Ausgerechnet das Duschgel mit Zitrone erweist sich als der pflegendste seiner Zunft, zumindest was die WELEDA Duschgels betrifft. Bislang hatte ich das gute Zeug nur verschenkt, also musste ich es selbst auch noch probieren.
Ich hatte indes die Befürchtung daß es nach Kloreiniger riecht. Liegt es vielleicht an der Farbe der Verpackung? Man weiß es nicht.
Oder generell meine Antipathie gegen allzu künstliche Düfte? Durch die mittlerweile jahrelange Verwendung von Naturkosmetik ist meine Nase superfein geworden und ich rieche so gut wie ein kleiner, süßer Schnuffelwuffel. Oops… 😉
Durch eine gute Portion Sesamöl und milde pflanzliche Tenside ist das Duschgel bezaubernd mild und eignet sich auch für die Haare. Zumindest für Kerle… Es duftet herrlich nach frisch gepressten Zitronen, kein bisschen künstlich, und es macht wach. Kann man im Winter gut gebrauchen. Natürlich schäumt es nicht wahnwitzig doll, und man muss damit sparsam umgehen, beides ungewohnt für die Konsumenten von Hardcore-Chemiekeulen.
Das rechtfertigt dann auch den Preis von knapp 6 Euro.
Mir ist die Tube allerdings echt zu gross, bis dieses Duschgel alle ist dauert es ewig! So viel Handwäsche kann man gar nicht haben 😉
Ich bleibe trotzdem treuer Fan von WELEDA, wünsche mir jedoch kleinere Verpackungen. Lassen sich auch besser verstauen oder mitnehmen. Und man kann dann gleich zwei kaufen, und ein wenig Abwechselung haben.
Habe dieses Duschgel in meiner Sporttasche zur Erfrischung nach der Hüpfstunde. Finde auch, dass es sehr gut riecht und schön pflegt. Bei mir wird es allerdings alle. Zum verschenken stelle ich immer gerne eine Kollektion der Duschgel-Minis von Weleda zusammen. Kann z.B. Ostern gut statt Ostereiern verschenken und schön bunt sind sie allemal. Am liebsten ist mir aber sie Lavendel-Entspannungsdusche. Und danach kommt auf Platz 2 Sanddorn.
Mir fehlt das rote mit Granatapfel in der Kollektion 🙂 das wünsche ich mir mal als Mitbringsel vom Einkauf! Ansonsten mag ich Lavendel auch am liebsten – zum Gesicht waschen.