Dieser tolle, ja fantastische und italienische Name ist irreführend: Ein deutsches Produkt. Genauer: Ein Öko-Produkt.
Noch genauer: Öko und sexy!
Zwei Dinge, die nicht immer miteinander vereinbar sind: Umweltschonende Produkte und Spaß daran.
Das Konzept der Tubenseife ist schon mal geschickt, besser als schnöde “Seife”, die Verpackung rockt und der DEMETER Siegel in Orange steht für höchsten Maßstab an Qualität.
Die Alutube sieht richtig schick aus im Bad, das muss man schon sagen. Die Seife ist eine gut gelierte Masse, die einfach und sauber entnommen werden kann. Reinigt ordentlich, kann sicher auch für den ganzen Körper verwendet werden oder zum Haare waschen. Bei mir ist sie dann doch mehr Deko-Objekt 🙂
Der Duft soll eine superduper Komposition aus Blüten und Hölzern sein. Naja – man muss bedenken dass es aus ätherischen Ölen komponiert wurde und wir natürlich Düfte kaum noch riechen können, und meistens mögen wir sie nicht. Unsere Nase wird von klein auf an Chemie gewöhnt: Feuchttücher (parfümiert), Cremes und Duschgels (parfümiert), selbst Windeln riechen nicht nach dem schnöden Zellstoff aus dem sie bestehen. Der leise Duft dieser Seife ist nicht omig, nicht überwältigend, sondern leise und angenehm, aber nicht weltbewegend.
Manko: Soviel Sexiness schlägt sich im Preis nieder, satte 15 Euro soll die schicke Seife kosten! Autsch. Für mich fällt es somit in die Kategorie Geschenke für jene, die schon alles haben und auf dem Öko-Schick-Trip sind.
Erhältlich sind die Tubenseifen u.a. im Mega-Shop von Bio Naturel.
EDIT: Laut der PR Agentur wird die Tubenseife ab sofort für € 9,90 erhältlich sein! Das klingt doch schon viel besser 🙂
Hi, ich interessiere mich schon länger für die Tubenseifen.
Hast Du noch weitere Nummern zum testen bekommen und kannst etwas dazu sagen?
Wie ist es mit der Nachfettung der Haut?
Ist anschließendes eincremen der Hände nötig?
Gruß, Tanja
Hört sich interessant an. Ist mir für den Preis aber definitiv zu teuer. Ich hätte auch Angst, dass mir der Döppel in den Duschabfluss flutscht…
Aber scheee isses!
“Der größte deutschsprachige Kosmetikblog recherchiert, reflektiert, schreibt, testet”
auf Basis welcher Statistiken behaupten Sie denn, der größte deutschsprachige Beautyblog zu sein?
@Hannes: über 1800 Beiträge & 5 Jahre bloggen. Abgesehen davon dass Größe ein subjektiver Wert ist – natürlich behaupte ich das nicht anhand der Statistiken, es gibt Blogs mit mehr pagewievs. Die kommen und gehen… Ich war und bleibe. Größe ist auch eine Frage der Qualität. Aber ich empfehle zum Thema Wahrheit den sehr schönen Text von Cassirer “Die ideelle Bedeutung des Zeichens. Die Überwindung der Abbildtheorie.” In: Cassirer, E. (2002) Gesammelte Werke. Bd. II. Hamburg: Felix Meiner.