Ungerne gebe ich zu dass ich auf den Armani-Hund gekommen bin. Ohnehin eine Anhängerin italienischer Labels von La Perla bis Prada über Max Mara (wenn alle nur aus der Entfernung), bin ich auch bei Armani vom eleganten Design und der Qualität der Sachen sehr angetan…
Und auch diese Sachen muss man sich aus der Entfernung anschauen: Diese Foundation kostet 75 Euro. Das tun die Anti-Age Sachen von Dior oder Chanel auch, aber ehrlich, ist das nicht einfach hanebüchen? Ich will auch gar nicht wissen was die Sachen in England kosten, denn in Amerika zahlt man eh “nur” knapp 44 Euro – 30 Euro Unterschied. Das ist doch unglaublich…
Das Produkt ist allerdings wirklich gut.
Eine großzügige Verkäuferin packte mir jede Menge kleine Tester in der richtigen Farbe ins Tütchen, und so kam ich in den Genuss das Produkt zu testen. In normalen Verhältnissen, sprich selbst aufgetragen, ohne Pinsel und im schlechten Badezimmerlicht.
Und ich bin schwer angetan, denn mit einem! Milliliter konnte ich schon zwei Tage malen und für einen dritten wird es auch reichen. Ich habe allerdings das Make-up nur partiell aufgetragen (Wangen, ein wenig das Näschen und Kinn). Und DAS ist bislang schier unmöglich gewesen, denn die meisten verblenden nicht so gut und decken auch nicht so gut ab.
Die dickere Textur lässt sich gut verteilen und deckt gut ab. Sie fühlt sich nicht komisch an, die Haut ist weich und glatt und nicht zugepappt. Keine Ränder, die Farbe sieht aus – nein, sie sieht nicht aus, man sieht sie einfach nicht. Und ich bin das sehr sehr “piffelig”, will heißen anspruchsvoll 🙂 Nicht gelb, nicht rosa, ein neutraler, nicht zu heller Ton.
Obwohl die Textur für trockene Haut gedacht ist und sehr cremig, glänze ich damit nicht. Sie setzt sich nicht ab und lässt sich gut abschminken. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn ich kann mir vorstellen dass sie für jede halbwegs normale Haut zu viel ist, wenn man sie auf das ganze Gesicht aufträgt.
Doch gerade jetzt im Winter findet meine Haut sie gut, und Pickelalarm ward bislang nicht ausgegeben. Dabei bin ich jeden Tag neuerdings zugespachtelt, denn meine beste Freundin hat gesagt, es sähe gut aus. Endlich etwas frischer. Und sie will mir ja nix verkaufen.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit wie ich da rankomme. Nicht für den den Preis, aber fliegt denn absolut niemand demnächst nach Amerika oder England und bringt mir das mit?
Das hört sich ja super an. Schade, dass Piper Armani nicht führt, denn dort gibt es manchmal einen wunderbaren 50% Tisch……..
Da käme sicher nie Armani drauf… Hach, ein 50% Tsich, ich wäre so glücklich! Und so arm…
oh ja, foundations – eine geschichte ohne (happy) ende. ich hab eine ganze zeit nars verwendet, farbton super, deckkraft ok, wenig stress mit pickeln. aber ziemlich teuer …
neulich hab ich in der apotheke proben von avène bekommen, und jetzt haben die mich ziemlich “angefixt”: textur auch etwas dickflüssiger, aber sehr gut zu verarbeiten, deckkraft eins-a, _kein_, null, nada stress mit pickeln – so weit, so klasse. nur muss ich die flächendeckend auftragen, denn sie perfektioniert so gut, dass die ungeschminkten bereiche umso älter aussehen. aber sie lässt sich gut verteilen und ich muss nicht “abspachteln”.
in verbindung mit den concealern von mineralissima bekomme ich sogar meine augenringe weg. und das will wirklich was heißen.
(übrigens finde ich bei mineralissima die möglichkeit klasse, von allen produkten pröbchen für wirklich wenig geld bestellen zu können – da kann ich mehrmals testen, ob ich die farbe mag, ohne gleich nen reichlichen zehner dafür auszugeben. und der kabuki-pinsel ist so schön weich – das ist streicheln der seele :o) also: danke für den super-tipp!)
Hey, meine beste Freundin schöwrt auf den Mineralissima Kram! Sie sieht ohne den gelben Concealer aber auch echt scheisse aus… 😉 sie benutzt von den auch Blush und Foundation und hat schon nachbestellt. Probier doch auch mal deren Foundations.
foundations oder die suche nach dem heiligen gral?
also die nars foundations finde ich inzwischen wirklich grauenvoll. ich habs mir lange nicht eingestanden, aber die trocknen die haut so richtig aus. inzwischen hat mir ein ehemaliger makeup-artist von nars gesagt, dass die foundation von nars einfach sch… ist, weil sie egal bei welchem hauttyp austrocknet. derzeit benutze ich noch diverse reste – dr. hauschka, givenchy, bobbi brown und bin auf der suche nach der perfekten foundation. vielleicht ist es ja der armani kram? nicht gelb, nicht rot, nicht sichtbar… toll!
ich freue mich jedenfalls darauf, endlich mal wieder nach hamburg zu kommen, um an den stoff heranzukommen und zu probieren. preis egal, wenns mich endlich von der wintergrauen haut befreit und meine zuwenigtrinkenunddrinsitzen-falten wegzaubert.
@dotti: ja, das tut die cremige, und die anderen Schummelgeschichten sind auch nicht schlecht. Alles andere braucht frau von GA nicht soo dringend, aber da ist wenigstens auch für dich garantiert eine Farbe dabei.
@ andreea: let’s go!