23 Euro für 3,5 Gramm. Kurz vor Ladenschluss und ohne Test zusammen mit Magi gekauft. Während sie sich freute, dass ich ohne weiteres Blubbern und Rechtfertigen zum vermeintlich teurem Produkt griff, zuckte ich mit den Schultern. Ein Chanel Blush kostet zehn Euro mehr… NARS kostet 34 und man muss raten welche Farbe einem steht, da nur online erhältlich, für Giorgio Armani blechte ich 43 Euro… noch Fragen?!
Doch sie monierte noch einiges – den Duft. Der verfliegt Gott sei Dank! Und zwar zügig. Die Menge. Doch das Zeug ist so gut pigmentiert, dass ein Hauch ausreicht. Tatsächlich brauchte ich einige Anläufe, um mich damit schminken zu können, da ich einfach zu viel erwischt habe.
Der Blush ist neutral, matt und betont rote Flecken mal nicht, ohne gleich braun zu sein. Die Farbauswahl ist riesig und mit tollen Farben, auch die Lidschatten sahen gut aus. Hinzu kommt dass BiL aus Hamburch stammt. Trotzdem, gesehen hatte ich die Marke etliche Male, erst das Produkt hat mich überzeugt und macht neugierig auf mehr.
Hier ist ein Produktbild – den Blush habt ihr getragen bereits hier und hier gesehen…
Insgesamt scheint es mir wirklich Profiwerkzeug zu sein, denn die gute Pigmentierung ist auch etwas für Luete, die vor der Kamera stehen müssen, hinzu kommt die Farbauswahl. Zu finden im Alsterhaus – aber wer soll es eigentlich kaufen? Die Zielgruppe erschließt sich mir nicht, und ein paar Bloggerlein können so einen Stand auch nicht finanzieren;-)
Das sind wohl in der Tat Profisachen, denn dahinter steckt – hört man zumindest aus gut informierten Kreisen – schlichtweg Kryolan. Wobei die wundersame Verteuerung von 3,50 bei Kryolan auf 23 Euro schon erstaunlich ist….
Kryolan?! Okay, ich war in Hamburg bei Kryolan und war begeistert, werde da bei Gelegenheit auch richtig shoppen. Die Beratung war zwar etwas schnodderig aber sehr kompetent.
Ach, da steckt Kryolan dahinter? Na dann! Trotzdem frage ich mich auch, wer die Zielgruppe dafür genau sein sollte. Ich mag meinen Lidschatten von BIL übrigens auch sehr gern 🙂
Ich hatte BIL früher beim Beautyspion (da findet man auch noch einige Artikel), die haben dann jeglichen Kontakt eingestellt – warum auch immer. Die Geschichte mit Kryolan habe ich von einigen Visagisten gehört und ich finde den Geruch dann doch sehr ähnlich… einfach mal selbst schauen 😉