SANOFLORE macht handfeste Naturkosmetik mit schönen Verpackungen, und wird über Apotheken vertrieben. Der Vorteil ist, dass viele Online-Apotheken Rabatte einräumen, und so bekommt man dieses Körpercreme zehn Euro – oder für 12 Euro UVP.
Testperson war ich diesmal nicht alleine – meine nicht bessere und nicht schönere Hälfte hat sehr helle Haut, die zwar recht unempfindlich ist, aber auch trocken. Mittlerweile cremt sich seine Majestät wesentlich disziplinierter ein als ich, nämlich täglich, und hat entsprechende Ansprüche entwickelt.
Gut so, denn zwei Meinungen sind besser als eine!
Ich finde, dass die Körpercreme recht schmierig ist, sie lässt sich damit zwar gut einmassieren, braucht aber ein, zwei Sekunden zum einziehen. Dazu duftet sie sehr angenehm, natürlich und leicht süßlich. Gourmandig? Keineswegs, eher zart. Ich finde die Pflegewirkung einen Hauch besser als Tautropfen, aber letztere zieht besser ein.
Er findet die Creme ergiebiger – dass Tautropfen so schnell einzieht, dass man sie nicht verreiben kann, empfand Mr. Mybeautyblog als “nicht so ergiebig”. Sanoflore ist auch weicher und lässt sich schneller der flachen Dose entnehmen, das kommt hinzu. Ach so.
Wir sind auf alle Fälle beide zufrieden. Es sind knapp 40% Inhaltsstoffe aus kbA, könnten gerne mehr sein, aber hey, ich lobe mir die EcoCert Zertifizierung, die das auf einen Blick erkennen lässt.
Mehr Begeisterung kann ich nicht aufbringen – ein solides Produkt, sogar schön, aber Kaffee kochen kann es nicht, und staubsaugen auch nicht. Letzteres wäre nicht uninteressant, aber dafür hält sich frau heutzutage ja einen Mann.
Noch ein kleiner Vergleich zur Alverde Körperbutter: Kann man kaum vergleichen, von der Qualität her liegen zwischen den Produkten Welten, aber die Macadamia Körperbutter duftet trotzdem sehr lecker.
GEANU DIE hab ich vor ein paar Wochen in Frankreich gekauft und sie steht immer noch ungeöffnet im Schrank. Steht halt Schlange 🙂
Jana, war die Creme günstiger? Frankreich ist doch so teuer…
Nee, ich Blödi habe dafür 16 Euro bezahlt… Mach ich nie mehr. Zumindest schaue ich vorher, welche Marken in Frankreich günstiger sind und welche nicht. Melvita z.B. ist günstiger 🙂