SERGE LUTENS L’Eau Serge Lutens

Dieser neue Unisex-Duft erwartet uns als ein Protest von Serge Lutens, dem von vielen Duftsüchtigen verehrten Künstler, der sich damit gegen die Beliebigkeit des Parfümierens wehrt.

Der Duft soll Offenheit evozieren und das Gefühl verleihen in frisch gewaschener Kleidung zu steigen. Ich kann mir diesen Duft tatsächlich olfaktorisch vorstellen, und bin sehr gespannt.

Serge Lutens’ Angriff gegen die Massenparfümierung kann ich verstehen – jüngst erzählte ich dass Parfüm für mich genauso ein Konsumprodukt geworden ist wie Shampoo oder Handcreme. Der Zauber, der innewohnte, ist verflogen. Zu viel Auswahl, zu viele Nuancen und doch immer das gleiche.

Einen Duft habe ich aber trotzdem sehr liebgewonnen, weil er mutigerweise für mich ausgesucht wurde und immer passt: Kelly Caléche als Eau de Toilette. Hier steht der Duft aber eben in seiner Symbolwirkung für “er hat an mich gedacht”.

Einen Anti-Duft zu haben ist daher schon wieder reizend, weil auch so kontradiktorisch. Leider weiß ich nicht wann er erscheint…

2 Gedanken zu „SERGE LUTENS L’Eau Serge Lutens

  1. oh, meine hassliebe, serge lutens!!! manchmal denke ich, der mann hat schnupfen, wenn er seine düfte komponiert (iris silver mist), manchmal denke ich, er ist DAS olfaktorische genie unserer zeit (serge noir). ich kämpfe mit seinen parfums und sie mit mir, aber ich liebe diese auseinandersetzung. bin auch gespannt!
    ps: falls irgendjemand schon fourreau noir (lanciert 2009) von ihm kennt – wie ist der duft?????????????????????

    1. Oh ja, der Serge bzw. seine helfershelfer schaffen es immer wieder zwischen Wahnsinn und Mainstream was zu produzieren. Wenn ich an meinen jasminduft von ihm denke – der schreit so laut nach Sex dass ich wette dass eine Frau damit jeden Kerl rumkriegt 😉 und er würde sogra von manchen Männern getragen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge