Fourreau Noir bedeutet schwarzes Bettlaken und wird in die exklusive Reihe der Serge Lutens Düfte aufgenommen, die man nur direkt in Paris kaufen bzw. bestellen kann.
Duftnoten sind: Tonkabohne, Lavendel, Moschus, Mandel und Rauch. Grrrrrrrrrrrrrr…
Der zweite Duft ist auch fürs Volk gedacht und heisst übersetzt Mädchen auf Highheels oder aber auch Mädchen auf Nadeln.
Die Duftnoten: Piniennadeln (!), Vetiver, Weihrauch, Früchte und Gewürze. Seltsame Kombi die auch für einen Mann geeignet ist – der sollte dann aber bitte keine Highheels tragen.
hmmm, und wie kommt man an proben von dem edlen zeug? nun bin ich nämlich schrecklich neugierig geworden, aber in unserer provinzparfümerie hat man sowas (natürlich?) nicht.
hinweise, anyone?
danke!!
mme. hü.
bisse in leipzisch? da gibt es das! ansonsten kann man bei serge lutens dirket auf der homepage glaube ich auch proben anfordern. aber die seite ist total doof und schlecht zu navigieren.
Liebe Andreea,
freu mich auch ganz doll auf die beiden neuen Serges! Aber Fourreau heißt doch nicht Bettlaken *grübel*, sondern Etui/Futteral/Schwertscheide etc., kann aber auch Etuikleid bedeuten (sheath-dress). Oder kamst Du von sheath auf sheet(s)?;-) Auch egal, jedenfalls finde ich die Wortspielereien der letzten Düfte spitze!
Sach ma, was macht denn die Post? Hint, hint…
LG
Oh S*****!! *jump zu den BJs*