So sieht eine Beautybloggerin aus, oder? Mit einer Abschlußarbeit über Blogs (Technik, Medium, Kommunikation) und einem Schlafdefizit von einer gefühlten Woche.
Aber zunächst ein Lob auf diese Chemiepampe – ja, man kann damit einen wundervollen Teint zaubern. Ja, man muss dafür 45 Euro hinblättern, die ich nicht bereue. Ja, es gibt Farben die nicht gelb oder rosa sind und Farben die so hell sind, dass sie einen blenden.
Kritik: Parfümiert, aber wie! Nach zwei Tagen Nutzung ist das mittlerweile okay für meine Nase. Der Duft ist zwar toll, aber ich mag es nicht selbst zu duften, es seid denn nach meinem Parfüm.
Lob: Ja, das Zeug ist super. Es macht keine Pickel, aber dafür einen perfekten Teint (ausgehend vom Rohmaterial, und meiner ist mittelmässig: Feine Narben, Flecken, unebenmässig). Ich bekam ein professionelles Make-up, denn die Visagistin die ich erwischt hatte, konnte sich nicht nur sogar an mich erinnern, sondern mochte mich und betüdelte mich zwei Stunden lang. Und das am Samstag kurz vor Feierabend!
Übrigens gehört GA Cosmetics zum L’Oreal Luxus Department, genau wie Helena Rubinstein. Das merkt man bei den Eye-shadows, die sich ähnlich sind in der Qualität – bombastisch fein. Trotz der üblen Preise bin ich jetzt etwas milder gestimmt gegenüber dem Konzern – gutes Make-up haben sie drauf. Ohne Frage – und das lassen sie sich ordentlich kosten.
Was habe ich also im Gesicht?
Natürlich die Foundation, in einer merkwürdigen Farbe 06. Wie Brackwasser sieht es aus – grün-grau-braun und wird zu der Farbe die meine Gesicht hat! Ein Tick zu dunkel derzeit, aber man sieht es kaum… Und eine zweite Farbe zum mischen – neeee, so viel Geld habe ich dann doch nicht.
Mascara: Eyes to Kill – echt schöne Mascara, hier mehr darüber. Sie wirkt so bombastisch weil ein hauchfeiner Lidstrich gezogen wurde…
Eyes: Die Palette 2 mit Rosé- und Brauntönen. Eigentlich überhuapt nicht meins, dachte ich, aber es wurde sehr zart aufgetragen und sah sehr edel aus.
Rouge: Mein NARS Lieblings neben Cactus Flower: Gueule de Nuit, ein Rosé-Pfirsich-Braun. Cremerouge.
Lippenstift: bleibt geheim bis auf weiteres – die schönste Farbe die ich seit langem entdeckt habe! Morgen gibt es mehr darüber.
Auf Puder wurde verzichtet und das sieht man – ca. 5 Stunden später entstand das Photo. Ein wenig abtupfen mit einem Taschentuch reicht übrigens aus, ich habe es bloß vergessen. Das Hautgefühl ist super mit diesem Make-up und Puder? Braucht man nur bei öliger Haut…
Decken tut die Foundation eher mittelmässig, wenn man zwei Schichten aufträgt, was aber immer noch natürlich aussieht. Mit einem Pinsel aufgetragen (den ich nicht habe, der kostet 60 Euro!! ist aber auf meine WWWunschliste 🙂 ) wird das Make-up deckend und natürlich.
Ja… mir hat das Geld auch weh getan, aber ich suche seit Jahren nach der passenden Farbe. Da habe ich einfach mal großzügig über den Preis hinweggesehen.
Mann mann…ich würd (natürlich bei entsprechendem Portemonnaie-Inhalt)all diese Produkte vom Fleck weg kaufen…das Ergebnis, v.a. der Teint, ist einfach Bombe!!!
Bin auf den Lippi-Bericht gespannt;-)
Ich habe mir letzte Woche Armani Face Fabric gekauft, und frage mich warum ich sie nicht seit dem es sie gibt habe. Es ist einfach verdammt GUUUT diese Face Fabric. Ich küsse diese Tube !!!!
@Ira – ich hätte am liebsten alles leer gekauft aber zwei Sachen waren schon genug um eine Woche zu hungern 😉
@Lorena – ich galube ich brauche noch viel mehr Armani Zeugs…
Dein Teint sieht wirklich top aus! Da hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt!
… aber auf deinen Lippenstift-Bericht warte ich immer noch 😉 Späßle, nur keinen Stress! Hast dir nach deiner Abschlussarbeit auf jeden Fall ein paar geruhsame Tage verdient!
Muss ich als Armani-Apostel mich jetzt wegen deiner Kaufeskapaden schuldig fühlen…? *lol*
Ich hab selbst bald wieder einen Termin an meinem Counter, diesmal bei einem gscheiten Visagisten von Armani. Mein armer Geldbeutel… seufz.
@ALICE: DU BIST SCHULD! Eindeutig! Und mein Beilied an deinem Konot. Gott sei Dank brauche ich grad’ mal nix.
[…] Verwendet wurden alle Farben aus der Palette, als Rouge NARS Guele de Nuit, als Concealer SHISEIDO, als Lippenstift ALVERDE 52 Primrose. Ich habe diverse Lippenstiftfarben ausprobiert und festgestellt das braun schlicht langweilig und müde aussieht, Violett-Mauve Töne sind zu kräftig, und Nude ist zu fad. Ein Rosé mit kühlen Unterton bewirkt dass das Augen-Make-up nicht zu rotstichig wird und verheult aussieht. Die Grundierung ist ARMANI Fluid Sheer und Luminous Silk Foundation. […]
[…] GIORGIO ARMANI Luminous Silk No. 7. Lipgloss: CHANEL Glossimer 119 Wild Rose. Mascara: LANCÔME Hypnose Precious Cells Eyeshadow: […]