Und schon haben wir das erste Beispiel dafür, dass Schminke vollkommen überflüssig ist, denn Photoshop oder auch GIMP können Dinge, die können sich Chanel und Co. regelrecht abschminken. Bitte sehr!
Und schon haben wir das erste Beispiel dafür, dass Schminke vollkommen überflüssig ist, denn Photoshop oder auch GIMP können Dinge, die können sich Chanel und Co. regelrecht abschminken. Bitte sehr!
Wie sah sie denn vor der Bearbeitung aus?
@andrea: nein, das ist ein sehr stark retuschiertes photo. man sieht an den augen dass da vorher ein mensch gewesen sein muss 😉
@jana – das werden wir nie erfahren… das bild ist von ARTDECO.
ist das komplett in photoshop gezeichnet gewesen?
die schulter sieht etwas verkrüppelt aus mit dem knochen der da so spitz rausschaut.
da kann chanel wirklich nicht helfen 😉
lg
andrea
ja aber ich kann mir nicht helfen….
hab mich sogar schon vorm spiegel gedreht. was haben die bloß mit der schulter gemacht?
lg
andrea
Die Hand ist auch zu groß 🙂 und die Schulter bzw den Schatten haben die geändert… aber wie? Keine Ahnung…
Augen, Nase, Lippen, Haut, ich glaube sogar der Oberkörper wurden bearbeitet. Ich sehe das voll!
Schrecklich, aber ich glaube jedes Werbefoto ist bearbeitet in den Zeitschriften.
@Lorena Natürlich ist jedes Photo bearbeitet, auf den Profi-Blogs wie Temptalia aber auch, klar, das geht kaum ohne. Natürlich mehr in Richtung wie Schärfe und Farbtreue, aber bei den Profi-Werbe-Sachen sind die Photos zusätzlich verformt, Beine länger, Nase dünner, mehr Busen, weniger Taille, und so weiter. Es gibt Photographen die die vorher/nachher Bilder zeigen, weil die Retouche zum Job dazu gehört, und da sieht man zum Teil wenig, zum Teil krasse Überarbeitungen.
Dieses Foto spricht mich kein Stück an. Ich würde es einfach übersehen, so glatt ist es…
hab letztens erfahren dass man sogar bei videodrehs mittel hat um die figur zu strecken (für die “fülligen” rihannas&co.) und dann die ganze aufregung um oberflächlichkeit, schönheitswahn, anorexie… also wozu das ganze??? weg damit.
@Jana – ja klar, es gibt die Möglichkeit mit Filter zu arbeiten und auch wenn es teuer ist, die Rechner haben heute so eine Leistung dass es kein Problem ist. Achte mal bei Werbung für Mascara darauf…
mascara-werbung ist die größte ver*****ung ever! wimpern aufkleben und dann sagen: “nie mehr falsche wimpern. mascara mit false-lash-effekt”, ha ha. eine glückliche frau, welche solche wimpern in wirklichkeit besitzt…
und was die videoclips betrifft: man schaut in die intouch und fragt sich. wie ist denn beyoncé so schnell rund geworden, die war doch grad noch soo dünn? ja ja…
Also jana, liest Du immer noch die InTouch 😉 tz tzt tz…
die hohe kunst des kritischen journalismus eben! 🙂
aber unter uns – ist das nicht die beste entspannung nachdem man cervantes, rousseau und möglicherweise gar noch ovid wälzen musste???
@Jana – meineiner muss Peirce und cassirer wälzen, tut es aber nicht. Nun – neben einer Promotion noch Schminke im Kopf haben? Es gibt nix besseres! Beauty with Brain eben.