Jenseits der Schlabberklamotten, psychedelischen Mustern auf Jaquard-Pullis und düsteren Ocker-Braun-Matschtönen ist es mir gelungen, über die Jahre eine kleine Sammlung ökologischer Kleidungsstücke anzuschaffen. Gemeinsam haben sie hochwertige Stoffe und schöne Farben (und meist bleiben die Farben, so dass man es über die Jahre kombinieren kann!). Seltener haben sie leider wirklich gute Schnitte gemeinsam!
So ziemlich alles was ich so habe, stammt von Hess-Natur. Die schneidern weniger für, sagen wir mal, kleinere Menschen. Dort kann ich dafür eben immer Größe 34 tragen – und manchmal sogar drin schwimmen.
Heute wollte ich mal ein echtes Öko-Outfit anziehen…
Outfit: Hess-Natur, bis auf die Jeans, die ist von Kuyichi (diese sind wohl nicht so öko wie ich dachte, ob Frl. Emma von Definitions-Sache was dazu sagen kann?!)
Ein sehr leichtes und schnelles Make-up, mit Chanel Prélude und dem Lippenstift 510 von Giorgio Armani.
Meine haut ist immer noch eine Katastrophe, aber ich mache die Hauschka Kur, so wie Ihr, liebe Leserinnen, gesagt habt. Wehe es hilft nicht!
Natürlich passt der Lippenstift zum Schal. Natürlich, weil ich scheinbar immer von den gleichen Farben angezogen werde, ob Kleidung oder Make-up. Ausbrüche werden mit (Kleider-)leichen im Schrank bestraft…
EDIT: Boaah, habe ich morgens krasse Tränensäcke!
Hallo meine liebe Andreea*
Dein Outfit gefällt mir sehr gut – ich mag den Walkblazer einfach total gerne. Ich würde sie wohl in der Lagenlook-Kombination anziehen. Also ein längeres Longsleeve darunter, einen leichten Jersey-Schal in Taupe und dazu eine schmal geschnittene Jeans mit Boots. Oder einfach nur eine dunkle Wollstrumpfhose und ein kurzer Jersey-Rock…hmmm…ich mag einfach die kalte Jahreszeit total gerne.
Zu Kuyichi habe ich meine eigene Meinung. Ich mag jedoch die Jeanshosen sehr gerne. Sie sitzen gut, keine Frage. Aber ob die soo fair sind, mag ich bezweifeln. Besonders ihre Verkaufspolitik ist alles andere als Fair, also warum sollte ich davon ausgehen, dass sie dann fair zu ihren Mitarbeitern an der Produktionsstätte sind!? Dazu kommt, dass sie so auf Masse gehen, dass ich mich manchmal frage wie das gehen soll. Aber gut – das ist wohl auch so eine Definitionssache 🙂
Wünsche Euch einen schönen Tag in den FREITAG und natürlich ein bueno Wochenende ♥
Alles öko oder was – eben nicht immer, vielen Dank für Dein Statemnet als Industrie-Insider. Es kommt nicht nur drauf an dass es gut sitzt, wenn ich für Bio-Baumwolle und nachhaltige Produktion zahle will ich das das staimmt. Aus diesem Grunde kaufe ich ja auch bei Hess Natur, auch wenn nicht alles immer nach “million dollar” aussieht.
Dieses Jackett habe ich auch, aber in schwarz. Ich glaube, diesen Schnitt hat Hess Natur schon ewig im Programm. Er ist aber auch so schmeichelhaft…
Der gelbe Gürtel ist übrigens ein Spitzenkontrast zum Blau.
Jana: Danke! Die jacke ist echt super, n schwarz hatte ich sie auf aber leider habe ich sie gewaschen. Anschließend konnte ich sie meinem Teddy anziehen 😉 der Schnitt ist wirklich gut, und es gibt dauernd neue Farben. Der Gürtel ist geklaut, eigentlich für Herren, aber wer will so was schon tragen?!