Wie – Weihnachten?!

Wie fühlen sich Männer kurz vor Weihnachten? Gehetzt.

Beim Auswechseln des Kalenders fiel mir auf, dass in nunmehr zehn Tagen Weihnachten ist. Ja, ich weiß, es kommt mal wieder so “plötzlich” 😉 Während gute Menschen das ganze Jahr über an Geschenke für ihre lieben Mitmenschen denken und beim passenden Objekt sofort zugreifen, es unter dem Bett verstecken und erst 8,5 Monate später rausrücken, haben andere, auch liebe Menschen, ein Problem.

Sie spüren einen lästigen Druck auf der Brust und einen leichten Anflug von Panik. GESCHENKE! Jetzt! Sofort! Das perfekte, ultimative und optimale und persönliche und schöne und… wie viele Leute werden wegen Shoppingstress zu Weihnachten mit einem Herzkasper in die Notaufnhame eingeliefert?

Und wieviele davon sind Männer? Dass ich ein typisch männliches Kaufverhalten in den Tag lege (außer in der Parfümerie, da geht es mir wie den Jungs im Baumarkt: KAUFEN!!) fällt mir jetzt auf: Wie komme ich denn mit möglichst wenig (Zeit-)aufwand an das perfekte Geschenk?
1. Ich denke darüber nach.
2. Dann suche ich gezielt den Laden auf. Oder Online-Shop. (Amazon macht bestimmt einen Riesenumsatz!)
3. Ich wähle aus, und zwar innerhalb von 30 Sekunden.
4. Einpackservice? BITTE!
5. Und – Flucht. Und fertig.

Doch diesmal wird es nicht so einfach sein – das wichtigste Geschenk ist dieses Jahr für meine beste Freundin. Und da qualmt mir seit Wochen der Schädel…

6 Gedanken zu „Wie – Weihnachten?!

  1. Ich kenne das Gefühl mit Weihnachtsgeschenken zu spät dran zu sein 😉 Dieses Jahr gings eigentlich, hab gestern schon alles beim verkaufsoffenen Sonntag gekauft! Und bei uns Frauen ist es doch eigentlich ganz einfach: Über ein schönes Parfüm oder Kleidung freuen wir uns immer 🙂

    LG, Johanna

    1. Stimmt, Hauptsache es war teuer 😉 Und wieso Kleidung oder zählen perlen und Brillis als Bekleidung? Wenn ja, dann laufe ich nur noch so bekleidet zu Hause rum, Schatz! Her mit dem Bling!!

  2. Dieses Jahr war bei mir alles dabei:
    -Selbstgemachte Geschenke mit denen ich schon im Nov begonnen hab (Hab das Stricken für mich “wiederentdeckt” :)))
    -später dann ein Kaufrausch in der Stadt mit dem Freund (wo er irgendwann nur noch um Gnade rief!!!)
    -Und zu guter Letzt gemütlich am Computer Amazon noch reicher gemacht;-)
    Alles in allem gute Mischung;-)

  3. Ich denke mal, beim Wetter dieses Jahr dürfte das Problem noch größer sein, das ist ja eher ein österlicher Anblick da draußen als ein adventlicher, was denkst du?

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge