Ich liebe Yves Saint Laurent Lippenstifte, mein Lieblingslippenstift Namens Pink Acier 31 wurde aber leider irgendwann aus dem Sortiment genommen. Sie haben einen tollen Duft, halten wunderbar und haben diese wundervoll kitschige, goldene Verpackung.
Der Rouge Volupté wurde ja groß vermarktet mit Kate Moss, doch als er dann endlich im Handel war und ich am YSL Counter stand, war ich enttäuscht. Der Lippenstift kam in einer riesigen Hülse in der Größe einer kleinkalibrigen Waffe, ungefähr die Größe meines Unterarms. Hm.
Gefühlte Jahrzehnte später bekam ich eine Tester-Palette mit vier verschiedenen Farben. Nix für mich zwar, aber ich habe sie alle getestet. Man weiß ja nie, und in der Verpackung sahen die alle göttlich aus.
Und? Oh mein Gott, bin ich enttäuscht! Die Farben sind cremig, betonen dafür jede Imperfektion des Mundes, der Lippenstift verläuft und hält nicht. Er ist zwar schön glänzend, aber nur vor lauter Fett und Silikon.
Das einzig Positive, was ich diesem Lippenstift abgewinnen kann, ist der leckere Duft. Aber bei 28,50 Euro ist das einfach zu wenig und der Lippenstift damit eine herbe Enttäuschung.
Da bin ich aber ziemlich überrascht über die Bewertung. Ich habe ihn mir auch angelegt und bin mehr als zufrieden. Nur bei dem Preis kann ich dir zustimmen. 28,50 Euro –> eindeutig zu viel!
Das ist aj auch mein Empfinden, ich mag sonst die YSL Lippenstifte sehr gerne, nur hier fand ich es aus de angegebene Gründen nix. Auch die Farben waren nicht der Knaller.