OotD und FotD und aufregende Klamotten

…von wegen!

Ich persönlich finde Hosenanzüge im Pseudo-Frauenschnitt grauenvoll und halte es mit Kostümen. Kostüme sind leider häufig madamig/saftschubsenmässig oder sündhaft teuer (gerne vierstellig, wenn Material und Schnitt stimmen).
Dieses schräge Teil habe ich gefunden und sofort mitgenommen – Samt. Kurzer Rock. Ein Basic, das man kombinieren kann und einem besonders auf Reisen den Koffer erleichtert. Jackett mit Jeans, Rock mit Strickjacke, beides zusammen, mit Shirt, mit Bluse, mit unterschiedlichen Strumpfhosen…


…aus mir unbekannten Grunde mag ich “maskuline” Hemden, maskuline Haarschnitte und maskuline Schuhe. Dazu passen aber sehr weibliche Accessoires ganz wunderbar! Make-up, zarte Schals oder Tücher, Schmuck, schräge Strumpfhosen oder ein paar ordentliche High-heels.

Korrekt angezogen aber auch etwas ausgefallen – wenn das erlaubt ist, wäre das mein Vorschlag:

Das Outfit ist monochrom (alles Blautöne…); dazu trage ich schlichte, feine und flache Lederstiefel.
Dezentes Make-up mit einem verspielten pinken Gloss (Burberry) und eine Duftwolke Hermès Un Jardin sur le Toit (große Liebe!).

Da ich gerade mal noch ein zweites Kostüm besitze, bleiben Euch allzu viele solche Outfits erspart. Ich finde es klasse, sonst würde ich es ja anziehen, aber ehrlich – ist das was? Wie ist denn so die Aussenwahrnehmung?

18 Gedanken zu „OotD und FotD und aufregende Klamotten

  1. ehrliche Meinung ??? Bitte schön, Dein Outfit erinnert mich an eine taffe, resolute und selbstbewusste Frau Rechtsanwältin. Serious und vertrauenswürdig aber auch vielschichtig wenn man es so formulieren kann ;-). Jedenfalls eine Frau mit vielen Facetten. So punkt, mir gefällt`s und es steht Dir gut mMn.

    1. Mini – zu schlicht?! Das ist doch voll knallig dachte ich, weil der Samt petrol-blau ist, die Strumpfhose ist auch petrol. Der Rock hat ein Mettalgedöns dran, ich finde es gar nicht schlicht. Hm, meinst du mehr Schmuck oder mehr “Bluse”? Gerüschtes steht mir leider nicht, alles wa Kleinmädchen-Falir hat sieht bei mir leider genau so aus. Ich finde es relativ verspielt schon 🙂 kann man mal wieder sehen-ich dachte es wäre augeflippt! “Alte” Leute finden das bestimmt ausgeflippt 😉 🙂 hehe, alt wie ich 🙂 :-*

  2. Ich bevorzuge ebenfalls Kostüme, nächste Woche hole ich meine beiden ersten maßkonfektionierten Stücke ab und freue mich schon sehr darauf, denn die erste Anprobe war vielsprechend. Die Grundfarben halte ich lieber ruhig, Accessoires trage ich nur wenige, aber lasse es ganz gerne krachen. Schuhe und Tasche müssen immer zusammenpassen, sonst stört das mein ästhetisches Empfinden (“zusammenpassen” im Sinne von ähnlichen, nicht unbedingt genau gleichen Farbnuancen).

    Du siehst gut aus, ich finde nur, dass noch etwas fehlt, vielleicht kleine Ohrhänger anstelle von Ohrsteckern oder alternativ eine Kette. Die Button-Down-Bluse würde ich nicht zum Kostüm tragen, sondern eher leger in der Freizeit.

    1. lin3arossa – geht schwer, bin froh dass diese RL Blusen einigermassen passen. alles andere müsste sonst supereng sein, das mag ich nicht. und der rock ist zu gross 🙂 ich rage ihn zu hüftig schätze ich. ich weiss ja jetzt wo meine taille sitzt 🙂 😉 :-*

  3. Die Farben stehen dir super! Allerdings finde ich taillierte Blusen zu solchen Röcken schöner und weiblicher. Und dann nicht in den Rock stecken, sondern kurz und tailliert drüber tragen. Ist das jetzt verständlich??? Sonst bist du den ganzen Tag mit der Bluse und dem Rock am kämpfen und rumzuppeln und zurück stecken. Solche Art Hemden liebe ich auch und trage sie immer zu Marlene Hosen. Da finde ich den Schnitt dann toll, passend und sexy!
    Ich trage jeden Tag (Job bedingt) Kostüme und trage oft nur Tops statt Blusen unten drunter. Sonst sieht es wirklich schnell nach Saftschubse aus. Allerdings erlaube ich mir knallrote Nägel zu knallroten Lippen zu tragen….:-)

    1. Katja – taillierte Bluse für mich?! Bislang nicht gefunden. Die müssten winzig sein… oder komplett aus stretch. Wer macht denn kleine Blusen? Ich meine für kleine Menschen ohne Schultern aber mit Bauch :-p
      Was sind Tops? Kann man zu diesem Kostüm ein enges pinkes T-Shirt tragen – ich fand es zu salopp wieder weshlab ich dann solche Blusen nehme oder aber ein “Edel”-Shirt drunter anziehe.
      Wenn es nach mir ginge gäbe es in meinem Schrank nur Seidenblusen. Oder eben solche Hemden. Am liebsten hemden mit Manschettenknöpfen, Kostüm mit ausgestelltem Rock, Stiefeetten oder Schnürpumps. Yeah…

