Ich habe die Farbe Envie de Chocolat getestet – versprochen wird glättende Farbe, kein Absetzen und kein Verwischen. Ähm – nö. Trotz begeisterter Reviews bei dem türkisen Riesen handelt es sich hierbei um einen guten, ja soliden Lidschatten, der jedoch absolut nichts besonderes hat.
Die braune Farbe ist eine sichere Nummer, keine Frage, und seidig zart kann man unterschreiben. Der Glimmer aus der Verpackung geht jedoch unter, die Pigmentierung ist mittelmässig. Das ist okay, das ist bei meinem Liebling Armani ehrlich gesagt auch häufig der Fall. Dafür gibt es aber bei Armani feine Farbastufungen. Lancôme arbeitet solide und langweilig – jede Farbe ist gut, aber eben auch sehr vorhersehbar.
Kommen wir zum Halt – gerade dunkle Töne schminke ich gerne solo, braun passt ja gut zu meinen Augen. Der Halt hier war ungewöhnlich schlecht, der Lidschatten hielt nur einige Stunden bevor er sich regelrecht verabschiedete. Vielleicht ist ein kräftiger Auftrag nix? Nur dezent? Ich denke meine Enttäuschung rührt daher, dass ich bei diesem vollmundigen Versprechen entsprechende Leistung erwartet habe. Versprechen soll man ja einhalten, nicht wahr?
Das ist nichts was man sich anschauen muss, aber man kann – man verpasst jedenfalls nichts, meiner bescheidenen Meinung nach. Für 24,95 kann man auch bei Estée Lauder und bei Shiseido schauen. Erstere bessere Qualität, letzteres abgefahrene Farben.
Der Lidschatten flatterte mir per Pressepost ins Haus.
ich habe Erika und wäre die Farbe nicht so genial, hätte ich den Lidschatten zurückgebracht. So eine hatte ich echt nicht, aber kein Nachkaufprodukt.
Im silvber-violett Bereich ist Lancome genial – aber die Farbe die ich von denen immer hatte gibt es nicht mehr. Da war die Qualität gut. Neu ist nicht immer besser…
ja leider