EDIT: Es handelt sich dabei um das leicht käsekuchenzitronige und dann süße Ingwer Limette Öl. Ich habe mich schlichtweg vertan *schwitz*
Ich denke ab der Hälfte der Flasche kann man doch allmählich einen Urteil abgeben. Einer der Produkte, die mich ebenfalls durch diese Hitzeperiode begleitete haben, ist das Körperöl Ingwer VanilleLimette.
Das ewige Epilieren und Rasieren der Beine sowie das Wetter ganz allgemein haben mir unglaublich trockene Haut beschert. Vielleicht auch durch das Wetter, vielleicht das Alter? Trinke ich zu wenig Wasser? Keine Ahnung, jedenfalls habe ich einige Bodylotions geleert und bin trotz Sommer oder erst recht wieder auf meine Öle umgestiegen.
Aber es durfte ein etwas leichteres sein…Das Körperöl ist weich und ergiebig und duftet ein wenig mehr nach Vanille als nach LavendelIngwer. Der weiche Duft ist jedoch nicht zu süss oder gar klebrig oder gar künstlich – alles Worte die ich mit Vanille assoziere. 🙂 Das Ingwer reicht auch süsslich, lecker!
Die Pflegewirkung ist gut und der Film gerade noch erträglich. Ein feiner Ölfilm auf der Haut ist gar nicht schlecht, macht glänzend schöne Beine und hier und da wirkt es gut gegen scheuernde Stellen. Ähem. Das Öl wird gezielt für trockene Haut empfohlen – ja, die habe ich, ja, es hilft.
Die 15 Euro für das Öl sind an der Schmerzgrenze, bieten dafür Ergiebigkeit, viel Pflege und drei NaTrue Sterne, also echte Bio-Kosmetik, die die Haut ja quasi “isst”. Aufgrund dessen dass man mit einem Körperöl aber auch relativ lange auskommt ist das okay; meine aktuelle Lieblings-Bodylotion ist ebenfalls von Primavera (Wachholder-Zypresse) und kostet 17 Euro und das! ist mir echt ein wenig teuer, denn was ich gerne mag ist auch ganz schön schnell alle.
Natürlich hat PRIMAVERA durch ihr Bestechungspaket das Potential mich zu beeinflussen, ich gebe aber unumwunden zu dass die Produkte zwar teuer sind, wirklich teuer, aber verdammt gut. Die Augencreme für 40 Euro – ich werde fluchen und sie nachkaufen.
Ein einziges Produkt fand ich nicht toll – das Aloe Vera Öl. Das riecht für meine Nase sehr unangenehm, was meine beste Freundin nicht abhielt sich über das Öl zu freuen. Angewendet reicht es einfach wie frisch geschnittenes, grünes Gras. Irgendwann… 🙂 Die Pflegewirkung ist bombastisch, zugegeben, aber es gibt doch so viel besser duftende Produkte! Aber es ist für Allergiker gedacht, daher…
Ist das Öl jetzt mit Lavendel oder mit Ingwer? Da ist im ersten Absatz was durcheinander geraten. 😉
Ja, ich bin total durcheinander geraten 🙂 weil ich das Ingwer Duschgel benutze… E ist, oh Gott, völlig falsch…
Danke für den erneut tollen Bericht!!
Habe mir das gute Stück aufgrund deiner Abhandlung gekauft und war nicht enttäuscht 🙂 Gewöhnungsbedürftig, aber gut.
@Diana – warum gewöhungsbedürftig?