Auch wenn ich nicht schreibe – ich creme, schmiere und shamponiere. Trotz allem bleibt eine Beautybloggerin eine Beautybloggerin – Sommerloch hin oder her, überquellender Terminkalender hin oder her, 30 Grad hin oder her… und so weiter und so fort.
Meine Haare sind nun mehr nicht mehr kurz – morgen werden den 5cm Länge auf meinem Kopf wieder den Garaus gemacht. Dann kann ich wieder dieses Bombenzeug benutzen, das sich bei kurzen Haaren als Zehn-Punkte -kandidat erweist.
Die Tube enthält reichliche 150ml von dem Produkt, kostet aber stolze (oder unverschämte?!) 35 Euro. Ich brauche davon als Menge etwas eine Haselnuss-Größe, dann ist aber auch gut. Und zwar den ganzen Tag, und zwar ohne Feucht-und-Ungewaschen oder Stumpf-und-Stumpfer Effekt.
Der Name Glanz Haarlack ließ auch mich vermuten dass es ein Haarlack zum Sprühen in der Tube ist? Hä? Also ein Flüssiglack? Tatsächlich ist es eine Geltextur, die dann ähnlich wie Lack trocknet. Wäre das Produkt stärker, würden die Haare abbrechen; wäre es weniger, wäre… wenig Effekt.
Extremer Glanz – keins, extremer Halt – schon eher. Rauskämmen kann man das Produkt nicht, aber es lässt sich anstandslos herauswaschen ohne die Haare zu beschweren, auch nach einer Woche täglicher Anwendung und nur mit NK Shampoos. Dazu kommt ein dezenter Luxus-Mango-Obst-Duft, der aber schnell verfliegt und mit dem sich das Produkt dann aber deutlich abhebt aus der Mainstream Plastik-Duft-Ecke.
Insgesamt eine sehr erfreuliche Chemiekeule aus dem Hause des Luxuslabels Shu Uemura, wie gewohnt. Und falls meine Worte keine Gewichtung haben – Extreme Urushi hält selbst bei Mr Mybeautyblog, der so dichte und widerspenstige Haare hat, dass bislang kein Produkt länger als 4 Stunden hielt.
Danke für den Tipp! Ich fang langsam mal an nach Geschenkideen für meinen Freund zu sammeln 😉
Ob er das zu schätzen weiss? Lohnt sich nur wenn du es mitbenutzen kannst, ansonsten ist eine Creme von KIBIO sicher auch was nettes – öko ohne trutsch und bezahlbar.
Vielen Dank für den tollen Tipp. Scheint ein interessantes Produkt zu sein.
Mit besten Grüßen,
Daniela