KENZO Power

Nach langer Suche und stundenlangen Stöbern (genau drei Stunden!) in einer normalen Parfümerie, ich meine den türkisen Riesen, und zwar dem grössten in Hamburg, habe ich einen tollen Duft gefunden, den ich weiter empfehlen möchte.

KENZO ist ja mit der “Mohnblüte” bekannt geworden – Flower by Kenzo ist ein sehr häufig benutztes Parfüm, das in der schönen schlanken Falsche mit der Mohnblüte daher kommt. Es ist sehr pudrig und intensiv, auch sehr feminin, die meisten Männer lieben es an Frauen. Ich bekomme davon unglaubliche Kopfschmerzen – leider, denn ich liebe Mohnblüten über alles und würde es schon alleine wegen dem Flakon gekauft haben 🙂

Power ist ein Männnerduft und hat eine weiße, sehr feminine Umverpackugn mit einer Blüte drauf. Der eigentliche Flakon hingegen ist männlich und aus silbernen Metall – ein wenig unglücklich für den Füllstand, aber sonst praktisch, kann ja nicht kaputt gehen. Sexy oder schick ist es allerdings nicht, sogar seltsam kühl und kontrastierend zu dem Duft, der eher der Umverpackung entspricht.

Weiss und pudrig – das ist Power. Die offiziellen Noten sind Bergamotte, Koriander, Kardamom, Tolubalsam, Zedernholz und Labdanum. Die gewürze sind eher in Milch getaucht und die Bergamotte ist nicht wahrnehmbar, eher Frangipaniblüten. Aber gut – der Duft ist sehr schön und er hält sehr gut und lange auf der Haut.
Allerdings ist es schwierig sich einen Mann dazu vorzustellen – dieser Duft ist sehr feminin und ich würde ihn sofort kaufen und auch tragen. Ein Freund rümpfte die Nase und sagte, das röche nicht nach Mann. Stimmt.

Trotzdem – es kann an einer hellhäutigen Person zum absoluten Knaller werden, eine warme umschmeichelnde Aura, die unheimlich zart und sexy wirken kann.

Der offizielle Kurs dafür liegt bei ca. 50 Euro für 60 ml. Ich hoffe der Duft wird mal günstiger, dann ist es eine Anschaffung wert. Ansonsten Proben holen und testen!

5 Gedanken zu „KENZO Power

  1. Gestern getestet, duftet angenehm 🙂 und eindeutig uneindeutig-unisex. 😉 Als “weiß” empfinde ich ihn nicht, ist für mein Näschen eher ein leichter Orientale à la Armani He/She! Nicht übel, könnte ich mir an Schatzi ganz gut vorstellen. Aber an Vintage kommt er nicht ganz ran – der ist einfach noch kuschliger.

    LG

    Deronda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge