Der BODY SHOP in Hamburg ist mein Lieblingstreffpunkt. Kommt meine Verabredung zu spät (kommt selten vor, meist bin ich das leider), dann kann ich da schnüffeln bis der Arzt kommt.
Das meiste riecht ganz nett, aber nett ist selbst bei den relativ moderaten Preisen nicht ausreichend. Das meiste riecht eben auch zu stark oder zu künstlich, oder die Düfte verpuffen in Sekunden.
Wenn cih aber ernsthaft überlege etwas zu kaufen ist das ein Qualitätssiegel 😉 meist halte ich mich zurück, denn mit meiner Sucht hätte ich bald nur noch parfümflakons oder Lipglosse zu essen, aber diesmal wären es 22 Euro. Nicht wenig – also vierzig DM für einen klitzekleinen THE BODY SHOP Parfüm, da hätte man früher höchstens einen Vogel gezeigt bekommen, auch wenn 50ml drin sind.
Die marokkanische Rose reicht nach Rose, und zwar wohldosiert und nicht künstlich, mit dem richtigen Hauch spritziger Zitrone, ohne süss zu sein oder stechend. Der Duft ist wirklich gelungen, hält aber nicht sonderlich lange auf der Haut. Die Rose die darin duftet hat auf alle Fälle Ähnlichkeit mit echten Rosen, wenn sie in voller Blüte stehen und ihre Duftpracht betäubend abgeben. Aber das kennt heute kaum einer, die meisten Rosen kommen ja aus dem Treibhaus, und duften leider nicht.
Der Duft ist und belibt von vorne bis hinten rosig, ein sogenannter Soliflore. Wer Rosendüfte mag sollte sich auf alle Fälle diese einfache, leichte und beschwingte Version eines Rosenduftes anschauen. Kein Vergleich zu einem Haute Parfum, aber trotzdem einfach gut. Und es macht gute Laune mit dem schönen, pinken Etikett.
Ich finde den Duft sehr schön. Auf meiner Haut hält der sogar recht gut. Eigentlich bin ich mit Stella und Rose Ikebana was Rosendüfte angeht schon gut ausgestattet, aber kann man den jemals genug (Rosen)Düfte haben? :))
Oh, den Rose Ikebana neide ich dir schon sehr an. Ich finde den preislich zu hoch weil er sehr viel Ähnlichkeit mit dem mediterranen Garten von Hermès hat. Allerdings bedarf er einer ausführlicheren Auseinandersetzung 😉