Wunschliste die x-te oder Ode and die weisse Bluse

So viel Monat am Ende des Geldes… Da bleibt unsereiner nur noch eins: Kontostand ignorieren, auf bessere Zeiten hoffen und Wunschlisten anfertigen.

Ich brauche dringend eine Ladung Dr. Hauschka Sachen, Reinigungsmilch und Bodylotion und ein Shampoo. Brauchen ist natürlich nicht mal halb so schön wie nicht brauchen… darunter fallen dann Dinge wie ein neuer Duft mit Grapefruit (habe ich wirklich noch nicht!) der gerade von Hermès neu rausgekommen ist und der mir bestimmt bombig gefällt, alterantiv der unsinnig teure Rose Ikebana aus dem gleichen Laden.
Andere pinke Dinge wird es erstmal nicht geben, aber dafür gibt es ein wichtiges Sommeraccessoire: Die weisse Bluse.

Sie ist das perfekte Kleidungsstück für jedes Wetter, jeden Anlass, die weisse Bluse ist so variabel wie kaum ein anderes Kleidungsstsück und sie hat einfach Stil.

Weissen Blusen sieht man nicht gleich an, dass das Deo versagt hat. Sie kaschieren die eine oder andere Problemzone oder heben hervor: Die schlanke Taille oder das hammermässige Dekolleté.

Sie spielen das Spiel der Verführung mit Strenge, wenn zarte Spitzenmuster feiner Wäsche sich bei hochgeschlossenen, steifen weissen Stoffen zeigen.

Sie ist casual mit hochgekrempelten Ärmeln und Patentaschen, sexy und transparent aus Organza, oder seriös aus gewebter Baumwolle.

Ein bissel luftig-ökig und nie gebügelt sollten weisse Leinenblusen sei, die weit und dafür schön ausgeschnitten perfekt für höchste Temperaturen sind.

Sie ist verspielt mit Bändern oder Stickereien und lässig hippie-like, über der Hose oder den Rock getragen (übrigens sind die 70er Jahre diesen Sommer absolut in!).

Was tagsüber klassisch schick ist, kann am Abend mit nur einem zusätzlich geöffnetem Knopf zum Abgrund aller Männerherzen werden.

Sie ist eine der Dinge, denen man den Preis nicht ansieht, Stoff und Schnitt gelten hier als maßgebend und keien Labelsschildchen.

Oh du weisse Bluse, auf ewig seiest Du mein – und wenn ich mir etwas wünschen darf: Werd bügelfrei!

12 Gedanken zu „Wunschliste die x-te oder Ode and die weisse Bluse

  1. Hoffe der Hermés-Duft riecht toll. Pampelune von Guerlain geht mir so auf den Geist, dass ich es nur noch als Raumduft benutze.
    Weiße Blusen sind toll!! Habe drei Tendenz steigend!! Eine kurzärmelige sportliche Leinenhemdbluse,den Klassiker mit langen Ärmeln sowie eine aus zartem Baumwollbatist ärmellos mit angedeuteten Puffärmelchen. Diese Bluse ist aber eine Herausvorderung an den Body, der ich derzeit noch nicht ganz genüge. Sie ist halbtransparent und betont die Oberarme. Ganz große Baustelle. Da kann frau ja keine madenweißen Winkelemente zur Schau stellen. Also ran an Selbstbräuner und Hantel.

    1. Hey, hast Du meine Oberarme beleidigt? Hanteln habe ich nicht *grübel* aber vielleicht sollte ich zum Selbstbräuner greifen 😉 Mist, die Beschreibung trifft es aber ganz schön – und was macht man gegen diese seitlichen Speckröllchen?! Argh die habe ich *neu* und die gehen mir auf dem Geist! Kann jedem nur raten keine Macadaminüsse zu essen die sind grässlich.

  2. Tolle Ode, ich schließ mich an!
    …ich hatte heute wieder eine an (kurze Ärmel mit tiefen Ausschnitt)… Schwupp di wupp ist man RICHTIG angezogen, egal welcher Anlass.
    Hab übrigens auch 3 und könnte mehr vertragen.

    1. Ich habe heute auch nur weisse Blusen in der Stadt mir angeschaut – und? Wieder ein pinkes T-Shirt, tausche ich aber dann um, es sollte wenigstens weiss sein. Und es sollte eine Blsue sein, vielleicht finde ich was in dem laden obwohl die Frau total blöd geguckt hat und ich das zu spät mitbekommen habe… Sollte man die dann eigentlich ansprechen? Fragen warum sie so schaut? Ich wollte niemand ausrauben oder klauen, auch wenn ich eine zerfetzte Jeans anhatte und eine grosse Tasche. Merkwürdig. Vielleicht war sie einfach nur schelcht drauf wegen ihrem fetten Herpes – ha!

  3. So viel Monat am Ende des Geldes… Da bleibt unsereiner nur noch eins: Kontostand ignorieren, auf bessere Zeiten hoffen und Wunschlisten anfertigen.

    Aber morgen kommt bestimmt ein Mann und schenkt mir einen BMW und ein Leben Lang Benzin umsonste “Träum”
    zuviel Kino gesehen (Bedtime Story) . Naja in Zeiten der Geldbeutel Wirtschaftskrise muss, man sparen Miss Beuty 🙂

    1. Nix, macht die Krise ja nur noch schlimmer! Geld ausgeben muss frau! Na ja, man muss aber echt mittlerweile handeln… die Preise sind astronomisch, ein Polohemd vor zwei jahren 50 Euro, das gleiche Hemd heute 65. Komisch, oder? Aber wir haben ja gar keine Inflation… Übrigens hat es mir auch meine Freundin bestätigt, die kauft auch von dieser Firma.

  4. Ne ne spreche nur von mir selbst. Dieser Blitzsommer bringt alles zum Vorschein. Habe mein Traumblüschen zu Weihnachten geschenkt bekommen, hatte es da nur kurz probiert und wollte es jetzt tragen. Tja kleiner Schock für Winterschläfer! Habe mir nun also Sport verordnet. Hanteln kann frau ja auch vor dem TV stemmen. Träume von nicht zu muskulösen schön definierten Oberarmen. Und die Hanteln hab ich da. Von der Bauch-Hüftregion wollen wir mal gar nicht anfangen. Komisch, dass da Frauen aller Gewichtsklasen Probleme haben. Vorne Röllchen und hinten “Haltegriffe”. Nieder mit der Hüfthose!!!

  5. ich wünschte ich könnte weiße blusen stressfrei auch im sommer tragen… aber ich schwitze dafür zu sehr =(

    kennst du ein gutes deo dagegen? (was auch wirklich funktioniert?) und obs gesund ist, wär mir auch egal, hauptsache es wirkt XD

    1. Hm, ich habe alles durch – ob 2 Euro oder 20. Gute Chemiekeule ist SHISEIDO als Stick, alkoholfrei, ansonsten bin ich nach langer Eingewöhnungszeit auf Dr. Hauschka Rose umgestiegen. Komischerweise ist das nun das einzige was ich vertrage. Aber meist tut es Rexona oder Nivea (for men) da ist das gleiche drin wie in alle Chemiekeulen…

  6. Hast du auch wieder recht. Mein Mr. Bine sagt dazu: Bei Frauen ist das so. Und er meint das lieb. also was solls. Bei mir mussten heute lange Ärmel her. Fröstel im Büro. Pullover schwarz aber das Top drunter ist pink. Immerhin. Duft Pleasures. Wangen auch pink, auch Benefit ist nicht zu verachten. Gegen das Frösteln immer wieder gut ne schöne Tasse Earl Grey, mmmh Bergamotte.

  7. @bine: ich friere heute auch, leider doch etwas zu sparsam heute mit der Oberbekleidung. tee ist hier Fehlanzeige, was zu Essen leider auch, ich glaube ich leide heute 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge