Sonntagsumfrage oder “rieche ich nach Kerl?!”

Witzig witzig, nachdem ich nun schon zwei Herrendüfte gefunden habe, die total super riechen, und mich frage ob es sehr seltsam wäre die zu benutzen?!… treffe ich heute beim Kaffeeholen eine Dame an, die herrlich duftet.
Schwuppdiwwup lächele ich freundlich schleimig 😉 und frage sie wonach sie duftet. Sehr gut übrigens, balsamisch und kuschelig-sauber.
Fahrenheit!

Der Klassiker von DIOR schlechthin, den mein Bruder schon ewig benutzte, und der wirklich unverkennbar ist. Lecker auch für Frauen!

Aber… auf der anderen Seite hört ich jüngst auch den Spruch: Neee, das riecht nicht nach Mann.

Was denn nun?!

Ich meine: Gute Düfte sind für eine Persönlichkeit, und nicht für ein bestimmtes Geschlecht. Manches assoziert man natürlich eher mit Männern oder eher mit Frauen, Hölzer für den Kerl, Blümchen für das Madl, aber das hält echte Parfümjunkies nicht ab.

Was ist mit Euch? [poll id=”43″]

12 Gedanken zu „Sonntagsumfrage oder “rieche ich nach Kerl?!”

  1. Kommt auf den Typ und die Haut an. Bei meinem Papa ist alles Frische und sportliche verschwendet. Er kann die richtig schweren Herrendüfte tragen aber auch ganz toll manchen Damenduft. Ich komm nicht mehr auf den Namen, aber die Verpackung war dunkelblau und der Flakon wie eine Amphore geformt. Mit dem Partner-Herrenduft roch er nicht halb so gut.
    Selbst hab ich noch keinen Herrenduft probiert würde aber mit Hermes Eau D’Orange Verte anfangen. aber der ist eh unisex glaub ich.

  2. genau das Hermes Eau D’Orange Verte habe und mag ich sehr – und Terre de Bois (Miller Harris), anscheinend der erste Männerduft, denn die Frau Miller kreiert hat. Egal. Acqua di Parmas Colonia + Colonia Assoluta finde ich auch toll. Und ab und zu greif ich gerne mal zur Speick-Eau-de-Cologne-Flasche von meinem Liebsten 🙂 Kommt bei mir auf den Tag und die Laune an – ich schätze auch “weibliche” Sachen wie Chanel No.5 oder Geranium von Miller Harris.

  3. ich bin also anscheinend auch ein kerl 🙂 mein derzeitiger favourite: “roadster” von cartier. da könnt ich mich selber wegschnuppern *lach*
    umgekehrt verwendet mein schatz gern relativ schwere, süße düfte (muss aber schon “kerl” draufstehen … *augenverdreh*) – le mâle von gaultier besonders gern, und den dann auch … öhm, mit meher als einem sprühstoß. was mir dann gern mal zu intensiv ist. aber das kriegen wir schon hin – nur redenden menschen kann geholfen werden, und ich sag ihm das dann einfach (“süßer, du muchtest wie ein siebenstöckiger männerpuff!” *lach*).
    das schöne an heutzutage ist einfach, dass man querbeet tragen kann, was einem gefällt, ohne sich um “für den herren” oder “für die dame” scheren zu müssen. ich liebe das!

    schönen tag euch allen!

    1. Hallo Du Liebe, dann sei Dir sicher dass ich Deinem Mann nie näher als 500m käme! Ich finde alle Gaultier-Düfte schrecklich, Brechreiz und Kopfweh. Uaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
      Aber es stimmt schon – erlaubt ist was gefällt. Und cih finde das muss besser vermittelt werden. *Idee-Leucht*

  4. Hihi, genau, erlaubt ist, was gefällt! Habe ich zum gleichen Thema gerade selbst geschrieben – “drüben” bei den BJs!;-) Passend zum Thema: Meine neueste Errungenschaft (als Frau) ist ein Herrenduft namens Cashmere Men von Cristiano Fissore. Duftet ganz weich, cremig-holzig und ist ein absoluter Wohlfühlduft fürs ganze Jahr. Der Name ist Programm, riecht für mich wirklich wie ein kuschelweicher, edler Kaschmirpulli. Erinnert dank seiner hohen Dosis an Iso E-Super (hach, ich liebe das Zeug) an den Molecule 1 von Escentric Molecules, gefällt mir aber noch besser.

    Liebe Grüße

    Deronda

  5. Hurra *knuddel*, na jetzt bin ich aber extrem auf Deinen Sexyduft gespannt….;-) Hoffe mal, das Stöffchen ist nicht so dolle zibetlastig wie andere SL-Kandidaten. Sogar bei Sarrasins schnupper ich das raus, aber zum Glück nur anfangs.:-D

    1. ah, zibet, uaaaahh, mag ich auch nicht! kannst dich mit VM_I hate civet zusammentun 🙂 allerdings wüsste ich es nicht, er ist einfach nur SEHR intensiv und sehr sparsam anzuwenden. die phiole sollte min. eine woche reichen. und ich bin NICHT sparsam mit parfüm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge