WELEDA Kastanienshampoo für kräftiges Haar

Achtung Achtung! nachdem ich ja so gegen SLS – Sodium Laureth Sulfate gewettert habe, die herbe Enttäuschung:
WELEDA, ausgerechnet die Hardcore-Ökos und die, die es besser wissen und es besser machen können, knallen das Zeug in einem ihrer Shampoos rein.

Da man voller Vertrauen ist gegenüber dieser Marke, erwartet man ja gar nicht dass sich so etwas dahinter verbirgt. Man bemerkt nicht das fehlende BDIH Siegel (gut, ist auch nicht alles grün was glänzt…).
Nicht so sehr das Produkt – das ist spitze wenn man es nur ab und an benutzt, sondern die Enttäuschung bringen mich gerade ein wenig in Rage.
Sicher, es macht nicht alles Sinn was in den “Öko-Verordnungen” drin steht, und für einige Produkte macht es Sinn diese nicht 100% einzuhalten, damit am Ende z.B. ein guter Rasierschaum rauskommt, der nur 80% öko ist aber dafür gerne benutzt wird, lieber als die 100% Chemiebombe von der Konkurrenz.

Das Shampoo sorgt für Volumen, ist sparsam, ist in einer Metalltube. Und das letzte Mal in meinem Bad gesichtet worden…!

Wenn ich nicht absolut süchtig nach den Sanddornlinie wäre, würde ich Euch für diesen Vetrauensbruch mindestens einen Monat lang boykottieren!

Ach ja, das Shampoo kostet um die 7 Euro und war bislang mein Favorit. War.
Mann, ich bin echt böse…

7 Gedanken zu „WELEDA Kastanienshampoo für kräftiges Haar

    1. ich werde nochmal ausführlicher drüber schreiben, ich habe erstmal frau dr. nicki um genaue aufklärung erbeten. SLS sind auf alle relativ aggressive tenside wie ich immer wieder merke – ich kratze mich und bekomme schuppen. bin ja etwas sensibel, und durch die tägliche haarwäsche merke ich so etwas erst recht. gott seid ank gibt es leute mit haut wie deiner die bis auf ein zwei sachen alles anstandslos vertragen (na ja, wenn nicht müssen sie allerdings ins krankenhaus!)

  1. hmm ich durchforste gerade meine standardsachen in der dusche. frag doch frau doktor gleich noch, was mipa laureth sulfate ist und laureth-4 und ob ammonium laureth sulfate auch so bäh ist. letzteres ist in meinem lavera shampoo, die ersten beiden im duschöl.

    1. Ja, lavera hat auch das zeug in den Shampoos, ich bin ja kein grosser Freund von denen! Erstaml solltest Du ein bissel im netz schauen, aber achtung, nicht alles was man so findet its “real”…. daher habe ich gefragt, da kommt morgen was.

    1. Einfach mal hinten drauf schauen, ich denke schon, ALVERDE wird von Lavera hergestellt. Aber es ist nicht in allen Shampoos drin! Je nach, die die einen BDIH Siegel haben enthalten keine SLS.

  2. Stimmt, hab das Problem auch nicht bei jedem Alverde Shampoo. Dann schau ich in Zukunft auf das Siegel. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass Alverde das eh hat… *grrr* Vielleicht wechsle ich dann doch wieder zu SANTE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge