Problem… seufz.
    Ich bin eigentlich auch kein Amber-Fan und finde es deshalb umso erstaunlicher, dass mir JIL so gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge