Zu SHISEIDO geht man… in SHISEIDO!

RE-Edit: Et voilà die anderen Berichte:
Die wunderhübsche Lu von “Lu zieht an”.


Nomen est omen – Sina von Sugar & Cream

Die frechen Lipglossladys, die im Zug angebaggert wurden…

EDIT: Hier noch mehr Bilder: http://www.style-and-beauty.com/2011/11/shiseido-im-zeichen-des-omotenashi.html – Danke an Nina!

Innen&Aussen haben noch mehr Eye-Food http://www.innenaussen.com/2011/11/unser-besuch-bei-shiseido-ein-tag-im.html

Wenn man zu einem Blogger bzw. Presseevent geht, bereite ich mich vor. Es ist wie ein Bewerbungssgespräch-ich weiss alles über das Unternehmen, was das Internet hergibt. Zudem schlage ich zu einem Event, wo ich geschminkt werde, nicht mit einem Full-face Make-up, und versuche möglichst ein guter Gast zu sein (heißt bei mir häufig: kritische Totschlag-Fragen runterschlucken…).

So war ich um fünf Uhr morgens ganz aufgeregt, eines meiner Lieblingsunternehmen zu besuchen und holte meine Lieblingsklamotten raus (allerdings bequem – ich sollte dann etwa 9 Stunden an jedem Tag unterwegs sein!) und meine Shiseido Schminksachen. Und einen passenden Duft.

Hier sieht man mich mal in voller Montur, mit meinen “ich wohne auf dem Dorf und meine Schuhe sind etwas grob”-Stiefeln. Dazu war ich unausgeschlafen – denn ich war total aufgeregt, dahin zu fahren! Mir war es wichtig, und es hatte einen guten Grund – siehe weiter unten.

Duft: Serge Lutens Filles en Aiguilles.
Make-up: Wimperntusche, Concealer 01, Concealer Creme,Lippenstift PK303 und Lipgloss RD404-dazu den NARS Creamblush Gueule de Nuit. NARS gehört auch zum Konzern.

So machte ich den Fehler, zu meinen mitreisenden Co-Bloggerinnen zu sagen, ich hätte den halben Shiseido Counter eh zu Hause, mich hätten das Unternehmen und die Hautpflege interessiert, das würde ich nicht so gut kennen.
Es wurde mir natürlich umgehend als Arroganz* angekreidet – aber jetzt stelle ich gerade fest: Ooops -es stimmt! Der Lidschatten, den ich noch parat hatte sowie der Blush kamen nur deshalb nicht zum Einsatz, weil mein Taxi schon unten wartete…

Wie ich bereits erzähle – mich verbindet mit Shiseido eine lange Zeit, genauer gesagt 17 Jahre, in denen ich immer eine Foundation, das Deo oder zumindest Lippenstifte von denen hatte (sie machen seit jeher die besten Mauve-Töne). Immer ein kleines, kostbares Stück, das ich mühsam zusammengespart habe – in der Schule, in der Ausbildung, im ersten Job… im Studium… es bleibt die Erinnerung an die ballonartige Pasltiflasche mit dünner Spitze, die ein sehr helles und sehr flüssiges Make-up enthielt. Nicht-komedogen waren die ersten Worte, die ich in Zusammenhang mit Kosmetik lernte.

Doch bevor wir zu sehr in Erinnerungen schwelgen – und bevor ich mir so alt vorkomme, hier ein Bild, das die zauberhafte Nina von Style and Beauty von und für mich geschossen hat. Your rock, gal – thank you so much!

———
*ja, ich kann arrogant sein aber nein, ich war es da gerade nicht. Quod erat demonstrandum!

———
Erster Teil des Berichts:
http://www.mybeautyblog.de/wahrheit/shiseido-firmenportrat-oder-zu-besuch-bei/

9 Gedanken zu „Zu SHISEIDO geht man… in SHISEIDO!

  1. So what? Vermutlich hast du deine Mitanwesenden einfach eingeschüchtert, weil du ggf. deutlich mehr Erfahrung hast? Hatte womöglich wenig mit der Aussage an sich zu tun.
    Ein Problem, welches die Anderen haben, du doch sicher nicht.

    Und ja, Shiseido ist eine tolle Marke. Ich frag mich gerade, warum ich von denen kein einziges Produkt mehr habe. 😐 Da sollte ich ggf. mal Abhilfe schaffen.

  2. Wenn du wirklich viele Produkte schon hast, kannst du das doch sagen?
    Es kommt natürlich auch viel auf den Tonfall und so dabei an, aber wenn du auf ein Event von Chanel eingeladen wärst und jemand da hätte schon viel von denen, freut sich aber auf neue Informationen, wäre das doch auch okay? (Solange man nicht sagt, “Ich hab ja haufenweise Chanel-Sachen daheim, pffft!”)

    Ist doch für die Leute von Shiseido ein Kompliment. 🙂

    1. Julia – ebent, ich habe ja auch viele Shiseido Sachen weil sie wirklich gut und bezahlbar sind und gerade im Teint Bereich das einzige, was ich jeden Tag nehme.
      Aber man hört ja nur was man hören will – vielleicht fühlte ich mich ja angegriffen und es war ironisch gemeint.
      Ich meine, man hat so seine Lieblinge, so what – ist kein Schwanzlängenvergleich. Aber es ist häufig unter Frauen so dass ganz subtil Vergleiche gezogen werden, ich kann das nicht leiden und reagiere wohl immer etwas extrem. Aber das ist schon eine sehr persönliche Komponente – gehört hier aber auch rein, ich bin ja “jemand”den es gibt;-) das ist kein Plastik-Möchtegern-Blog.

      Hehe, pffft habe ich nicht gesagt – mir ist das mal wieder aufgefallen dass ich doch ganz schön viele Sachen habe, da musste ich schmunzeln. Nicht alle Farben, aber von fast jedem Produkt eine Sache. Bei Armani ja auch, einzig Chanel punktet bei mir nur mit e/s und Nagellack. Ich finde da zeigt sich Alltagstauglichkeit!

      Nun ja, aber das tat dem Event keinen Abbruch und den Produkten erst recht nicht – ich habe was Neues entdecken können (zu viel-ich werde noch arm…) aber immer noch ausreichend Fragen um ein zweites mal hinzufahren *lol*

  3. Ich würd ja gern fragen wer dich da “not amused” hat aber dat schickt sich ja nicht, ne 😉

    Übrigens: schöne Grüßchen von Rina, bei der hast du ja mächtig (positiven) Eindruck hinterlassen ;))

    1. Tine – Du warst es nicht, ich fand Euch sehr witzig (bis auf das, was ich aber auch gesagt habe und net böse gemeint war!). Ne, genug gezickt hier, vielleicht habe ich mich auch auf den Arm nehmen lassen und nicht gemerkt. Wenn, dann bin ich drüber rtarurig, aber wa soll’s, Stil kann man eben nicht kaufen. Nech.

  4. Jop ich weiß, das hab ich ja schon gesagt , da hatteste nicht Unrecht , manchmal ist es besser die Klappe zu halten!

    Zum anderen Thema : Ich kann mich nicht entsinnen etwas in Richtung “Arroganz ” über dich gehört zu haben aber ich hatte meine Lauscher ja auch nicht immer und überall .
    Mich würd nur interessieren ob du das hintenrum mitbekommen hast oder man dir das ganz direkt gesagt hat?
    In letzerem Fall würd ich dann eher auf nen Spass tippen;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge