Nur kein Neid!

Neidisch bin ich schon, wenn ich sehe dass Produkte durch die Printmedien und die Blogosphäre verteilt werden und ich leer ausgehe. Weil mich der Blog Geld kostet (neben den Sachen, die ich kaufe, habe ich auch Kosten für Domain, Server, Internet, Rechner, Stuhl, Tisch und Büro) und weil ich natürlich mithalten möchte mit der Hülle und Fülle von Rezensionen. Als nicht reiche Tochter muss ich zusehen wo ich bleibe.

Also gerne noch mal ein Statement: Ja, ich kaufe gerne teure Sachen und benutze sie auch. Die kriegt ihr hier auch vorserviert.
Ja, ich gucke immer noch was im Naturkosmetik Bereich so passiert. Zunehmend kritisch. Der Markt boomt auf der einen Seite, auf der anderen Seite sind die neuen Sachen mächtig verwässert. Wenn sich die Naturkosmetik-Branche eigene Siegel macht, dann ist es ja so als ob man den Esel zum Gärtner macht. Was bleibt da noch groß?

Gut, ich einige mich hier öffentlich mit mir, dass ich neidisch sein darf, und eben das Pensum auf das zurückfahre, was geht. Die Post werde ich nach wie vor annehmen und öffnen, und nach wie vor werde ich die guten Sachen zeigen und die schlechten unter dem Tisch fallen lassen.

Blogge ich für Dich? Ja. Blogge ich mich für mich? Am allermeisten!

7 Gedanken zu „Nur kein Neid!

  1. hui, du scheinst ja ein bisschen klein beizugeben in der auseinandersetzung mit isabelle. ich finde es gut, dass du im gegensatz zu vielen anderen bloggern auch kritische töne anschlägst und schade, dass sich bloggerkolleginnen davon schnell auf de schlips getreten fühlen. auch wenn du an dieser stelle deinen neid zugibst, finde ich es sehr ärgerlich, dass es kaum ernsthafte diskussionen über das milchmädchenblogger-phänomen gibt, ohne dass gleich das totschlagargument “du bist ja nur neidisch!” angeführt wird. leider werde ich die vermutung nicht los, dass sich sich viele pr agenture klammheimlich ins fäustchen lachen ob der vertrauensseligkeit der blogger, die sich über jedes noch so kleine produktmuster freuen. ich finde es auch sehr wichtig, dass blogger gratismuster bekommen, bloß bislang spielen die konzerne ihre machtposition noch gnadenlos aus und die blogger agieren irgendwo zwischen anbiederung und konkurrenz untereinander. das ist sehr schade, denn gerade blogger sind ja nicht nur einem abstrakten journalistischen ethos verpflichtet sondern stehen für ihre aussagen ja gewissermaßen mit der integrität ihrer person. darin besteht ja auch der große vorteil von blogs – ich kann die informationen auch teils besser beurteilen, weil ich ein bild von dem menschen habe, de rhinter der message steht. der eben keiner organisation angehört, die bestimmte interessen verfolgt. es wäre sehr schade, wenn die beautyblogger dieses vertrauen auf dauer verspielen sollten.

    1. leider werde ich die vermutung nicht los, dass sich sich viele pr agenture klammheimlich ins fäustchen lachen ob der vertrauensseligkeit der blogger, die sich über jedes noch so kleine produktmuster freuen

      Liebe Kaddi – ich denke genau das ist der Punkt! Die lachen sich tot – oder vielmher: Die denken sich wahrscheinlich gar nichts dabei, weil sie gar kein Zeit haben.
      Dass ich auf diesen Totschlagargument eingegangen bin ist tatsächlich ein bisschen schwach von mir – typisch Frau, aber wenn man mich an einem guten Tag erwischt, gebe ich auch mal nach 😉

  2. Sehr ehrlich. Sieh es positiv: Dafür hast du am Ende nicht so viele unbenutzte Schminkleichen in der Schublade 😉

  3. @Kaddi: Du hast ja so Recht, Mensch Mädels ihr habt die Macht, ihr spricht die Zielgruppe die die PR Agenturen ohne Euch NIE erreichen werden direkt an. ich würde sogar sagen, Ihr beeinflußt die Massen ein wenig, weil ihr, eben wie Kaddi es gesagt hat, Menschen aus Fleisch und Blut seid und keine Massenkonzerne. Ich lasse mich auch von Euren Empfehlungen oder Kritik inspirieren, denn ich bin auch beeinflußbar wie jeder anderer Mensch auch. Spielt bitte Eure Trumphe aus, Ihr braucht ein Konzept, denn die Firmen haben schon Eure Macht richtig erkannt, jetzt seid Ihr am Zug, mach etwas daraus !!! *Daumendrück*

  4. ich finde nicht dass du klein beigibst. gar nicht. DU bist ehrlich, das ist der große unterschied. du kommst vertrauenswürdig rüber, andere leider nur gekauft.

    mach weiter so! ich find deinen blog toll!

    1. Melody, vielen Dank! Ich bin ehrlich, ich bin aber auch nicht unfehlbar. Ich hoffe dass das ersichtlich ist dass ich versuche möglichst transparent zu sein. ich weiss dass einige bloggerinnen immer noch versuchen auf den goodie-bag-zug aufzuspringen, weil es nun mal unheimlich dieses hobby erleichtert. aber das geht nur wenn man professionell ist, und dann ist es kein hobby mehr. ich mache dass auch für meine leserschaft, natürlich, aber letztenendes urteilen diese. und ich spreche EUCH als leserinnen verstand und urteilskraft zu und verarsche euch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge