GILLETTE Venus Embrace Nassrasierer und Satin Care Avocado Twist Rasiergel

venus1venus2Okay – stellt Euch vor, es klingelt an der Tür und ein Kurier steht vor Euch. Nicht die Post, UPS oder wie sie alle heissen, ein Kurierdienst, normalerweise für wichtige und dringende Dokumente. Ein teurer Kurierdienst!

Er reicht mir ein grosses Paket und ich blinzele schläfrig – erstens habe ich verschlafen, zweitens habe ich keine Brille auf, da ich in Panik aus dem Bett gestürzt bin. Der Absender ist mir zwar unbekannt, ich nehme das Paket vorsichtshalber trotzdem an, eine Briefbombe wird es schon nicht sein. Lohnt sich bei mir auch nicht, und wenn, dann kommt die von L’ORÉAL wegen dem letzten Artikel 😉

Also, Paket aufgerissen: Mir fallen diese zwei hübschen Sachen entgegen mit einem Briefchen, ich möge doch testen und berichten – wie immer gibt es die Sachen noch nicht im Handel. Na gut, dachte ich, es ist ohnehin mal wieder Zeit dem Stoppelfeld den Kampf anzusagen, heute dann sogar mit Rasierschaum.

Das Ganze hat eine Vorgeschichte – Stoppelfelder werden von mir nicht toleriert, doch die letzten paar Male bescherte mir die Kahlschlagaktion brennende und höllisch juckende Haut. Die ohnehin trockene Haut wurde durch meine Rasierkünste noch mehr strapaziert – ich benutze zwar den pinken VENUS Rasierer mit immerhin drei Klingen, aber ich nehme weder Gel noch Schaum noch irgendwas. Dabei weiss ich dass Öl sehr gut beim Rasieren hilft, bin dann aber zu faul…

Natürlich habe ich beide Rasierer verglichen – der Neue hat mehr “Grip”, denn nun ist der gesamte Griff gummiert. Der Kopf ist sehr beweglich und sagte ich schon dass ich Quietschgrün fast so sehr liebe wie Pink? In der Verpackung ist übrigens eine Ei-förmige Aufbewahrung für Ersatzklingen, die man mit zwei schnuckeligen Saugnäpfen an die Wand befestigen kann. Habe ich schon in manchen Bädern gesehen…
Ich mache das nicht – erstens ist das Teil ziemlich hässlich, zweitens habe ich nur ein Bad und der Besuch muss nicht meine gesamte Intimsphäre zu Gesicht bekommen. Ich weiß, ich blogge… ich habe keine Intimsphäre!

Neben der hässlichen Aufbewahrung war es auch heute wieder so weit – geschnitten. Nein, nicht mit den 5! Monsterklingen, die sind harmlos, sondern mit der Verpackung. Da werde ich immer aggressiv und schimpfe und fluche auf die “***männer” die das “bestimmt wieder entwickelt haben, ohne es mal von jemand testen zu lassen!!”. Oder nur von Berggorillas…

Nun Klartext: Ja, der Rasierer ist besser als mein oller (oll ist Norddeutsch für alt 😉 ) denn er rasiert beim ersten Zug und ist damit schonender. Das Rasiergel riecht gut, wenn auch herrlich künstlich, und ist sehr sparsam anzuwenden. Das werde ich nie lernen, ich hätte mich Ganzkörper-Einschmieren können… bitte nur kurz! draufdrücken. Es gibt keine unangenehm spannende Haut und das Ergebnis ist gründlich. Im Sommer das wichtigste für mich.

Gut gut, mich wird aber keiner zum Rasiergel bekehren… Angeblich muss man währenddessen die Dusche abstellen, neee… das ist nix für mich, dann wird es ja kalt!
Doch es ist unheimlich wichtig sowas zu benutzen, das lasst Euch von (m)einem Mann gesagt sein – ob Gel, Schaum oder Öl, irgendetwas, denn die Haut wird sonst gleich mit ab rasiert, und zwar mit jedem Zug, mit dem der Rasierer über die Haut streift!

Jetzt kommt aber ein ABER: Diese Rasiersachen sind eine absolute Umweltsauerei, die Verpackung, jede Klinge nochmal einzeln, das Rasiergel in der Dose… uuuuuuhhh! Da ich aber weiß, dass es nicht hilft den Moralapostel zu spielen – bitte geht sparsam mit dem Kram um. Schont auch den Geldbeutel.

Der wird übrigens gründlicher als die Haut strapaziert:

Venus Embrace inkl. einer Klinge, ca. 10,99 Euro
Venus Embrace inkl. drei Klingen, ca. 12,99 Euro
Satin Care Avocado Twist Rasiergel, 200 ml ca. 3,99 Euro

Preise laut cosmoty.de

20 Gedanken zu „GILLETTE Venus Embrace Nassrasierer und Satin Care Avocado Twist Rasiergel

  1. also, ich rasiere nur mit rasiergel, sehr empfehlenswert, wirklich. allerdings zur zeit mit der billigversion von budni =) wobei da der knopfdruck nicht so schön funktioniert (grrrrr!!) wie bei gilette, d.h. ich tendiere doch wieder zum teuren.. egal. sparsam ist das richtige wort, ich glaube ich brauche im schnitt zwei dosen im jahr, und eine neue klinge alle 2-3 monate. im winter rasier ich aber auch nur höchst selten die beine. insgesamt also für mich doch nicht so teuer, und immer noch besser als einmalrasierer.

  2. Heisser Tipp: Es passen die Herrenklingen drauf! Die sind nicht ganz so toll aber eine ganze Ecke günstiger. Aber auch im Winter muss frau nicht wie ein Berggorilla aussehen…! Ist aber ein gute Zeit für Epilierer, da kann man schon mal etliche Haarwurzeln ausmerzen. Autsch.

  3. Ich muss zugeben, dass ich mir eine Rasur ohne mein Gillette Rasiergel (Und nur dieses!) niemals vorstellen könnte… Das muss ja wahnsinnig schmerzhaft sein ohne.
    Den neuen Rasierer probiere ich auf jeden Fall aus, sobald er erhältlich ist. Bin total gespannt. Die “Innovation” vom letzten Jahr mit diesen albernen integrierten Gelschaumkissen hatte mich nicht so angelacht…

    1. Quark, geht schon 😉 ich lebe ja noch, unter der Dusche, also quasi nass aber ohne alles… hmm, ich dachte immer es wäre schonender. Jetzt weiss ich es besser. Der rasierer ist schick, keine Frage und fünf Klingen besser als drei. Aber was die Nachfüllpackung kostet, das würde ich ganz gerne wissen, das dürfte recht viel sein.

  4. Bestimmt um die 20 Euro. So viel kosten die anderen, sofern sie nicht im Angebot sind… Die Nachfüllpackungen sind in der Tat ordentlich teuer… Aber es geht doch nichts über aalglatte, seidenweiche Beine… 😀

    1. Hmm, ich gehe in die Herrenabteilung wildern, die sind etwas günstiger. Noch ein pro für glatte Beine, auch im Winter! Und lackierte Zehennägel 🙂

    1. Jaaaa, Pink! Auch wenn Pink gerade von irgendeinem Visagist agewatscht wurde (in der TUSH, O-Ton: Pink geht gar nicht) ist Pink mein neues Schwarz! Füsse, Lippen, Pullis, und eine pinke Tasche wird noch gesucht! Die habe ich zwar schon gefunden, aber mit 990 sprengt sie ein wenig mein Budget. Aber ich spiele ab sofort LOTTO 🙂

  5. Ich schwöre auch auf pink. Der einzige farbige Nagellack, den ich trage, ist pink, und mir geht nichts über einen satten pinken Lippenstift am Abend!
    Ach, der Visagist soll doch seine Goschn halten…
    Das mit Lotto habe ich mir auch schon überlegt… 😀

    1. Welche Farbe nimmst du den als Lippenstift?- ich suche einen pinken Ton. Ich nehme den pinken Gloss von Dior, den sie aber leider rausgenommen haben. Und den Creme Gloss 857 fand ich schön.

  6. Also, am besten für ein intensives Abendmake-up ist für mich das pinke (sehr deckende) Gloss von YSL, welches in der Anhänger-Kette mit dem YSL ELLE-Cremeparfum drin war. Das ist für mich noch immer die beste Farbe. Ich weiß nicht, ob es dieses Gloss auch so bei YSL zu kaufen gibt und ob diese Kette noch erhältlich ist. Am besten gehst du mal an einen Counter und fragst dort. Es ist auf jeden Fall eines von wenigen Glosses in einem Starprodukt, welches ich auch wirklich gerne verwende.
    Dann, für tagsüber, finde ich den Armani Silk Lippenstift 6 sehr gut. Das ist ein richtig schönes, frühlingshaftes Püppchen-pink und nicht so glossig.
    Auch für tagsüber, aber ein bisschen abgefahrener: Armani Sheer Lipstick in 8. Das sieht am Stift richtig neonpink aus, ergibt aber eine wunderschöne, transparente Farbe auf den Lippen…
    Ich habe noch x andere pinke Lippenstifte und Glosses, das waren aber so meine Lieblinge… 😀

    1. Hmmm, ich brauche etwas mattes, ich ahbe so einen grossen Mund! Das ist sonst arg bunt. Ich habe bereits transparente Pinktöne. Ich habe sonst Rosenholz von Bobbi Brown in Matt, sieht aus wie angewachsne, und ich wollte das Ganze in Fuchsia, also Pinkipink dunkle, nicht so rosa. Ic gucke mir die ARMANIS mal an, zumindest im Web.

    2. Du bist böse böse böse und ich habe jetzt ArmaniSILK No. 6! DANKE! 😀 Eine tolle Farbe, sie hat genau dahin gegriffen als ich sagte ich suche etwas pinkes. Es ist ein absoluter Wachmacher und gerade noch tragbar, die Qualität ist super und die 30 Euro habe ich einfach überhört. Nur den lip Wax in der Farbe war leider nicht da. Aber da werde ich irgendwie anders drankommen müssen – habenwill, muss, möchte 😉

  7. Ja, leider. Die meisten Sachen sind in den USA günstiger als hier (kannst dich ja mal bei sephora.com vergewissern), das ist also ein eher schlechter Anhaltspunkt. Bei Armani wird jeder Einkauf ganz schön teuer… Nur der Concealer ist hier ein “Schnäppchen”, 30 Euro für sage und schreibe 4,4 ml! Und das mal mit dem Touche éclat verglichen…
    Wenn du es matt magst, ein weiterer Tip: Lip Wax von Armani, z.B. Nr. 7. Mega ergiebig, sehr matt, Farbintensität lässt sich steigern…

    1. Huuu, den habe ich schon auf der Seite gesehen, hat mich angesprochen… Ich habe jetzt zwei Sachen die ich habe kombiniert, einen pinken mit wenig Glanz und einen glossy Babypink drüber, vermischt, abgetupft, voila – matte dezente Frabe. Muss halten bis ich das nächste Mal in Hamburg bin, dann gehe ich auch zum GA Counter. Habe schliessliche eine Kreditkarte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge