Ich durfte diesen Duft testen und bin angenehm überrascht. Ich habe bereits vor Äonen die Rezensionen der Kollegen bei nstperfume.com gelesen und mir fiel als erstes die schreckliche Verpackung auf.
Eine Flasche mit Rattan umhüllt – bäh! Okay, ich persönlich mag einfach kein Rattan, und auf den Pressebildern kommt das auch irgendwie schräg rüber. Obwohl die Pulle arg an eine Feldflasche erinnert, ist sie doch ganz nett 🙂
Wirklich – ein echter Hingucker mit einem schweren Deckel und das Rattangedöns fühlt sich gut an und sieht auch wertig aus. Der Deckel sieht aus wie angelaufenenes, grobgeschmiedete Silberware, sehr künstlerisch, und passt so gut zum Namen des Produktes.
Nach dem ersten Aufsprühen musste ich erstmal suchen – ist das ein Männer oder ein Frauenduft?
Ich würde ihn nicht eindeutig zuordnen, ganz im Gegenteil. Die opulente Menge an Orangen und Zitrusfrüchten ist erfrischend und sehr lange anhaltend, ohne künstlich zu sein. Ein Hauch Männlichkeit dringt durch in der Basisnote mit einem Hauch Hölzer. Die in der Herznote enthaltenen Ingwer- und Jasminnoten nehme ich nicht gesondert wahr – Jasmin vielleicht, aber sehr vage. Ich hätte sogar eher auf Feige getippt, weil mich der Duft sehr an Fico di Amalfi erinnert, es ist aber wohl eher ein floraler Moschus.
Allerdings ist dieser Duft in erster Linie eins: Haltbar. Und zwar bombenmässig, weil er nach 12 Stunden noch ganz leicht wahrnehmbar ist. Der Duft ist insgesamt eine schöne und hochwertige Komposition und ein absoluter Unisexduft. Wer gerne Orangendüfte mag, sollte hier schnüffeln, weil die Orangen und Zitrusfrüchte überhaupt nicht künstlich sind. Sonst habe ich sofort die Anmutung von Kloreiniger…
Ich werde den Duft heute morgen wieder benutzen, mir gefällt die Spritzigkeit und die Haltbarkeit. Natürlich sieht das Ding in der Handtasche total lässig aus…
Preise: 75ml 52 Euro. Reichen auch. Leider keine Pflegelinie dazu.
Unter www.top-exclusive.de findet Ihr Bezugsquellen, das Zeug ist etwas exklusiver. Dann müsst Ihr aber unbedingt auch den Damenduft probieren, der hat Pfirsich und den finde ich auch ziemlich gut, konnte ihn aber nicht ausführlicher testen.
P.S.: Ich reiche noch ein Bild nach und etwas über John Varvatos, ist hierzulande kein sonderlich bekannter Designer… Aber später erst.
EDIT:
Varvatos war Designer bei Ralph Lauren und Calvin Klein, spezialisiert ist er mit seinem eigenen Label auf Männermode. Die Duftlinie wird von SHISEIDO produziert.
..Ich stimme völlig zu, was den Duft betrifft….der ist suuuuuupppper!! Und viel zu schade, um Ihn nur den Männern zu gönnen…wobei ich aber auch sagen muss, dass mir der Flakon super gefällt…ist mal was anderes!
Der Flakon ist tatsächlich viel schöner als auf dem Bild! Meiner steht im Regal und außerdem reicht er bei mir besser als beim Nachbarn – der musste als Tester herhalten 😉