PATRIZIA PEPE für Haiti

Shoppen und was Gutes tun – mit schicken T-Shirts, mit denen man sich zu seinem Fußball-Liebling bekennen kann – das bietet PATRIZIA PEPE an, um den Wiederaufbau von Haiti in Zusammenarbeit mit Terre des Hommes zu unterstützen.

Die Shirts dürften recht teuer sein, da sie mit Pailletten bestrickt sind – aber sie sind so schick, da werde selbst ich zum Fußballfan 😉

Kurzes Zitat aus der Pressemitteilung:

Innerhalb von nur 2 Monaten ist das erste Ziel der Zusammenarbeit zwischen Terre des Hommes und Patrizia Pepe für die Finanzierung eines Casa del Sole auf Haiti erreicht worden. Der Verkauf von fast 10.000 T-Shirts aus der “T-Flag” Kapselkollektion, ermöglichte den Kauf von 180 Schulbänken sowie 50 Betten für die Kinder des Casa del Sole von Terre des Hommes in Port au Prince, Haiti. Das Endziel der Initiative ist die Übernahme des gesamten Casa del Sole mitsamt seinen Aktivitäten zugunsten der Kinder. Dies soll durch den Verkauf der T-Flags, welche in 960 Geschäften weltweit vertrieben werden, erreicht werden.

Erhältlich sind die Shirts auch online auf der gut gemachten Patrizia Pepe Website – Achtung Flash und achtziger Jahre Musik!

5 Gedanken zu „PATRIZIA PEPE für Haiti

  1. Es mussten 10.000 T-Shirts verkauft werden um NUR 180 Schulbänke und 50 Betten zu kaufen?!!!?? Was sind das denn bitte für Schulbänke und Betten? So ein T-Shirt hat doch sicherlich um die 50 Euro gekostet, das wären also 500.000 Euro…. Und wenn man die ganzen fixen und variablen Kosten wegrechnet, sollte ja noch ein stattliches Sümmchen übrig bleiben, von dem man sicherlich noch mehr hätte kaufen können. Oder wurden mal wieder nur großzügige 2% vom Verkaufserlös gespendet?

    Aber das T-Shirt sieht nett aus.

    1. @Kathi – die haben bestimmt nur 1 Eurp pro Shirt gespendet, und gekostet haben die bei PP mindestens 80, eher 120 Euro. Nun ja, aber damit bekommt man halt Publicity und das ist besser als gar keine Kohle nach Haiti, das Land ist immer noch am *** buchstäblich. Deine Argumentation sitzt auf alle Fälle.

  2. Ich finde es zwar auf jeden Fall gut, wenn Firmen Charity-Aktionen machen und etwas von ihrem hart erarbeiteten Gewinn abgeben. Aber wenn man sich durchliest, wie viel Prozent vom Verkaufserlös gespendet werden, ist das echt lachhaft. Anstelle sich so ein nettes T-Shirt für 80 Euro zu kaufen, sollte man lieber direkt Geld spenden. Und wenn es “nur” 25 Euro sind, dann hat man sicherlich mehr gespendet als bei der Charity-Aktion rausgekommen wäre. Man hat zwar kein T-Shirt, aber man hat auch keine 80 Euro ausgegeben!

    Wobei es natürlich auch Chartiy-Aktion gibt, bei denen der gesamte Verkaufserlös gespendet wird. Mir fällt zwar gerade keine solche Aktion ein, aber ich finde so etwas sehr vorbildlich.

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