Den Sonntag ungeschminkt zu verbringen – und ich meine ganz und gar ungeschminkt fiel mir nicht schwer. Das Wetter war schön und draußen schien die Sonne. Endorphine!
Samstags in die Stadt zu gehen und zu shoppen – nun, das ist etwas was ich höchst ungerne ungeschminkt begehe. Natürlich weil mir hier in der Provinz zu viele Frauen entgegen kommen, die ungeschminkt sind, mit schlechtem Haarschnitt und sehr leger gekleidet, will sagen: Sieht aus wie ein Kerl, von hinten wie von vorne.
Das ist kein Zeichen von Gleichberechtigung, oder? Gilt Weiblichkeit und Differenzierung als politisch unkorrekt?
Statt also aus dem Malkästchen zu glitzern, strahlte ich vorsichtshalber aus dem Inneren heraus. Ich fand mich so gut dass es tatsächlich wirkte 😉 was nicht zuletzt durch den Kauf eines Schuhpaars erheblich gefördert wurde. Die Schuhe in Größe 38 kamen aus der Kinderabteilung und kosteten die Hälfte des gleichen Paares, das zwei Regale weiter bei den Damen stand.
Nach drei Tagen sieht die Haut erholter und feiner aus, die beginnenden Augenfältchen sind kaum sichtbar und ich hab eine halbe Stunde weniger vor dem Spiegel verbracht…
Makeup-Diät… mutig… dafür brauch ich noch ein bisschen Zeit, aber dann will ich das auch mal probieren… am Wochenende ist mein Liebster zu Besuch 🙂
Du hast ein Glück, Kinderschuhe in 38… mit 41 gibts die wohl nicht mehr^^
Ich habe Glück gehabt mit dem Preis – für den rest gab es eine feine Bluse fürs Büro.
Heute ist es bei mir mit der Diät etwas lascher 🙂 ich finde am Wochenende sollte man das mal probieren.