Ich mag Shiseido nach wie vor supergerne, was Make-up betrifft. Dieses Unternehmen prescht nicht mit limitierten Eidtionen nach vorne, um sie dann wieder verschwinden zu lassen, und stets schauen sie sich eine Weile an, welche Produkte zukunftsfähig sind, bevor sie nach Möglichkeit eine eigene Version herausbringen. Die dann richtig gelungen ist – quality takes time.
Diese Lip Lacquers sind gar nicht meine Welt – sie glänzen. Das möchte ich nicht!! (Hier bitte wieder Horst Schlemmer Ton vorstellen). Dennoch habe ich sie bereits gesehen und muss sagen – auch wenn Chanel Chanel ist, bei Shiseido musste ich diesmal schwer widerstehen, nicht etwas zu kaufen. Denn es erschien mir einfach stimmig – die Verpackung, die Textur, die Farben (ich glaube da bin ich eh völlig verloren…).
Offensichtlich kommen wir nun nicht drum herum – lackierte Lippen. Kind of. Mit 25 Euro hebt sich Shiseido preislich sympathisch hervor, die Farben sind wunderschön (konnte mich in Laden nicht entscheiden zwischen dem Himbeerton, dem Rosenholzton, dem roten und dem nuden…) und die Frage ist: Tragt Ihr feuchte Lippen? Wann und wo trage ich feuchte Lippen? Sehe ich damit aus wie eine Männerphantasie, sieht es “nur” frisch aus oder ist es die fleischgewordene Photoshop-Phantasie der Hochglanzmagazine?
Hier übrigens die Farben als swatch, ich schätze die Farbe RD305 Nymph ist überall ausverkauft:
http://cilucia.blogspot.de/2012/07/non-nails-post-shiseido-rouge-lacquers.html
LOL Horst Schlämmer-Ton! Kann ich mir richtig gut vorstellen! 😀
Ach, da geht es mir genauso wie Dir. Feuchte Lippen sind nicht wirklich meins. Habs mal probiert aber ich fühl mich mit feuchten Lippen im Büro so … wie soll ich sagen… “nuttig” LOL.
Fazit: Für DEN Preis lohnt es sich nicht. Wer lackierte Lippen günstiger haben will sollte sich bei Artdeco umschauen. Die sollen ganz gut sein.
Nu weisse bscheid, ne Schätzelein? 😉
🙂 HEHE – ich würde es ja auch für den Alltag=Job benutzen. Da falle ich eh als bunter Hund auf – aber die Shiseiod Farben und texturen fand ich echt heiss. Und wenn man wat rosenholzfarbenes nimmt, ist es vielleicht okay? Die Vperackung war auch megaschick. Chanel ist auch megaschick aber das war so… feucht. Neee. Aber hey, ich mache hier in Luxus, der Preis spielt nur gelegentlich eine Rolle. Und bei Shiseido finde ich die Preise okay, zumal ich Rabatt in meiner Stammparfümerie bekomme, da hat frau doch immer eine Entschuldigung.
Also ich finde sie gar nicht sooo glänzend….
Und der Rosenholzton ist auch mein absoluter Favorit.
Wenn du es matt magst, dann schau dir doch mal die neuen Guerlain-Farben an, da gibt es auch einen in Rosenholz….
Aber der Preis….. 😉
Feucht glänzende Lippen finde ich dann okay, wenn sie nur einen Hauch Farbe haben. Lackiertes Rot untergräbt mich in meiner angedachten optischen “Sophistication”, fürchte ich. Wenn ich Farbe trage, dann samtig.
Muss mich korrigieren: Tolles Zeug. Überlege, mir Blaze zuzulegen (das herbstliche Orange). Wenn man es dünn aufträgt, ist die Textur nicht so “lackiert”, wie ich zuerst dachte. Scheint aber im permanenten Sortiment zu sein, also muss ich mich nicht beeilen 😉
Sophie: Ich habe nun auch Tester! Tolles Zeug, gar nicht so feucht, und das RD501 ist der Hammer, hält auch toll. Allerdings würde ich mich mit sowas nicht raustrauen 😉 und es trocknet nicht aus. Klebt aber ein wenig.
An Lippenstiftfarben traue ich mich inzwischen heran 😉 ich hadere eher mit bunteren Augenmakeups. Ist einfach zuviel Arbeit für mich – aber ein flüssiger Lippenstift in kürbisorange…mal sehen.
Bunte AMUs braucht man ja auch nicht – ich mag sie hier und da in Natura, aber letzten Endes ist es doch nur bunt. Das ist mir ein wenig zu un-subtil.
Die Lippis habe ich nun getestet-bis auf einen leichten Kleb sind sie TOP! Thumbs uo. Und nicht feucht *grusel*