Mein Concealer wird bald alle… Das ist ein unbestimmtes Gefühl – normalerweise habe ich Nachschub im Haus und bin entssannt, aber diesmal konnte ich mich nicht entscheiden.
Ich weiß dass wenn ich ihn am dringendsten brauchen werde (Termin, nicht geschlafen, Augenringe bis zum Knie) er mich im Stich lassen wird. Und dann?
33 Euro für ein Touche Eclat sind nicht drin – zum einen aus *Ich unterstützde diese Preiserhöhungen nicht mehr*-Geiz und dann ist es Chemie. Gerade am Auge bevorzuge ich Ökoecke, den die dünne empfindliche Haut soll möglichst lange faltenfrei bleiben, und die meisten konventionellen Hersteller verzichten immer noch nicht auf Parabene und Parfüm in den Augensachen.
Und da der Billigconcealer von ALVERDE zu dunkel war und zudem ausverkauft, beschloss ich etwas total blödsinniges, was aber interessanterweise funktioniert.
Ich habe das ALVERDE Anti-Age Make-up, das straffend und pflegend sein soll, mitgenommen und ihn als Concealer missbraucht.
Vorweg sage ich gleich: Testen auf eigene Gefahr. Die Verträglichkeit am Auge ist immer mit Risiko behaftet – ich habe es sehr gut vertragen, aber testen muss man es letzten Endes selbst. Ich gebe keine Garantie!
Trotzdem, bisher brannte Make-up am Auge immer – diese sehr günstige Pampe (30ml für 3,99) scheint jedoch meiner Haut genehm zu sein.
Die Abdeckung ist mau – mit dem Pinsel aufgetragen wird es besser (dafür habe ich aber keine Zeit) oder bei zwei bis drei Schichten. Für eine leichte und frische Abdeckung hingegen kann man einen winzigen Tropfen um die Augen herum verteilen, schön weit unter den Augen, der Ton Nummer 1 verschmilzt wunderbar mit einer hellen Haut, und anschließend am besten pudern und dann schminken.
Was haben wir denn da? Pflege, leichte Abdeckung, schöne Konsistenz, und unschlagbare 30 ml. Wie gesagt, leichte Abdeckung… aber für jeden Tag vielleicht ausreichend, sieht ja nicht jeder so fertig aus wie ich 😉
Das Gefühl *straff!* hat man auch ein wenig, ABER: Durch den zitronigen Duft des Fluids würde ich denjenigen, die schnell oder stark auf Produkte am Auge reagieren, lieber von einem Selbstversuch abraten.
Doch wer eine unkompliziertere Haut sein eigen nennt – einfach heimlich mal den Tester in der Drogerie missbrauchen und gucken! Setzt sich nicht ab und betont auch keine Fältchen.
An sich fast schon eine gute Base…
Toller Test, Andreea, werde ich mir merken und selbst mal testen. Bin nämlich auch so ein “Make-up-als-Concealer-Nutzer”, verwende momentan das Soft Resistant im hellsten Ton (Light) – deckt ziemlich gut, mein HG, allerdings KK!;-) Wenn das Alverde-MU mithalten kann, wechsel ich liebend gerne zu einem NK-Produkt.
Neee – deckt zeimlcih gut ist halt das Ding, aber: Mit einem weissen Kajal (NK) ein Gittermuster unter den Augen malern, dann mit Concealer auffüllen. DAS ist der geheime Trick. Allerdings sieht man dann sehr wach aus, also eher für Fotos oder Feierlichkeiten gut 😉
Ach so, ich meine s deckt erst in der dritten Schicht! Fiese Augenringe gehen nur mit KK komplett weg, aber der Hauschka Concealer reicht mir für tags aus. Zumindest sehe ich nicht krank aus, aber auch nicht sonderlich wach…