Man lernt nie aus…

…wie konnte ich ohne Highlighter leben? Meine Freundin hat mir ein gut gehütetes Schätzchen ausgeliehen, eine LE von CHANEL mit einem Creme-Highlighter. GENIAL! Leichter, nicht zu feiner nicht zu grober Glimmer, der das Licht reflektiert und sofort wach macht. Auf den Wangen, innen am Auge, unter der Augenbraue, im V der Oberlippe… ich suche ab sofort Ruban Perlé Moonlight. Wie so oft, vermutlich vergeblich. Was ähnliches da draußen? Eine Idee?

Foundation MUSS mit dem Pinsel aufgetragen werden. Zumindest wenn es natürlich sein soll, lange halten soll und die Haut unregelmässig ist. Ich zitiere: “Spachtelmasse zum ausgleichen”, O-Ton Herr Mybeautyblog.

So kann es gehen – man lernt nie aus… Und jetzt brauche ich Tipps für einen cremigen Highlighter von einer einigermaßen bekannten Firma, die man eventuell im Laden kaufen kann 😉

8 Gedanken zu „Man lernt nie aus…

  1. ich spare gerade auf den flüssighighlighter von rouge bunny rouge – leider nur noch online über zuneta… viele mögen benefit highbeam, den fand ich zu grobglitzrig. vll der NARS albatross? der ist aber ein puder. der fixt mich aber auch an, weil ich gerne mineralfoundation benutze. naja in drei monaten ist weihnachten 😉

    welche pinsel benutzt du eigentlich? ich hab bisher nur synthetikhaarpinsel, weil ich einfach keine echthaarpinsel in der mittleren preiskategorie finde, die nicht kratzen wie blöde – ich sag nur hauschka puderpinsel, piekst so richtig schön in den poren. finde nämlich eigentlich, dass echthaar wesentlich bessere haptische eigenschaften hat. also sparen… bis dahin träum ich von MAC pinseln. oder besser noch: hakuhodo!

    1. @Kaddi – danke für den Tipp, da werde ich mal gucken gehen. Ich habe an Pinsel sehr gemischt: Einen grossen MAC Blender, einen Sisley (gross und abgeschrägte, auch für Lidschatten), und einen Da Vinci in klein und rund für e/s. Foundationpinsel ebenfalls von Da Vinci, allerdings sind runde besser. Der hat aber nur 25 Euro gekostet, statt 60 wie der von Armani, der zugegebenermassen der weichste Pinsel aller Zeiten ist. Und die Synthetiksachen finde ich auch gut. Viele schwören auf The Body Shop. Fakt ist – wenig Pinsel, aber gut ist die Lösung. Die teure! Lösung. Und im Laden kaufen und jeden einzelnen anfassen. Pinsel ist nicht gleich Pinsel.
      EDIT: Hui, der kostet 45 Pfund! Trotz 20% Rabatt dieses Wochenende ist das ganz schön aua. Dann lieber BENEFIT, da habe ich eh nix von, ich konnte mich von den Verpackungen zumindest nicht überzeugen lassen.

  2. Du musst dich jetzt bestimmt übergeben, aber ich kann dir den Flüssighighlighter

    *HIGH BEAM*

    von Benefit empfehlen. Rosa in der Flasche, gebrochenes Weiß auf der Haut. Gibt’s auch noch in einem wärmeren Ton, *MOON BEAM*, habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Falls es dich interessiert, Benefit bringt bald (in den USA bereits da) ein neues Kit heraus, da sind beide Varianten in klein drin. Und ehrlich, ich habe auch nur so eine kleine Miniflasche und die werde ich die nächsten 5 Jahre nicht leeren können.

    Den Hihglighter setze ich so ähnlich ein wie du, auf den Höhen der Wangenknochen, dann über die Schläfen bis unter die Braue. Auch gerne im Augeninnenwinkel, aber da hab ich schon wieder ein anderes Produkt für, hihi.

    Ist ne Silikonrutsche und lässt sich daher wunderbar schnell und gleichmäßig auftragen.

    Alternativ benutze ich manchmal den NARS Lidschatten “Edie”, aber eher selten.

  3. Hm, was meinst du genau mit Glitzer? Also, wieviel? Wenn ich mir den Highlighter genau angucke, dann sehe ich in der Tat winzige Glimmerpartikel, vermengt mit dem schönen Schimmer. Meinem Empfinden nach hat er aber kleinere Partikel als z.B. das Armani Sheer Fluid. Ich kann den High Beam uneingeschränkt als alltagstauglichen Heileiter empfehlen. Was die Farbe betrifft, solltest du dir vlt auch den Moon Beam ansehen. Das Kit von Benefit heißt übrigens “Her name was Glowla” und macht mich wahnsinnig an. Wenn es denn bald in D erhältlich ist, gucke ich es mir auf jeden Fall im Laden an.

    1. @jana – aaaah, her Name was Glowal, schon gesehen. Nein, nicht Schimmer, sondern einzelne Glitterpartikel. Nicht BB Shimmerbrick mässig, sondern grober Glitzer. Einen Sheer habe ich, super fürs Dekollete aber nicht fürs Gesicht. Nicht mein Gesicht.

    1. @Jana – weil es sich einfach nur absetzt und ich glänze wie eine eingefettete Pfanne. Glimmer hingegen, wenn er etwas grösser ist, wie im Cactus Flower oder in diesem CHANEL Ding, reflektiert nut wenn das Licht jeweils direkt drauffällt. Schimmer geht bei mir einfach nicht, es muss etwas gröber ausfallen. Der Witz ist – es sieht nicht nach Clown aus oder nach Diskokugel. Weil ich dann auf übermässige Farbe verzichte. SHISEIDO hat so einen Highlighter, der ist aber eben genauso wie das Highbeam, Silikonrutsche 🙂
      Ich kann das besser tragen, der CHANEL Highlighter fiel bei mir nicht auf, das Fluid Sheer hingegen macht in zwei Stunden aus mir eine Öllache. Ich habe gar keinen so stumpfen Teint, nur sehr unregelmässig. Alles was gleichmäßig betont, betont genau das. Alles was hier und da im Gesicht rumfliegt, fällt weniger auf. Und Puderprodukte haben Talk=Pickel. Alles was austrocknet verursacht bei mir Unreinheiten. Deshlab hilft mir das Hauschka Öl so gut, oder selbst die Rosencreme – beide FETT pur. Meine Haut braucht und liebt das, sonst wird sie zickig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge