So soll meine Kosmetik sein – in schwerem, grünen Glasspender, effektiv und auch ein wenig luxuriös. Letzteres durch den Preis, aber auch durch die Wirkung.
Diesmal kann ich das Produkt trotz des hohen Preises uneingeschränkt empfehlen – es wird lange halten.
Mit Pumpspender versehen ist der grüne 100ml Glasspaneder nichts für Grobmotoriker, und auf keinen Fall sollte man so etwas auf den gekachelten Fußboden fliegen lassen. Dafür versorgt die Produktreihe, nebeneinander aufgestellt, die Benutzerin oder den Benutzer mit dem Gefühl, was Schickes fürs Geld bekommen zu haben. Und nicht nur das.
Das Gel ist sehr sparsam, mit drei schwachen Pumphüben (heißt das so?! heißt es womöglich Pumpschübe?!) kann man das Gel zum leichten Schäumen bringen und sich das Gesicht waschen. Eine zweite Runde kann nicht schaden, wenn man sich vorher geschminkt hat.
Danach ist die Haut sauber und weich, ohne zu kleben, ohne nachzufetten oder zu spannen. Sicherlich ist das nichts für sehr trockene Haut, eben für ölige oder unreine, die gründliche Reinigung braucht, ohne auszutrocknen, was sich so gut wie ausschließt. Doch milde Tenside und bombige Inhaltsstoffe wie Glyzerin, Salbei (adstringierend), Milchsäure sowie diverse ätherische Öle, die für “Reinheit” sorgen, schaffen das.
Auch dieses fällt somit unter meinen absoluten Top-Produkten von Primavera.
Der Duft? …keine Ahnung, angenehm, nicht besonders auffällig, nicht krautig, einfach mild – gut so, denn ich mag kein Salbei. Bäh.
Das hört sich sehr viel versprechend an! Das könnte ich mir auch als Alternative zur Dr. Hauschka Reinigungscrème vorstellen (das Reinigungsritual wird mir manchmal etwas zu viel, da will ich einfach nur mein Gesicht einseifen, abwaschen, fertig!). Wie viel kostet so ein edler Glasspender?
Entfernt das Gel denn auch RESTLOS Mascara und Kajal? Ich nehme nur noch alles-in-einem Reinigungsprodukte, alles andere ist mir echt zu aufwendig.
Ähm, gute Frage, bestimmt nicht, Kajal zumindest kriege ich ohnehin erst im dirtten Gang ab wenn ich mit Abschminköl und Wattestäbchen dabei bin, weshalb ich meist keinen benutze. Meine Mascara (LANCOME Cell, die ist echt super) geht damit ab, die geht aber auch mit warmen Wasser einigermassen ab. Am Auge wird möglichst wenig gerieben und geputzt, due haut da ist bei mir noch dünner+empfindlicher 🙁
Dann wäre das Gel für mich nur morgens anzuwenden – so bliebe mein Geld auch länger im Bad!
@Jana – aber alles in einem kann zu aggressiv sein für die Augen oder zu mild und nichts alles entfernen, oder?