Dandydiary munkelt, es gäbe demnächst eine Make-up Linie für den Mann. Passen würde es – allerdings geht man da kein grosses Risiko eine, die Auswahl ist bescheiden.
Mehr dazu hier:
http://dandydiary.de/de/tom-ford-macht-jetzt-make-up-fur-manner/
Dandydiary munkelt, es gäbe demnächst eine Make-up Linie für den Mann. Passen würde es – allerdings geht man da kein grosses Risiko eine, die Auswahl ist bescheiden.
Mehr dazu hier:
http://dandydiary.de/de/tom-ford-macht-jetzt-make-up-fur-manner/
also ich frag mich ja immer, wer sowas kauft. Ich kenne keinen einzigen Mann, der das macht. (Frauen allerdings schon, denn Gesichtspflegeprodukte “for men” sind teilweise sogar günstiger als die für die “Uschi”. Ich kenne sogar ein Mädel, das die “for Men” Sachen in eigene Tiegelchen umfüllt, damit man es nicht so merkt.) Da wird seit einiger Zeit ein Markt “erschlossen” oder vielmehr geschaffen, von dem ich vor allem eins lerne: wie sehr ich mich an der eigenen Nase herum führen gelassen habe mit Produkten, die überteuert sind und die ich nicht brauche. Nix jetzt gegen Gesichtscreme und co, und man will sich ja selbst was “gönnen” usw., diese Argumente sind mir nicht fremd. Aber wo soll uns das alles hinführen? Gibt es dann auch irgenwann schicke limitierte Editionen solcher Sachen für Männer? Concealer for Men im schicken Porscheprintdesign? Mit stilisierten Ölflecken oder im Zehnerschlüsseltübchen?
Gibt’s doch schon – Porsche Design hat Düfte 😉 natürlich ist die creme für den Kerl billiger als für die Dame, und auch da pfeiffe ich drauf und kaufe das Duschgel für den Herren wenn es mir gefällt. Aber… nun ja, so wie Cellulite erst zum Makel wurde und es nicht immer war… so werden die Männer jetzt rangeführt an den Markt. Stehen mittlerweile auch enorm unter Druck, haben sie uns das erst eingebrockt, kommt es jetzt wie ein Bumerang zurück. Freuen tut es mich dennoch nicht, egal wie sehr ich Männer-Hasserin bin.
Ach ja: Tom Ford? Die Schwulen. Die haben das Geld und lieben TF als Ikone, sind natürlich auch gerne gpflegt(er) und müsse nicht in der Damenabteilung wildern. Ganz einfach.
Hach,das ist ja witzig, ich hab das nämlich heute meiner Mutter erzählt und auch das mit dem Porschedesign erwähnt und was zieht die aus dem Schrank….einen Porschedesign-Toaster! Ich konnts nicht fassen.
Ja, stimmt ja, da sind die eine ziemliche Zielgruppe, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht! Ich musste mir halt direkt meinen Mann vorstellen, wie er ungläubig auf eine neugekaufte Tom Ford Gesichtscreme guckt und sie anschliessend auf seine Zahnbürste schmiert 🙂
@andrea: glaube mir, es gibt durchaus auch schwule, die tom ford nicht als ikone verehren und sich schminkprodukte für ihr kämmerlein kaufen. auch wenn du das noch so gerne glauben möchtest! hetero kerle haben den schwuppen schon längst den rang abgelaufen, wenn es ums rausputzen ihrer straussenfedern geht!
Schwuppe sagt man nicht!!