JIL SANDER Jil – Ich bin Dein Vater *röchel*

Die neue Erscheinung Jil (Flanker der 278354638ste) ist ein netter Duft, genauer gesagt ein Abklatsch des früheren Duftes Jil, der in einer weißen, runden Verpackung erhältlich war, in der Basisnote nun zusätzlich mit einem Pseudo-Mandelaroma versehen. Schade, hätte mir sonst gefallen, sei es nur um der alten Zeiten willen, denn Jil war ein echter Männerfänger.

Nun wirbt Jil Sander ausgerechnet mit der Tochter einer ehemaligen VOGUE-Chefredakteurin. Wie hört sich das an? Die Tochter von ehemalig – ähem, weitere Qualifikationen?! Ausstrahlung wie ein Backblech. Und weil man zu geizig war oder weil die junge Dame zu viel Geld wollte, gibt es nicht ein Mal ein Video, sondern nur ein Screen. Im Hintergrund wabbert eine Musik, die stark an Krieg des Sterne erinnert und an – Darth Vader. Man hört ihn förmlich röcheln!

Der Duft ist nicht schlecht, wer diese Werbung freigegeben hat, gehört allerdings mächtig gerüffelt. Jil Sander ist als Modehaus ein High-End Label und hat eine klare Aussage, und auch die Duftlinie war bislang sehr erfolgreich (unter den Mainstreamern). JIL hat besseres verdient als: “Ich bin Dein Vater! *röchel*”

7 Gedanken zu „JIL SANDER Jil – Ich bin Dein Vater *röchel*

    1. Finde ich auch, eigentlich sogar lustig, man hätte es ohne Ton machen können dann wäre es besonders gewesen; skurril ist die Musik schon und dann nur so ein Bild… Das keine Aussagekraft hat. Hm.

  1. Ich kenne den Werbe”spot” leider nicht, schade, scheine ich echt was zu verpassen 😉 Ich fand die Bilder in der Printwerbung bisher nicht so schlimm, der Bruder von Julia Restoin-Roitfeld sieht viel unsympathischer aus…

  2. “Screen”? “Mainstreamer”? – deine Sprache ist wieder verenglischt worden – find ich ganz klasse! Den Spot eher nicht, obwohl ich momentan keinen Zugang zu deutschen Medien habe. Um so besser, vielleicht! : – )

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