Aus der neuen WELEDA Serie ebenfalls für Euch ein paar Tage getestet – joaaaaa…
Ein duftiges, erfrischendes und gut reinigendes Produkt. Das ist mein Fazit vorneweg, und es gibt nichts daran auszusetzen. Mit zehn Euro zudem ein fairer Preis.
Bedenkt nur, dass diese Preise auch deswegen so günstig sind, weil es sich hier nur bedingt um Zutaten aus ökologischen Anbau handelt. Das macht zwar nicht immer Sinn, aber wenn ich das fordere, dann auch weil es gute Gründe dafür gibt.
Erstens steht WELEDA für super-öko, ist aber gar nicht. Etikettenschwindel oder ein “Heranreichen” an die Masse? Besser WELEDA als NIVEA; aber noch besser: Ökologische Produkte und nachhaltige Produkte.
Ich sage es gerne noch gebetsmühlenartig vor: Wir nehmen alles über die Haut auf. Auch pflanzliche Stoffe können schaden, vor allem wenn sie mit Pestiziden belastet sind. Es ist schlecht für die Umwelt und somit schlecht für uns. So. Amen 🙂
Zurück zum Produkt –
Es duftet leicht zitronig, leicht krautig, und ist kühl auf der Haut. Mit Wasser nachgereinigt, ist die Haut gründlich sauber. Allerdings würde man damit nie im Leben wirklich gründlich ein konventionelles Make-up runterbekommen. Diese kleinen Silikonbomben (ich gestehe ich bin ein Silikonschweinchen, ARMANI Make-up verfallen!) gehen nur mit verstärkten Einsatz weg, zumindest wenn man öko fährt, und das tue ich 🙂 soweit es geht. Und soweit es einigermassen erträglich riecht 🙂
Was mir persönlich nicht gefällt – es ist flüssig. Das bedeutet, man muss einen Wattebausch o. ä. benutzen und sich damit im Gesicht rumschrubbeln. Das mag ich persönlich nicht, und ich habe es nun mehrfach getan. Nein, ich mag lieber eine cremige Milch, die ich mit den Fingern verteilen kann. Hier gleich noch ein nicht länger geheimes Geheimnis: Ich hasse Watte. Uaaah.
Trotzdem hoffe ich dass das Produkt ein Verkaufsschlager wird, denn es ist gerade im Sommer und bei unreiner Haut ein Superprodukt, und auch Männer könnten das gut benutzen.
Man kann es auch mit den Fingern verschrubbeln 🙂 funktioniert genauso. ich mag auch keine Watte…
Ich habe es halt mit einem Kleenex probiert laut Anleitung. Man muss sich ja daran halten, dachte ich. Aber ich habe noch eine zweite Gesichtsmilch im Test, von KIBIO, und die ist ganz cremig. Mal sehen wie die sich schlägt…