      Das mit dem zuppeln ist echt so eine Sache 🙂 ist was dran; mich macht es wahnsinnig dass alle Blusen sehr lang sind und das mit der Taille nie hinhaut. Ich bin einfach zu klein, die Oberteile müssten kürzer sein. Meine einfachste Shoppingmöglichkeit ist ein kleiner P&C und italiensiche (Bezahlbare!) Labels die solche Oberteile führen kriege ich hier nicht. Esprit und Co trage ich aus Prinzip nicht, bis auf eine Bluse die mir meine Freundin aufgeschwatzt hat. Bis auf die Qualität ist die ja auch super 🙂

  4. Ich kenne das Blusenproblem (habe 34/36, trage die Blusen auch immer über dem Rock) und löse es, indem ich sie einfach kürze. Ich kann nähen und daher ist das schnell erledigt. Man kann auch ganz raffiniert auf Taillenhöhe eine Falte einnähen. Sieht schick aus und ich werde immer gefragt, woher man solche Blusen bekommt.

    Im Ausverkauf habe ich Blusen von hier: http://hawesandcurtis.de/ gekauft. Gute Qualität, gute Schnitte und der Knopf sitzt an der richtigen Stelle. Ich mag nämlich nicht hochgeknöpft sein. Ein wenig Einblick muss sein, auch im Business-Kontext, sondern wirkt man einfach so verklemmt 😉

  5. Tops sind so enganliegende Shirts ohne Arm in edlen Materialien. Merkt man mir die Schweizerin an oder war das verständlich? Die sehen super aus zu Kostümen. Ich trage oft welche in knalligen Farben. Also Petrol, Pink oder Knallrot zu klassischen grauen Kostümen. Trägt nicht auf und rutscht nicht aus dem Rock beim Hinsetzen oder Bücken.Bei den Blusen kann ich dir keinen Rat geben. Ich habe das andere Problem mit meinem Gardemass von 1,80 Metern;-). Ich mag Tommy Hilfiger und Gant bei den Blusen. Für grosse Frauen perfekt. Vielleicht beim nächsten Shoppingrausch mal anschauen….

    1. Katja – solche Tops, okay, es gibt die ja so Unterhemd-like oder wie ein T-Shirt ohne Ärmel. Enge T-Shirts würden gehen, aber das ist ein teurer Spass wenn die “edel” sind und für ein Shirt 60 Euro auszugeben… huuu… habe eins aber da kaufe ich lieber ein Hemd / Bluse, das finde ich persönlich mehr fürs Geld. Blusen gäbe es für mich schon, Jacques Britt und so aber die kriege ich hier nicht, zumindest nicht mal im Sale, und so sind sie mir zu teuer. So ist es halt immer, bis man das erste Stück kauft, und dann ist man versaut fürs Leben! Ich finde es krass über 100 Euro für eine Bluse auszugeben. Ich kaufe auch keine Jeans für über hundert Euro, eine habe ich und das hat sich nicht gelohnt. Weil so viele Sachen einfach überteuert sind und dann ein paar Wochen später für den halben Preis an der gleichen Stelle hängen. Das ist mir ein paar Mal passiert, seitdem kaufe ich nix mehr zum Originalpreis. Zumindest keine Klamotten!

  6. Hi,

    es sieht schick aus, ist aber doch eher konservativ, weil einfarbig und dunkelblau. Diesen Look würde ich für offizielle Termine tragen.
    Mit einem “peppigerem” Oberteil sähe es viel flotter aus, denn du bist doch noch jung, oder??
    Gruß Sabine

    1. sabine – petrol, es schimmert grün-blau dadurch ist es gar nicht mehr konservativ. ja, ich bin jung aber ich werde eh schon zu jung geschätzt, kaum einer denkt ich bin schon über 30!

  7. Uih- sind die sooo teuer in D??? Ich bin beruflich alle 4 bis 6 Wochen in den USA und kauf’ sie immer da. Da sind sie einiges günstiger. Auf der anderen Seite habe ich viele Tommy Hilfiger oder Gant Sachen schon einige Jahre. Die Qualität stimmt. Da zahle ich lieber ein bisschen mehr und weiß, dass ich lange Freude dran habe…

    1. Katja – ja, im OVP sind die Sachen dreistellig, meine RL Blusen schlagen mit 160 Euro bis 190 Euro zu Buche. Die kaufe ich ausschließlich im Sale, auch da meist noch teuer aber wie du sagst, die Qualität stimmt, lassen sich schnell bügeln, tja. Wenn man häufig in den USA ist hat man Glück, dort sind immer noch andere Preise. Kleidung, Kosmetik allgem. consumer goods. Aber die Gant Sachen schaue ich mir mal an, kenne nur die für Herren, und ich mag sehr gerne diesen Preppy Style 🙂 Aber erst einmal ist der Kerl dran – das macht auch Spass! So lange ich noch ein Sixpack bewundern kann gehe ich unbedingt mit shoppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge