Mein erstes Konzert war mit 13 – ein Heavy-Metal Konzert, wo ich in meiner Winter-Kinderjacke neben harten, alten, bärtigen Rockern mit Kutte headbangte.
Mein letztes Konzert war gestern abend – und es war das erste Solokonzert für die 19-jährige Ivy, und eines von vielen für die Sahnetorte und Vollprofi Mic Donet.
Mic Donet befeurte recht zügig die Menge und erinnerte mich an die “guten, alten” Zeiten, wo ich nächtelang auf 10cm Highheels zu Soul&R’n’B Rhytmen tanzte. Die Musik erinnerte mich an Montell Jordan. Meine Begeisterung ging soweit, dass ich das erste Mal in meinem Leben auf Autogrammjagd ging – während die anderen Frauen in meinem Alter ihre Kinder durch die Reihen schubsten. Donet lieferte eine gelungene, leider viel zu kurze Show ab und hat eine großartige, “schwarze” Stimme. Einfach mein Ding.
Ivy Quainoo lieferte ein Kessel Buntes – von A Capella bis Pop, Lovesongs, Tanzbares – sie schmetterte das Publikum mit ihrer Stimme an der Wand. Ein bisschen schnell raste frau durch das Programm – aber es war ihr ein wenig anzumerken, dass sie aufgeregt war, zumindest zwischen den Stücken. Ihre Ausstrahlung auf der Bühne ist btw unglaublich!
Natürlich ergatterte ich ebenfalls ein Autogramm und musste ziemlich schmunzeln, als ich ihr Outfit aus der Nähe sah. Ein Fashionfreak! Und dann noch einer mit Geschmack!
Die beiden trällern heute abend in Hamburg in der Großen Freiheit, und dann geht es nach Bochum, Berlin usw (hier die Tourdaten: http://www.universal-music.de/ivy-quainoo/termine
Das Publikum war ebenfalls so unterschiedlich wie es sein kann – und alle waren happy. Ich war in Begleitung von Mr Mybeautyblog da, der augenrollend seiner in die Pubertät zurückgefallenen Ehefrau dabei zusah, wie sie sich mit den Kids um Photos und Autogramme prügelte.
Mic Donet ist ein langjähriger Profi, er bringt am 15. Juni einen neuen Album raus, und wird mit dem Xaver aka Xavier Naidoo auch noch touren. Enjoy!
Die hochgradig schlechten Bilder…
oooh du siehst so glücklich aus auf den bildern – toll dass du so einen schönen abend hattest!
ich musste allerdings erst mal googlen, wer ivy quainoo ist 😀 mic donnet sagt mir auch nichts 😉
dafür musste ich über die “guten alten zeiten” schnunzeln 🙂 montell jordan (!!) omg! war zu teenie zeiten auch viel rnb-mäßig unterwegs, war aber eher die hopperin, also sneakers statt highheels 🙂 mittlerweile kann ich insbesondere mit schmalz-rnb kaum noch was anfangen, außer aus nostalgie. lg!
Die bilder sagen alles: du bist einfach HAPPY!
Ich war auch mal in einem kleinen Konzert von Teitur und habe mich leider nicht getraut ein bild von uns schiessen zu lassen, da bereue ich sehr wenn ich diese bilder sehe. Zum Glück hatte ich mich aber grade noch getraut die neue cd signieren zu lassen…
LG liv
Von Berlin ist in der tourline nix zu finden. Ansonsten hab ich mich prächtig amüsiert über die Probleme, welche junge Muttis von heute so umtreiben. Wenn Zeit vorhanden ist, einen Blog mit allen dazu nötigen Inputs und Recherchen zu betreiben, der sollte auch die Möglichkeit finden, sich gesellschaftlich einzubringen (Piraten?!). Da braucht es bestimmt noch mehr weibliches. Gutes Gelingen weiterhin – Barbara
Also ich bin besagte Mutti nicht 😉 ich schrieb dass ich mich mit Müttern prügelte die ihre Kids zum Konzert begleitet haben 🙂