Sonntagsumfrage oder Trends des Sommers

Wieder mal total pünktlich erfolgt die dieswöchige Sonntagsumfrage. Ich habe gerade sooo viel zu tun, da kann es durchaus schon mal DO werden, bis man sich entsinnt dass der Sonntag rum ist – und wieder eine Woche vergangen!

Diese Woche war ich wieder als Shoppingbegleiterin unterwegs und konnte bzw. musste mich mit der “Mode” auseinandersetzen. Für mich ist es klar dass Pink die Farbe der Saison ist und ich bin darüber sehr dankbar – denn ich liebe ein sattes dunkles Pink bzw. Fuchsia, nur war es bislang Mangelware. Man bekommt jezt erfreulicherweise in jeder Preisklasse pinke Sachen, hurra!

Doch was ist mit Lila? Und Weiß? Und Flaschengrün? Gelb?

Oder doch der maritime Look mit dunkelblau?

So richtig konnte ich mir kein Bild davon machen was wirklich diesen Sommer als Farbe angesagt ist – aber unsereiner ist ja kein Fashionvictim und entscheidet selbst welche die Trendfarbe ist. Oder Trend überhaupt – denn erlaubt ist, was gefällt und auch die Designer wissen nicht mehr was sie machen sollen. Es wird also aufgewärmt was das Zeug hält – doch was wollt Ihr? Und – was habe ich vergessen?
[poll id=”42″]

13 Gedanken zu „Sonntagsumfrage oder Trends des Sommers

  1. mensch, du kannst doch hier nicht eine antwort von mir verlangen! natürlich ist meine antwort “je nach lust und laune”, wobei maritim in blau weiß rot, alternierend mit 50er jahre blümchen mit cremeweiß, türkis und koralle meinen lieblingen schon recht nahe kämen. aber eben auch nicht immer und jeden tag. jawohl.
    und vergiss bitte nicht dass du für freitag abend verplant bist =)

  2. Für mich maritim mit navy/weiß gemixt mit hellgrau. aber auch hellgrau/gelb. In Hippie würde ich mich verkleidet fühlen. Immer wieder gern oliv/khaki/schlamm mit weiß und der kleinen Jeansjacke. Als Farbtupfer stehe ich auf auqua zu allem. Als Top unterm Pulli, als Eyeshadow oder Ohrsteckerblümchen.

    1. Ja, gelb und hellgrau, das rockt auch, das ist allerdings very last season – da wurden grau&gelb als das neue schwarz/weiss proklamiert. Aber Jeansjacke? WER trägt noch Jeansjacke?! Neeeee… meine ist zwar noch immer im Schrank aber ich werde sie bestimmt nie wieder anziehen. Vergangene Liebe…

  3. Zu Jeansjacken passen ausschließlich zarte, weiße Sommerkleidchen, so im Nachthemdstil. Schöner Kontrast, finde ich. Ansonsten lasse ich meine auch lieber im Schrank.

  4. Bin ich halt ein Landei. So what. Das gute Stück hat mindestens 10 Jahre auf dem Buckel und ist von H&M. Hol ich immer wieder gerne raus. Und ich wette irgendwann roll ich das Feld von hinten auf und werde Trendsetter. Kommt doch eh alles mal wieder. Und grau/gelb fand ich ätzend als es neu propagiert wurde. Aber so ein kleiner hellgauer Cardigan mit Puffärmeln und nem zartgelben top drunten. So genial aus. Also nochmals so what. Und erlaubt ist sowieso was gefällt UND was einem steht!!! Wenn man seinen Stil erst mal gefunden hat bzw. die Schnitte die der Figur das Beste tun warum experimentieren.

    1. MOMENT, Bine, ICH bin das Landei! Vermtulich sieht es an dir total göttlich aus und jede Frau fragt sich warum sie keine Jeansjacke trägt – tja, weil sie selbst total blöd drin aussieht? 😉 Jedenfalls JA – erlaubt ist was gefällt und einem selbst gefällt vor allem, und mit dem Stil, nun – das kommt einem immer so vor als ob man immer die gelichen Sachen kauft/trägt, aber das ist es eben. Wenn DAS gut aussieht, perfekt aussieht, was soll mann denn da machen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge