EDIT 02.09.2013: Habe beschlossen auszulosen und der Duft geht an Beautyjungle – Du hast wirklich Glück, weil ich schon vorher beschlossen hatte, dass mal der erste Kommentar gewinnen soll…
———————————–
Elbaz ist eine richtige, ähm… Franchisinghure? Kooperation mit Lancôme, eigene Duftlinie noch und nöcher, und wer weiß, wohin es den äußerst geschäftstüchtigen ähhh… Unsympath so treibt.
Aber ich habe etwas, was nicht im geringsten mit ihm zu tun hat: Einen LANVIN Duft. Für Euch!
Gehypt in der VOGUE, gehypt in der TUSH, gehypt, gehypt und auch bei NowSmellThis für gut befunden. Ich will ja hier niemand beleidigen!
Aber kommen wir zum Duft bzw. zur Kamapgne. Ein Model räkelt sich lasziv mitten im Prunk und sabbert dabei ihr eigenes Bild in einem Spiegel an. Herrlich! Der Duft heißt ME und kann somit nur Ironie sein, oder? Der Narzißmus der Branche mal auf die Spitze getrieben?
Wie dem auch sei, pünktlich zu den ersten Weihnachtssachen in den Regalen ein potentielles Weihnachtsgeschenk. Für Euch oder für andere…
Wie immer ein Kommentar hinterlassen und mir einen Schwank erzählen. Ein Duft, den ihr aktuell toll findet? Letzter Lippenstiftbeutezug? Über ein Produkt geärgert?
Erwischt. Damit du weißt, wie duftverrückt ich bin: um 19:30 habe ich mir links eine Probe Amouage Lyric Woman drauf gesprüht, auf das rechte Handgelenk kam ein Tropfen von Volutes von Diptyque, davon habe ich eine Abfüllung. Dann sitze ich also da und schnuppere links und rechts und verfolge den Duftverlauf, während ich zum 154. mal Gilmore Girls schaue (und der beste Ehemann von allen das Kind zum Schlafen bringt).
Sag mir jetzt, dass jemand anders einen Duft mehr verdient, haha.
Ach ja, irgendwann bald kommt mein Post zu “Zwei Düfte, die niemand kennt” 😉
beautyjungle kürzlich veröffentlicht..Schmuckstück für die Lippen: Benefit hydra-smooth Lip Color* [Review, Swatches]
Ach toll, da versuche ich doch direkt mal mein Glück.
Ich habe gerade heute schweren Herzens mein derzeitiges Parfum geleert. Das war eins von Jil Sander. Meine Schwester hatte es mir vor über einem Jahr zu meinem ersten Muttertag geschenkt. Das war was ganz Besonderes für mich und ich habe mich bei jeder Benutzung immer noch darüber gefreut.
Wenn ich bei Dir gewinnen sollte wird mich der neue Duft an eine stressige Zeit mit viel Glücksgefühl erinnern (unser Kleiner ist mit seinen 21 Monaten gerade dermassen in der Trotzphase dass ich regelmässig an meiner “wie ich Dich ärgern werde wenn Du groß bist”-Liste arbeite. Dazu renovieren wir ein altes Haus und ich arbeite wieder 30 Stunden pro Woche – noch Fragen? 😉 Dennoch bin ich gut frei. Weißt ja: Aufstehen – Krone richten – weiter geht es).
So genug erzählt 🙂
also “gut drauf” nicht gut “frei” 😉
Rubenia kürzlich veröffentlicht..Ein kleiner Hinweis und ein wenig Blabla
Momentan bin ich ganz vernarrt in die Annayake Pour Elle Light Version, ist wie frisch geduscht. Nur hält es leider nicht lange 🙁
Aber bald gehe ich mal wieder zu Jo Malone, habe 5 Düfte, die ich unbedingt schnuppern will und den einen oder den anderen davon mitnehmen 🙂
Aber über Lanvin würde ich mich trotzdem freuen 🙂
Anonymiss kürzlich veröffentlicht..Simply The Best TAG
Da versuche ich auch mein Glück und erzähle dir von einem Parfüm das hier schon seit 1998 steht…. Hugo Boss für Männer. Das trug meine große Liebe früher immer. Hab es mir damals gekauft und erinnert noch heute, 15 Jahre später, besser als jedes Foto von einer ganz schönen Zeit. Tragen tue ich es natürlich nicht mehr, nur ab und zu dran schnuppern – das gönne ich mir (dann steht er immer ganz dicht hinter mir) 😉
Kindisch, bescheuert, peinlich und absolut nicht erzählenswert, …. Aber was man nicht alles für einen Duft macht, von dem man nicht weiß, ob er gut riecht…. 😛
@Sabine: was für ne süße Geschichte!
Ich habe ein einziges Mal irgendwo auf der Strasse urplötzlich den Duft meiner ersten Großen Liebe in der Nase gehabt. Es ging damals nicht gut aus, ich habe lange gelitten, wurde dann für ein paar Jahre zu einem nicht netten Mädchen, das nix anbrennen ließ aus Trotz oder so. Habe jedenfalls alles dafür getan, alles zu vergessen und weiß auch nicht mehr, was er für einen Duft benutzt hat. Aber dann lief nach fast 15 Jahren jemand an mir vorbei und für 5 Sekunden brach mein Herz wieder wie damals.
Unglaublich, welche Kraft Düfte entwickeln können!
beautyjungle kürzlich veröffentlicht..Schmuckstück für die Lippen: Benefit hydra-smooth Lip Color* [Review, Swatches]
Oh ja, ME ME ME ME ME :o)
Lippenstiftraubzug: Am Wochenende habe ich eher das Gegenteil getan und erstmal 7 öddelige uralte L´Oreal Lippies aussortiert. Ich muss gestehen, dass ich da vielleicht unter Umständen gegebenenfalls im Hinterkopf hatte demnächst einen Ausflug aus der Provinz nach HH zu unternehmen um dort meine nun sehr ;o) kleine Lippenstiftsammlung wieder aufzustocken. *hust*
Duft: Im Sommer hatte ich mein absolutes Lieblingsparfum (Boss Orange)geleert und umgehend nachgekauft. Leider teilte mir der Herr meines Vertrauens NACH dem Erwerb eines extra großen Flakons mit, dass er meint ich würde nach verrottettem TicTac riechen…. Mpf.
Ich würde mich also über den Duft freuen, wenn er nicht nach TicTac riecht ;o)
LG aus LG
Der Duft der Natur ist zeitlos,schön und immer aktuell jeden Morgen genieße ich ihn im Garten aufs Neue:).
Ansonsten habe ich mir vor kurzem das Voyage d´Hermès in einem Set( Parfüm, Miniaturgröße und Körpercreme) zugelegt, das seitdem häufig in Gebrauch ist.
Der nächste “Lippenstift” wird morgen der Lip Maestro in der Farbe 400,bin total begeistert hatte eine Probe jetzt 2 Wochen im Dauergebrauch.
Und etwas in Rage gebracht hat mich gerade dein Artikel zu den Hauschka-Bädern… .
meine erkenntnis des wochenendes: edelpeeling selbstgemacht macht sehr, sehr glücklich 😀
am sa. hatte ich ein salzpeeling von l’occitane verschenkt. schon beim kauf war ich von duft und konsistenz total begeistert. aber mir “einfach so” auch eins kaufen – hmm, naja, öhm – nein. sowas gönne ich mir bevorzugt nach abschluss eines größeren projekts oder so – also als belohnung. eher nicht zwischendurch.
gestern abend MUSSTE ich aber ein bisschen wellness haben. also hab ich mir ein peeling selbst gemacht, das mir vom duft fast genau so gut gefällt. zutaten: natives kokosöl aus dem bioladen und meersalz, etwa im verhältnis von 1:1 (volumen). das ganze ordentlich durchgemischt und mich beim duschen damit gepeelt – wunderbar!
ich finde den duft des kokosöls köstlich, und er haftet nicht ewig (das kann ich nur bei ganz wenigen düften ertragen!), das peeling war genau richtig, und der wellnesseffekt war toll!
der feinheitsgrad des peelings lässt sich gut modifizieren, je nachdem, wie grob oder fein das verwendete salz ist. und wer den kokosduft nicht mag, der kann andere öle oder fette nehmen. kakaobutter ginge sicher auch. oder shea.
beim nächsten mal werde ich den duft noch mit biozitronenschale intensivieren. das hab ich schon mal getestet, und es funktioniert ebenfalls sehr gut:
biozitrone gründlich schrubben, schale ganz dünn abschälen (es sollte möglichst wenig von dieser weißen zwischenschicht daran haften), evtl in kleinere stücke schneiden, mit warm gemachtem kokosöl (bei mir hatte es ca. 60-70 °C) übergießen, durchmischen und einen tag ziehen lassen. für ein peeling würde ich es danach noch mal so weit erwärmen, dass ich die zitronenschale rausnehmen kann oder die schalen so kleinhacken, dass sie ebenfalls mitpeelen können. der duft ist toll, er lässt sich je nach wunsch-frucht ändern (limette, mandarine, grapefruit, kräuter (minze?) funktionieren sicher auch), haftet nicht zu lange, und das kokosöl ist grandios für die haut.
und wenn es mich rafft, dann teste ich das auch mal mit einem passenden duft, denn in fettigkeit sollte das eine oder andere auch funktionieren. (ich könnte das ja mit “ME” gleich mal testen … *hint, hint* ;D )
ich halte euch auf dem laufenden.
Ich liebe molecule 01!!!
Ui, wieder ein Gewinnspiel
Einen „Schwank“ erzählen… über ein Produkt geärgert… ohja… im weitesten Sinne hat es sogar mit Duft zu tun! Ich bin seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem guten Deo. Mein „Stamm-Deo“ haben sie nämlich einfach aus dem Sortiment genommen…. Skandal… Ohne Vorankündigung… Wo doch jedes Sortimentswechselgeschehen auf diversen Blogs veröffentlicht wird… aber DAS ging allen durch die Lappen..
Egal.
Jedenfalls fiel einmal meine Wahl auf den Alverde Roll On „Sensitive“ mit AloeVera Reis. Das Deo habe ich nur zweimal benutzt, denn: ich arbeite im Büro und bewege mich den ganzen Tag NICHT. Und doch roch ich nach Feierabend beträchtlich nach… hm, ihr wisst schon. Ich wusste gar nicht, dass ich einen solchen Duft entwickeln kann… Nachdem ich NICHTS getan habe. Hätte ich wenigstens Sport gemacht…
Das Deo wurde von mir trotzdem als Reserve für Notfälle aufbewahrt. Ich kann so schlecht Sachen wegwerfen…
Jedenfalls kam 1 Monat später schon der „Notfall“. Mein neues – recht gutes – Deo war leer (das kommt ja auch immer so unerwartet.. ich bin einfach schlecht organisiert). Also griff ich zu dem Alverde Roll On. Aufgetragen und in die Handtasche gesteckt, weil ich ja lernfähig bin: Vll muss man ihn ja untertags öfter auftragen, damit er seinen Dienst tut…
Doch oh schreck – auf unsere dunklen Fliesen im Bad hatte es geschneit! Und zwar direkt aus meinen Achseln! Ich traute meinen Augen nicht! Das Deo hatte sich in lauter Krümel aufgelöst. Ich würde es wirklich als REIS-Krümel bezeichnen! War das nun der besagte AloeVera-Reis?
Habt ihr schonmal euer Waschbecken versucht mit Toilettenpapier ganz schnell trocken zu reiben? Diese Brösel die dabei entstehen .. die braucht niemand unter den Armen! Ich war total eingekrümelt, am liebsten wäre ich nochmal Duschen gegangen… Das Deo flog natürlich direkt in den Mülleimer (ah, auf einmal klappt es dann doch mim Wegwerfen) und ich schwöre – nie wieder ein „Öko-Deo“, da ist nämlich auch drin, was drauf steht – AloeVeraREIS… ! 😉 ibahpfui… in diesem Sinne, einen duften Tag noch 🙂
Pinkperl – den habe ich hier auch geahbt für den Ehemann. Er meinte es wäre okay, ich habe das Ding entsorgt. Auch wenn der Ehemann nie stinkt und kein Deo benötigt, war mir persönlich der Duft und die Konsistenz suspekt, igitt bäh. Ich benutze ewig schon Shiseido und Hauschka, und schwöre drauf. Auf beide 😀
Ich würde mich wirklich über dieses Prunkschätzchen freuen. Ich habe jahrelang wegen einer Allergie meiner Mutter kein Parfüm benutzt und jetzt wo es in die eigene Wohnung geht kann ich es kaum erwarten auch mal nach was zu riechen. Naturkosmetikparfüms die für meine Mutter kein so großes Problem gewesen wären, haben mich leider noch nie überzeugt. Was ich total toll finde sind die Lippenpflegestifte von Crazy Rumors. Davon habe ich bald sicher 20 Stück in allen möglichen Variationen. Meine Lieblinge darunter sind Red Velvet und Chocolate Strawberry.
PS: Ich liebe deine kritischen Posts!
Nachdem ich jetzt knapp 6 Monate lang Womanity verfallen bin, ist es nun aber wirklich Zeit für was Neues 😉
Nachdem mich Lippenstifte jahrelang nicht angemacht haben (bin eher der Gloss-Typ), entwickle ich gerade einen kleinen Lippenstift-Fetisch… Am WE habe ich zwei Proben von Chanel bekommen. Einmal den Rouge Allure Laque in 75 Dragon und den Rouge Intense 99 in Pirate. Beides wunderwunderhübsche Farben, aber ich traue mich damit noch nicht raus. Hab Angst, dass das zu Porno aussieht. Solche Farben knallen bei mir so richtig rein (blond, blauäugig, hellhäutig)… Ich weiß, it’s all about the attitude, aber ich trau mich nicht =( Naja, noch nicht…
@beautyjungle Gilmore Girls, toll, ich liebe sie! Habe mir letztes Jahr zu Weihnachten alle Staffeln auf DVD gewünscht, mein guter Mann hat sie leider nicht gefunden, :-), wo hat er bloß gesucht… Vielleicht klappt´s ja dieses Jahr besser.
Entschuldige, Andrea, fürs OT!
Ja, zu den Düften. Im Moment ist es schwierig. Habe vor knapp einem Jahr meinen zweiten Sohn bekommen, seitdem hält kein einziger Duft mehr an mir. Ich probiere mich über alle Richtungen durch, habe im Moment leider auch keinen Liebling. Vielleicht wäre der ja einen Versuch wert?
Ich habe seit gestern mit einer Erkältung zu kämpfen, die mich fühlen lässt, als wären zwei Lastwagen über mich gefahren. Überleben lässt sich das gerade nur mit einer hohen Dosis Gossip Girl (das Parfum würde ja perfekt zu den Teenie-Gören passen – und bestimmt auch zu mir. Ich bin krank. Ich will gepflegt werden. Ich will Suppe. Ich. Ich.).
Was Kosmetik angeht überlege ich unvernünftig zu werden. Bisher habe ich immer sehr bewusst gekauft (auch im MAC und Estee Lauder Outlet in den USA), aber langsam möchte ich auch einmal dem exzessiven Shopping-Rausch verfallen. Mit Tom Ford und Burberry (die Nagellacke hab ich hier auf dem Blog entdeckt und fast gesabbert). Auch die Michael Kors Sachen lachen mich irgendwie an. Mal überlegen.. Im Fieberwahn Online-Bestellungen abzuschicken wäre eine legitime Ausrede, denke ich.
Mein Duft zz ist Bombshell von Victoria’s Secrets….habs bei meiner besten Freundin gerochen und sofort aus den USA einfliegen lassen, aber damit unsere Freundschaft nicht gefährdet wird durch etwaige olfaktorische Verwechslungen, würde ich auch gern dieses wunderbare Stück ausprobieren und in meiner Sammlung wissen…der Name hehhehe, würde das oben dargestellte Dilemma zweier Freundinnen, die denselben Duft tragen auch lösen 🙂 das is dann nämlich meiner…heheh 🙂